Hund sch... ins Auto
-
-
Oh Mann heute bin ich einfach nur genervt, das geht sicher auch vorbei, aber ich wollte mir gestern eine neue Welpenschule ansehen, und das sind 10min Fahrtzeit und sie hat gestern nicht nur gek... (daran hab ich mich ja schon gewöhnt
) sondern auch gesch.... und das obwohl sie zuvor draussen alles gemacht hat.Ok gut, ich hab angehalten, alles saubergemacht und einfach ad acta gelegt. Heute dachte ich fahre ich in den Wald, 5min Fahrzeit, sie sitzt kaum im Auto, kackt sie wieder ein Kötel los.
Und ehrlich bin ich heute stinksauer, das Auto ist neu, ich wollte sie nicht in eine Box in den Kofferraum sperren, aber mir bleibt keine Wahl, weil ich nicht das neue Auto zusch.. lassen kann.Ich versuch mit Leckerli, mit Spielzeug alles sie zu locken, aber sobald sie das Auto sieht, stemmt sie sich in die Leine.
Ja sie ist erst 9 Wochen alt, aber wenn ich in de Wald oder zur Hundeschule will, dann muss ich zwangsläufig fahren.
Zuhause hat sie ihre riesen Box, da geht sie auch rein, und seit heute kann ich endlich mal den Reissverschluss zuziehen, und sie quiekt nicht los. Aber das Riesenteil (1,02m lang) bekomme ich natürlich nicht ins Auto.
Habt Ihr Vorschläge, ausser Abendessen im Auto fressen lassen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund sch... ins Auto schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du meine Güte, der Krümel ist ja noch ein Baby, was erwartest Du????
Egal Vorschlag: Babygeschirr kaufen, eine Gummiematte auf den Rücksitz, eine gut waschbare Decke drüber, Hund auf den Rücksitz, anschnallen und fertig. Wenn ein Maleur passiert, Decke waschen. Ansonsten den Hund ans Autofahren gewöhnen, bestätigen, bestätigen, bestätigen.Das Krümelchen hat doch einfach nur Angst und ist noch lange nicht stubenrein....
Leicht erstaunt
Lilibeht -
Hallo,
sag mal, bist du irgendwie überfordert?
Du hast sie erst 'ne Woche und es ist noch ein Hundebaby, da muss man durch, Patentrezepte gibt es nicht, auch keinen Knopfdruck, mit dem man wünschenswertes Verhalten herzaubert.
Es werden noch ganz andere Sachen auf dich zukommen.
Hattest du nicht schon einen Hund? Irgendwie habe ich es so in Erinnerung...Bewahre mal mehr Ruhe, Gelassenheit und Verständnis, dann klappt es auch mit dem Hund.
Immer schön lächeln.
Nix für ungut.
Gruß
Leo -
Dein Hund hat Stess und wenn du einen dicken Hals bekommst, wird der Stress nur schlimmer, das merkt dein Hund. Bleibe ruhig und gelassen, lege was ins Auto, was dreckig werden kann und ansonsten kauf dir ne Box, die ins Auto passt.
Fahre mit dem Auto nur kurze Strecken, wenn überhaupt. Einsteigen, aussteigen, einen Meter fahren.....nimm es gelassen. Und fahre nur überall da hin, wo es schön ist.
Bist du evtl. kürzlich mit dem Auto zum TA gefahren? Wenn ja, dann hat dein Hund den TA mit dem Auto verknüpft. Wie gesagt, mach nicht viel aufhebens drumrum. Und wenn dein Hund im Auto Stress hat, frag mal beim TA, ob es was zur Beruhigung gibt, manchmal wird den Hundis wirlich kotzübel im Auto, und das macht auch wieder Stress.
-
Kannst du dir keine zweite Hundebox fürs Auto besorgen?
Ich denke mal, das Shit-Debakel wirste wohl aussitzen müssen, der Welpe ist ja echt noch megajung und löst sich nicht, um dich zu ärgern

