
Herz fast stehen geblieben....
-
-
ach
mein herz ist grad auch mal stehengeblieben weil mein hund 2km auf ne stark befahrenden straße hinter 2 fahrad fahrern gelaufen ist, anstatt anzuhalten fahren die einfach weiter, boar
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Herz fast stehen geblieben.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz schlimm finde ich die rücksichtslosen Radfahrer.Sie halten es nicht für nötig,mal ihre Klingel zu benutzen,damit man seinen Hund heranrufen oder sitzen lassen kann.Mit einem Affentempo jagen sie von hinten ran.Ich kann doch nicht rückwärts laufen,um immer zu schauen,ob einer kommt.Der nächste,der so rücksichtslos fährt,kriegt von mir einen Stein in den Rücken,nachdem mir einer fast meinen Hund angefahren hätte.
Die bringen es fertig,den Hund zu verletzen und abzuhauen.Leider haben Radfahrer kein Nummernschild.Man kann sie also nicht mal anzeigen.Selbst auf Feldwegen ,wo Autos grundsätzlich verboten sind,fahren auch diese mit einer Geschwindigkeit,daß einem Angst wird.Dann muß man sich noch anhören,ich solle den Hund an die Leine nehmen.Nein,mache ich nicht,denn dort ist absolutes Autoverbot.
-
Oh ja, sowas kenne ich. Hundi wäre auch fast vom Bus mitgenommen worden. Es war früh morgens, Hundi an der 5m Schlepp. So gehen wir eben immer morgens im Dunkeln gassi. Hundi bleibt auch auf dem Gehweg und springt nicht auf die Straße. Wir also auf de Gehweg an einer Kurve, Hundi näher zur Straße als ich. Ich sehe es kommt ein Bus und sage ihr noch bleib. Nehme die Leine kürzer, sodass sie auch nicht auf die Straße springen könnte. Der Bus fährt um die Kurve, hat zu weit ausgeholt, die vordere rechte Ecke ragte recht weit über den Gehweg und es waren echt Zentimeter.
Der Busfahrer hupt auch noch. Gehts noch? Wir waren auf dem Gehweg. Da kurz darauf ne Bushaltestelle ist bin ich hin und habe den Kerl morgens um 5:45Uhr mal so richtig zur Sau gemacht. Mich noch anmachen, obwohl er einen Fehler gemacht hat und meinen Hund fast umgefahren hätte.
4 Tage später hat er sich aber tatsächlich noch entschuldigt als wir zufällig wieder um die gleiche Zeit dort waren. Generell sind die Busfahrer bei uns aber sehr rücksichtslos. Da werden auch alte Omis, die es nicht bei grün über die Straße geschafft haben, angehupt. Abruptes Anfahren und Bremsen, obwohl Rollstuhlfahrer, Kinderwagen und ich mit Hund im Bus sind, gehört ebenso dazu, leider...
Naja und auf Zebrastreifn muss man auch zunehmend hoffen, dass die Leute doch bitte anhalten. Des öfteren rasen sie noch kurz vor einem rüber. Wer da einen Hund hat der an der Leine vorläuft, der hat echt schlechte Karten...
-
Das kenn ich zu gut!! Abends gehen wir zur letzten Pipirunde immer die Straße auf und wieder ab, da die beleuchtet ist. Meiner ist immer an der Leine und wenn es dunkel ist sind wir refelektierend
Obwohl da die Geschwindigkeit auf 30km/h begrenzt ist, rasen die an uns vorbei, meist noch in 'nem Abstand von 20 cm -,- Wenn ich merk, dass jemand nicht genug rüberzieht, bleib ich mit ihm stehen, etwas weiter abseits.. Könnte mich darüber immer wieder aufregen.
-
wir waren vor einigen jahren mit kessy in der tierklinik. neben uns saß eine ältere frau, die bitterlich weinte.
wir reichten ihr ein taschentuch und sie begann zu erzählen.
sie war mit ihrem yorkie unterwegs gewesen und ging mit ihm an der leine bei grün über eine ampel. ein auto fuhr bei rot rüber und überfuhr den an der leine befindlichen hund.
der typ begann natürlich fahrerflucht.....
leider kam sie später weinend mit einem kleinen pappkarton aus dem behandlungszimmer.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!