Machen wir alle viel zuviel "Geschiss" ums Futter?
-
-
Zitat
Dann wünsche ich dir, dass du dein Leben lang auch gesund bleibst.
Ich bin ebenfalls in der Natur und aufm Bauernhof groß geworden.
Neben eine Bauernhof, gilt auch oder?
Fragt lieber nicht, was wir so alles getrieben haben damals.
War auch immer gesund, auch noch lange im Erwachsenenalter bis 2004.
Dann hats mich von heute auf morgen erwischt (mit 40 1/2 Jahren)Bei mir hat es kurz nach meinem 42. Geburtstag angefangen, seufz
und ich bin von da an Allergiker, hauptsächlich asthmatisch mit allerlei Kreuzreaktionen.
Ich forsche jetzt seit einem Jahr nach der Ursache, aber ich bleibe dran
Krabbi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Machen wir alle viel zuviel "Geschiss" ums Futter? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
es heißt ja auch nicht, das das nun von Allergien entbindet.
Die Abwehr wird allerdings gestärkt, wenn man nicht vor jedem bisschen Dreck abgeschottet wird. -
Ihr müßtet mal Dreck definieren... Was ist für Euch "Dreck"?....
-
Also für mich ist Fertigessen so aus Tütchen der l..... Dreck
-
Zitat
Den im Sandkasten selbst gebackenen Kuchen zu essen
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
mmmmmmmmh...
Da fängt es nämlich schon an...
Sand ist für mich kein Dreck... Katzenkacke im Sandkasten ist schon eher Dreck, und kann schon wieder gefährlich sein..
Erde ist für mich eigentlich auch kein Dreck.
E-Nummern sind für mich schon eher Dreck.
Autoabgase und Feinstaub, der sich mit seinen Schwermetallverbindungen überall drauf absetzt ist für mich Dreck.
Erdölprodukte in Kosmetika sind für mich Dreck...
Garten, Wald, Pflanzen usw. sind für mich : Leben.
Dreck ist für mich totes Zeug wie Gifte, Schwermetalle, Kunststoffe, künstliche Produkte und so Krams...
spannend....
Los, weiter...
-
Zitat
Sandkastenkuchen, ja auch mal die Hühnerkacke in den Mund stecken. In Modder rumpampen und danch die Finger in den Mund stecken.
Hände waschen mit Wasser und Seife ist vollkommen ausreichend. Man muss nicht immer die Sagrotantücher rausholen und alles desinfizieren.
Aber wie gesagt, Bahnhofsmülleimer muss man nu nicht auskratzen ;-)
Es kommt immer darauf an von welcher umgebung wir ausgehen.
Auf dem land findet man sicherliche gesünderen Dreck als in der Stadt ;-)
Tütensuppen und der gleichen sind sicherlich nicht gesund. Diese ganze überbelastung an Konservierungsstoffen und Chemie trägt auch einen Teil dazu bei. -
meinen Kindern sag ich auch immer, sie sollen nicht schimpfen, wenn sich die Enkelchen mal dreckig machen und alles in die Goschen stopfen.
Sicherlich läßt sich nicht alles vermeiden und verhindern, aber eines ist doch Fakt : Heutzutage wird viel zu viel desinfiziert - alles soll hygienisch sauber sein, ohne Bakterien, Keime usw., - wir sind damals auch ohne all den Firlefanz groß geworden und leben noch. Die ganzen Umwelteinflüsse, die systematische Zerstörung unserer Welt, die Ausbeutung der Ressorcen - alles hat mit und durch den Menschen überhand genommen. Und die Werbung ist die größte Massenverarschung,
und der Konsument läßt sich größtenteils zum Deppen abstempeln. -
Ich desinfiziere gar nichts,besitze nicht mal Des-Mittel.Und bei uns ist keiner krank und hat auch keine Allergien.Allerdings waschen wir uns regelmäßig die Hände.Speziell,wenn man vom Einkaufen kommt.Die klebrige Substanz an Einkaufswagen oder Geld ist absolut Dreck.
-
Zitat
Ich desinfiziere gar nichts,besitze nicht mal Des-Mittel.Und bei uns ist keiner krank und hat auch keine Allergien.Allerdings waschen wir uns regelmäßig die Hände.Speziell,wenn man vom Einkaufen kommt.Die klebrige Substanz an Einkaufswagen oder Geld ist absolut Dreck.
Ooooooooooohja... Geld.. Einkaufswagen.. bäh...
Habe auch kein Des-Mittel.. Höchstens mal Apfelessig, ansonsten meist normales Öko-Spüli, damit kriegt man fast alles sauber genug..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!