Hund sch... ins Auto

• Neu

Hi

hast du hier Hund sch... ins Auto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• *grinsÜ wenn du Glück hast, dann wird dein Hund nie gerne Auto fahren. :D

Spaß bei Seite...Warum schaffst du dir einen Welpen an, und regst dich drüber auf das der ins Auto macht? Das weiß man doch, dass so etwas vorkommen kann. Es ist nun mal nicht jeder Hund genau so wie der Vorgänger. Das ein Hund ins Auto macht, kann auch später mal vorkommen. Okay dann zwar nicht unter normalen Umständen aber es kann passieren. Wir hatten das mal bei unserem ersten Collie...der musste mal im Auto warten, und hat ausgerechnet da Durchfall bekommen. Kann sich jetzt wahrscheinlich jeder denken wie unser Auto aussah :roll:

Klar ist es ärgerlich...aber der Hund ist ein Baby! Menschenbaby´s kotzen, auf gut deutsch, auch genug rum. Und das nicht nur im Auto! Die interessiert´s auch nicht das sie gerade den neuen 100€ Markenpulli versaut haben.

Wie schon gesagt wurde, würde ich alle Fahrten vermeiden, die nicht zwingend notwendig sind. Ich denke auch nicht das ein 9Wochen alter Welpe traurig drüber ist, in der Wohngegend zu spazieren, wo er wahrscheinlich deutlich weniger Stress hat als im Auto.

• Ich hatte zwar noch nie einen Welpen, aber Junghunde.

Es gibt Dinge, die sind einfach nötig: Anlegen des Geschirrs und auch Autofahren. Da gibt es kein Gedöns unsererseits, basta ;-) Aber wir versuchen, beides überwiegend mit angenehmen Zielen zu verbinden.

Ganz wichtig: Gesichert in der Box (alternativ würde ich auch einen guten Autogurt gelten lassen). Denn vermeintliche "Freiheit" des Tieres kann dem Tier bei einem Bremsmanöver das Leben kosten.

Wenn die Hunde auch daheim eine Box stehen haben und sich darin zum Knabbern von Leckerlis zurückziehen können, ist das nur von Vorteil.

Jedoch gibt es Hunde, denen zwar auf der Ladefläche des Kombis übel wird, nicht aber auf der Rückbank. Es gibt Hunde, die sich auf der Rückbank übergeben, jedoch nicht in der Box. Und vielen Hunden hilft auch, wenn sie nicht raussehen können, sondern die Scheiben abgedunkelt sind (ein Tuch in der Scheib hilft auch). Unsere Zampa wird ganz unruhig, wenn sie die vorbeirauschende Landschaft "bewundern" kann. Das kann sie überhaupt nicht ab.

Viele Grüße

Doris

• Na gut dann läuft er eben durch die "langwelige" Gegend und wir üben Platz und Nein :) Einen Hundekumpel hat sie ja direkt im Haus nebenan, die lassen wir immer toben, danach schlafen beide 2h am Stück.

Den Rest bekommen wir hin sobald die Box da ist, nehm ich ein Buch mit und setze sie rein

• also meiner macht das auch
      Pipi und Kacken in die Box vor Aufregung und wenn ich zu schnell um die Kurve fahre kotzt er auch.
      und wenn ich dann nicht schnell genug anhalte frisst er alles wieder auf.
      So ist das halt....ist ja ein hundebaby.

Mein Tipp, eine Box mit diesen WelpenWC Unterlagen.
      Die macht man dann einfach weg und ne neue rein. Und schwupps kanns weiter gehen.

• meine hündin hat gott sei dank das auto nie verunreinigt. sie war 15 monate alt als ich sie vom ts übernommen habe ... man sah ihr aber ganz deutlich an das sie autofahren NICHT mag!
      bisher hatte sie ein geschirr um und ist auf der rücksitzbank mitgefahren, aus verschiedenen gründen habe ich sie jetzt aber in den kofferraum verbannt. siehe da - sie springt freudig ins auto weil sie weiß das es dann zum hundekumpel und lange gassi geht! ;)

also verlier nicht den mut, deine frustration kann ich schon verstehen - aber mit liebevoller konsequenz wirst du es schon schaffen!

• Ich war ja nur an diesem Tag etwas frustriert -wie gesagt so Phasen hat jeder mal - und sehe das ganze auch possitiver.
      Werde das Autofahren auf ein Minimum reduzieren, und vertraue einfach darauf dass sie sich irgendwann daran gewöhnt.
      Wenn sie in der Box ist und da waschbare Unterlagen dann kann wenigstens das Auto nicht mehr dreckig werden, und damit kann ich leben.

• Zitat

Den Rest bekommen wir hin sobald die Box da ist, nehm ich ein Buch mit und setze sie rein

Mach deinem Welpen den Boxaufenthalt aber von Anfang an angenehm. Beispiel: Gib deiner Kleinen darin einen mit ganz tollen Leckerchen gefüllten Kong mit dem sie eine Weile beschäftigt ist. Nimm ihn ihr aber wieder weg, bevor er ganz leer ist und beende die "Sitzung". Diesen Kong bekommt dein Welpe erst wieder bei der nächsten Boxübung. Sie wird sich nach einigen Wiederholung auf die Box (den Kong! :D ) freuen.

Evtl. kann es sinnvoll sein, bei den Fahrten eine Decke als Sichtschutz über die Boxseiten zu legen. Dem Collie einer Bekannten wurde es bei den Autofahrten nicht mehr schlecht, als ihm die Sicht nach draußen genommen war.

Übrigens, kann deinen Frust verstehen. Nenn mit den Welpenbesitzer, dem das nicht auch schon passiert ist. :p

LG

• Ja davon gibts hier sicher zuhauf wenn man dei so schreiben hört, wie tiefenentspannt sie zu jeder Sekunde sind;)
      Die einen geben es eben zu dass sie an ihre Grenzen kommen, die anderen klugscheissern :lol:

Aber die Idee mit dem Kong ist auch toll,wobei solange die Box offen ist es auch kein Problem aber wehe der Reissverschluss geht zu, da hilft kein Leckerli, kein Knochen kei nichts.
      Bin nun aber davon abgekommen, und sie muss im Flur bleiben wenn sie alleine ist, dort hat sie Platz und ein Kissen. Die Box bleibt im Wozi stehen, die schiebe ich nicht täglich hin und her

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!