Gibt's eigentlich noch HH zu denen ihr aufschaut?

• Nabend :D

Na, fällt euch jemand ein - MIT HUND - der für euch perfekt ist? Gibt es sie noch: Die anderen Hundehalter, die so sind, "wie ihr mal werden wollt"? Zu wem schaut ihr auf (außer vielleicht der Trainerin in der HuSchu) und könnt sagen "Die machen's absolut richtig. An denen gibt es nix auszusetzen!"

Oder seid ihr euch allein ein Vorbild?

Ich muss sagen, ich finde weder hier in meiner Nachbarschaft noch im Bekannten/Verwandtenkreis jemanden, der mir in Sachen Hundehaltung, -erziehung, -ausbildung ein wirkliches Vorbild ist :/

LG

• Eigentlich habe ich bei dem Thema immer zu meine Mutter aufgesehen.
    Aber so mit der Zeit bildet man sich seine ganz eigene Meinung.
    Ich denke dass bei Niemandem Alles perfekt ist. Auch wenn man
    manchmal das Gefühl hat.

Obwohl es bei Maja und mir schon ziemlich perfekt läuft. :tgrin:

• Hallo,

ja es gibt zwei Hundehalter die ich zwar nicht oft sehe, dann aber immer sehr beeindruckt bin. Und auch sonst gibts immer wieder Halter von denen ich mir heimlich eine Scheibe abschneide ;-)

Perfekt ist niemand, aber bei manchen Mensch-Hund-Teams kann man schon was lernen. Und wenns nur eine kleine Spezialität ist, was man selbst nicht so drauf hat.

• Weniger Vorbild als Gleichgesinnter: mein bester Freund :)

Gleiches Bild von Hundeerziehung wie ich, wir sorgen für genügend Gesprächsstoff in unserer Hundeschule.

Ansonsten, ich glaub ich kenn (noch) niemanden der meiner Meinung nach alles perfekt macht, auch ich nicht.
    Ich bin also auch nicht mein eigenes Vorbild zu sein, ich versuch nur mein Möglichstes zu tun :)

• Ja!

Bei uns im Ort wohnt ein älterer Mann (kratzt nun an die 70 oder vielleicht schon knapp drüber). Schon als Kind habe ich ihn im Umgang mit seinen Hunden bewundert - als ich noch keinen hatte und alle Hunde aus der Umgebung ausführte. Darunter auch seinen, der auf den Ausspruch "wo ist die kleine Micky Maus" furchterregend knurrte und mich durch jeder Truppe von Jugendlichen brachte, die mir Knirps unheimlich waren :D (das nur am Rande).

Und was ist an ihm nun so toll....was macht er so besonders...nun, er macht eigentlich NICHTS, zumindest nichts Sichbares ;) - seine Hunde folgen ihm bedingungslos, sind immer ohne Leine unterwegs, stellen nichts in Frage, haben nicht den Drang ihm im Haus immer nachzulatschen, zu kontrollieren, wirken nie unentspannt, nie gestresst. Ich habe ihn in all den Jahren nie laut werden gehört, immer ruhig, immer souverän.

Er ist das, was sich Hund wünscht. So wollte ich als Kind immer sein, so wie er.

Heute "beneide" ich ihn immer noch - er hat einfach das gewissen Etwas, was man IMHO auch nur begrenzt erlernen kann.

• Mich haben andere "egal in welcher Lebenslage" noch nie groß interessiert.
    Oft glaubt man auf den Ersten Blick---ALLES PERFEKT--- doch beim Zweiten Blick erkennt man hier läuft was schräg.

Ich bin kein Mensch der zu anderen Aufschaut, sich an andere orientiert, nachäfft oder sogar neidisch auf etwas ist. Von mir selbst eingenommen bin ich ebenfalls nicht. Bin halt so wie ich mich fühle und glaube richtig zu handeln. Alles aus dem Bauch heraus.

• Hi

Mehrere Fragen,
    die ich einzeln abfrühstücken möchte.

Zitat

Na, fällt euch jemand ein - MIT HUND - der für euch perfekt ist?

Ob perfekt weiß ich nicht,
    aber ich kenne schon ein paar Teams die sehr harmonisch
    miteinander
    agieren.

Zitat

Gibt es sie noch: Die anderen Hundehalter, die so sind, "wie ihr mal werden wollt"?

Nö, es gibt viele aus deren Miteinander ich mir
    Anregungen hole, aber wie jemand anderes will
    ich natürlich nicht werden.
    Immer getreu dem Motto:
    "Take No Heroes, Only Inspiration".

Zitat

"Die machen's absolut richtig. An denen gibt es nix auszusetzen!"

Doch, ich habe Freunde, bei denen läuft die Sache schon sehr rund,
    und die haben besonders deshalb meinen Respekt,
    weil sie sich immer weiter informieren
    und neue Erkenntnisse aufnehmen und in ihr
    Training einbauen.

Aber ich bin auch mit mir und meinem Hund ganz zufrieden.
    Was nicht heißt, dass ich uns nicht noch weiter verbessern möchte.

Viele Grüße

• Ja, eine bei uns in der Nähe hat einen großen weißen Hund, den ich auch total schön finde. Er läuft ohne Leine (auch an der Straße) perfekt neben de Fahrrad bei Fuß. Und wenn sie sagt, dass er zu einem anderen Hund nicht hindarf, tut er das auch nicht. Der ganze mit Umgang mit dem Hund ist einfach klasse.. Find ich bewundernswert und für mich scheint es fast unmöglich sowas hinzubekommen ;)

• Zitat

ich hab hier nicht so das absolute Vorbild in der Umgebung. Ich hab mein Vorbild eher im Kopf und versuche das zu erreichen, was mir wichtig ist.

Ja, bei mir ist das eigentlich genauso. Ich hatte noch nie ein Vorbild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!