Herz fast stehen geblieben....
-
-
Mann mann mann....
bin gerade in der Mittagspause auf dem Weg zum hiesigen Supermarkt, da sehe ich auf der gegenüberliegenden Strassenseite einen Mann mit seinem Hund gehen.
Bürgersteig war leider durch herausgestellte Mülltonnen versperrt, so dass er auf der Strasse lief. Er führte den Hund aber auf der zum Verkehr zugewandten Seite und jetzt beobachte ich folgende Situation:
von hinten näherte sich ein großer Schulbus. Der Hundebesitzer hatte den Bus also noch nicht gesehen. Statt der Bus jetzt gerade einen kleinen Moment wartet, ehe der Mann mit seinem Hund endlich hinter den Mülltonnen wieder auf den Gehsteig zurück kann, zieht der Bus zwar nicht schnell aber doch in einem ordentlichen Tempo etwa 20 cm am Hund vorbei!!
Ich hab nur noch die Luft angehalten und darauf gewartet, dass der Hund unterm Bus landet. Zum Glück ist es gutgegangen. Aber das war mal wieder ein typisches Beispiel unserer inzwischen immer mehr abstumpfenden Gesellschaft. Rücksichtnahme ?? Keine Zeit!!!
Na klar....der Mann ist auf der falschen Strassenseite gelaufen, das stimmt schon. Zudem hatte er in meinen Augen den Hund auf der falschen Seite geführt. Ich nehme meinen Hund in solchen Situationen immer so, dass ICH zwischen meinem Hund und dem "Objekt" bin.
Von dieser Sicht heraus war es ein wenig leichtfertig, was er da gemacht hat. Aber dass der Busfahrer wirklich eiskalt und fast auf Tuchfühlung gehend an dem Hundeführer vorbeibrettert....ich kanns noch immer nicht glauben.
Die Lücke war schon zu sehen...einfach mal kurz vom Gas und die Situation wäre entschärft gewesen. Aber nein.....so hatte der Besitzer sich und seinen Hund quasi im letzten Moment zwischen die Mülltonnen gequetscht.
Und da soll man als Hundebesitzer ruhig bleiben....
Lg
Windi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hör mir bloß auf...so eine Situation hatte ich auch schon.
Ich war mit meiner Mom und den Hunden in Tölz Gassi...wir gingen alle am Gehweg eine enge Kurve entlang und da kam ein Bus von Hinten, an mir vorbei auf meine Mama zu... da ich hinter ihr ging, hab ich gesehen, dass die rechte Aussenseite NIE an meiner Mama vorbeikommt, da die Straße zu Eng war. Ich schrie also total laut nach meiner Ma, die sich im Richtigen Augenblick umdrehte, und die vordere Ecke vom Bus genau dort hinfuhr, wo gerade die linke Schulter meiner Mama war.
Ich bin in dem Augenblick tausend Tode gestorben, der Busfahrer hat gehupt, scheinbar hat er es doch geschnallt, aber wir gingen ja auf dem Gehweg - die Leute haben geguggt und meine Mom hatte keine Ahnung was gerade los war.
Ja, die Straße war eng, die Kurve war Eng und dennoch hätte der Busfahrer meine Mom beinahe umgerissen, statt einfach langsamer zu fahren und zu warten bis sie um die Kurve wäre - 50cm hätten es ausgemacht. Wahnsinn. -
Ja, bei sowas bleibt einem das Herz bald stehen.
Dabei haben die Busfahrer ja vorne runtergezogene Scheiben, also konnte er ihn sehen.
Aber viele von den Busfahrern sind rücksichtslos, hab ich selbst schon mitbekommen. -
Hatte ich gerade erst Montagnachmittag im Wald beim Gassi.