-
-
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig seltsam... Du kaufst Dir einen Hund von "privat", der offensichtlich vorher nichts kennengelernt hat und erwartest das jetzt wie selbstverständlich.
Wie soll das gehen?
Wenn Du keine Geduld dafür hast einem Welpen das beizubringen, warum hast Du dann nicht auf vernünftige Aufzuchtbedingungen geachtet, bei denen der Hund das Autofahren bereits gelernt hätte.
Wenn ein Hund ins Auto macht, dann hat er vermutlich nichts als die nackte Angst. Das wird ein langer Weg, falls Du die Geduld dazu hast.
Viele Grüße
Corinna -
Hattet ihr noch nie nen schlechten Tag wo es mal genervt hat??? Wenn nein dann wow ich wollte immer mal Übermenschen kennenlernen

Ich musste einfach mal meinen Frust loswerden, was nicht heisst dass mir generell alles zuviel ist.
Natürlich kann sie eine zweite Box haben, ich wollte sie eben ungerne einsperren, deshalb dachte ich ich tue ihr damit einen Gefallen, wenn sie frei sein kann, aber der Gedanke war scheinbar falsch.
Und ja, ich bin heute genervt, aber nichts destotrotz lasse ich es nicht an ihr aus, sondern eben hier :)
Sorry aber das muss mal sein -
Zitat
...
Natürlich kann sie eine zweite Box haben, ich wollte sie eben ungerne einsperren, deshalb dachte ich ich tue ihr damit einen Gefallen, wenn sie frei sein kann, aber der Gedanke war scheinbar falsch.
...
Sehe es nicht als 'einsperren', sondern als Schutz für den Welpen

Alles Gute für euch.
-
Meine Hündin hat das als Welpe auch gemacht. Egal wie kurz die Fahrten waren. Wie oft habe ich gedacht "ach, wenn sie stattdessen doch besser kotzen würde"

Gelöst haben wir das so: sie ist die erste Zeit dann vorne im Beifahrerfußraum mitgefahren - da ist es nie passiert. Sie konnte mich sehen, ich mit ihr quatschen, mal zu ihr hinfassen.
Nach zwei Wochen war das Thema Sch*** im Auto Geschichte und sie fährt heute gerne Auto, weil dann eigentlich immer was Schönes kommt beim Aussteigen.
-
Hallo, lieb dass auch mal nette Beiträge kommen und nicht immer gleich die Vorwürfe hageln.
Die Box habe ich soeben bestellt, gross genug für den Kofferraum.Egal das hat soviel gekostet, jetzt kommts auf ne zweite Box auch nicht mehr an, muss Frauchen eben woanders sparen.
Aber so Boxen sind ja wirklich teuer.Hast ja recht, ich seh es jetzt auch als Schutz, dachte eher anders dass ich ihr was Gutes tue wenn sie frei im Auto ist.
Habe aber eine klappbare gekauft, so dass ich auch mal noch ne Chance habe meine Einkäufe zu verstauen. 70x52x52 da hat sie fast den ganzen Kofferraum. Ein 3 Türer ist eben weniger hundegeeignet;)Sch ... tut sie ja vorne im Beifahrerraum, und das obwohl ich mit ihr rede und Hand hinhalte (wenn ich nicht schalten muss;)) hinten hat sie bislang nur gek...

Als wir sie abgehol haben, hatte sie mein Mann auf dem Schoss und sie hat 1h nichts gemacht und kurz vor der Haustür dann gek.. aber klar war ja auch alles aufregend. Ist ja auch alles gut eine Zeitlang aber ein neues Auto muss ja auch nicht binnen 2 Monaten nur vollgek und gesch... sein.
Und dann sagt bitte nicht ich wäre zu empfindlich
War eben nochmal mit ihr draussen, und habe ihr Fressen neben das Auto gestellt, nach10min und nem hungrigen Magen hat sie zumindest gefressen. Frauchen hat dann mal ne Tür geöffnet und geschlossen währenddessen 10x ggg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!