Ich hatte die noch sehr ängstliche Gassidame an der Schlepp (weil die normale Leine noch viel zu gruselig ist), sie lief ein gutes Stück voran (Fortschritt!), wir waren MITTEN im Wald auf einem unbefestigten Weg, wo weit und breit kein Auto was zu suchen hat, mal abgesehen von den Forstfahrzeugen. Auf einmal hörte ich nur Motorengeräusch hinter mir, beim Umdrehen sah ich nen Privatwagen im Affenzahn auf uns zu kommen. Ich wollte freundlich sein und ging in den Graben (anders ging es auf dem engen Weg nicht), konnte den Hund aber nicht zu mir locken, weil sie eben noch sehr ängstlich ist und in solchen Situationen regelrecht erstarrt. An der Leine ranziehen geht aus dem gleichen Grund nicht, da kann es passieren, dass sie ne Panikattacke kriegt. Der :zensur: von Fahrer sieht den erstarrten Hund auf dem Weg (ein Bild des Elends, sie hätte beim Hundeführerschein als Beispielfoto für "Todesangst" dienen können) und hält voll drauf! Es hätte genügt, Schritttempo zu fahren, dann hätte ich sie schon noch bewegt gekriegt, aber nein, er rast weiter. Mir blieb nichts anderes übrig, als Hund am Geschirr aus dem Weg zu reißen und zu hoffen, dass sie aus lauter Panik nicht zubeißt. Nächstes Mal werde ich mitten im Weg weiterlaufen, dann kann er sich überlegen, ob er Lust hat, drüberzufahren. Beim Hund scheint das ja egal zu sein. -
Immer wieder nett solche Dinge.Ich erlebe das fast täglich.Die Strasse vor meinem Haus müsst ihr euch wie ein Y vorstellen.Ich wohne genau da wo sich die drei Striche treffen.die Strasse die bei mir vorbeiführt ist eine Einbahnstrasse(Fahrtrichtung von einem Schenkel des Y zum Fuss)genau in der Mitte passen keine zwei Autos anenander vorbei.Kurz vor meiner Haustür hängt das Stoppschild so das die aus der Einbahnstrasse Kommenden eigentlich dort halten müssten.Es ist auch eine 30 Zone-fährt natürlich keiner !Um die Kurve kann man erst im letzten Moment sehen.Was machen nun die lieben Autofahrer-rasen in vollem Tempo über den Gehweg um ja nicht die Vorfahrt beachten zu müssen.Wenn man nun gerade auf dem Weg zur Haustür ist kann es einem passieren(tut es auch fast täglich ) das man mal eben fast umgekarrt wir.Wenn man nun nicht schnell genug in den GsD etwas zurückgesetzten Hauseingang springen kann -dann gute Nacht.Bei Dunkelheit gehe ich nur noch mit weit herausgestreckter Taschenlampe.Genau vor meiner Haustür bildet sich bei Regen dann auch noch eine schöne grosse Pfütze-was dann nochmal eine ganz andere Qualität in den Nachhauseweg bringt !
Liebe Grüsse Sabine -
-
Ich musste sowas zum Glück noch nicht erleben,ich meine ich wurde mehrmals angefahren aber da war ich selber schuld weil ichs nicht gehört hab oder geträumt hab
-
Da muss ich an meine Freundin denken, die gestern mit 2 Freundinnen zu Pferd unterwegs war und fast alle drei samt Pferden fast von einem rücksichtslosen Autofahrer überrollt worden wären!
2 von den 3 Pferden sind sehr große Warmblüter, die kann selbst ein Blinder nicht übersehen!!! Solche Leute gehören echt aus dem Auto gezogen und dann .... -
in echt passiert :
meine freundin au dem weg zu mir läuft auf dem gehweg.
ein auto mit anhänger fährt von hinten heran und hat eine stange
QUER auf den tiefen anhänger gelegt. fährt an meiner freundin vorbei
und die stange rammt ihr von hinten in die kniekehlen und holt sie von
den füssen :zensur: auto weg, freundin wusste im ersten moment garnicht warum sie auf dem gehweg lag.:zensur: :zensur:
-
Ich wohne in einem Park und es ist eine komplette 30er Zone laut Straßenverkehrsordnung heißt es aber das man den Straßenverhältnissen angepaßt fahren muß.
Das ein Teil der Straße rechts und links bepflanzt ist und man keinerlei Sicht hat hält aber nur sehr wenige davon ab mit überhöhter Geschwindigkeit zu fahren.
Die beschleunigen noch neben dir !!!(Man muß ein Teil auf der Straße laufen um auf den gegenüberliegenden Gehweg zu kommen)Ich kämpfe seit 2 Jahren das wenigstens der Verkehr überwacht wird, schreibe eine Beschwerde nach der anderen rufe die Polizei an.
(Ist auch ein Schulweg)
Es interessiert keinen Menschen im Gegenteil man wird noch milde belächelt.Bis zu dem Tag an dem ein Kind tod gefahren wird.
Und die schimmsten es ist wirklich nicht zu glauben sind die Anwohner die selber noch kleine Kinder haben fahren wie die Voll D.....
-
Auf mich raste neulich mitten auf einem Feldweg ein Tanklaster (?!) von hinten zu. Ich hab ihn gehört, mich umgerdreht, bin ein stück ins Feld ausgewichen. Nur mein hund nicht. Sie stand mitten auf dem Weg in totaler schreckstarre. Ich rief, sie bewegte sich nicht, starrte nur auf den herannahenden Lkw. Zum Glück hatte ich sie an der Schlepp und konnte sie im letzten Moment mit nem kräftigen Ruck "wachrütteln", denn der Fahrer ging nichtmal vom Gas.
Ähnliches ist mir auch schonmal in der Dämmerung zu Pferd passiert, mit einem Zuckerrübenlaster. Der hat mein Pferd mit seinem Licht so geblendet, dass es halb durchgedreht ist. Statt zu halten und/oder das Licht eine Sekunde auszuschalten ist er in vollem Tempo an uns vorbeigedonnert - bin 1000 Tode gestorben (und das Pferd auch). Und er hat mich sehen können, Pferd und ich waren voller Reflektoren, ich hatte eine knallrote Regenjacke an und wir waren noch in seinem Lichtkegel. :/
Ausserdem ist mir mal jemand auf einem Zebrastreifen über den Fuß gefahren, weil die Ampel 50 m weiter grün wurde und er meinte noch schnell beschleunigen und vor mir durchfahren zu müssen. Zum Glück war es Winter, ich hatte dicke Stiefel an und es ist nix passiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!