Hundetasche, was habt ihr da?

• Zitat

das war nur ein Scherz zum Einstieg, oder? :schockiert:

Ich habe eine kleine Tasche, da sind Kotbeutel, Leckerchen, Dummy und zwei schwimmfähige Spielzeuge drin. Kippen, Feuerzeug und Schlüssel haben auch noch Platz .- mehr brauche ich nicht ;)

Schleppleine ist an den Hunden oder während der Fahrt im Auto. Die trage ich freiwillig nicht mit mir rum.

Ne, jedes Mal wenn ich nur ein paar wenige Tüten mitnehme drückt sich der Kerl die letzten Darmreste raus. Mit vier Tüten im Wildpark hat er sechs Haufen in einer Stunde gepackt und zwei Tüten von den vieren waren kaputt *hoil*

Jetzt trau ich mich nicht mehr mit weniger als zehn Tüten raus ^^

Normal macht er natürlich nicht so oft, der zählt die nachts sicher heimlich ab oder so.

• Mal überlegen:
    Autoschlüssel: oben rechts
    Katzenfutterschale: unten rechts
    Pfeife: um den Hals
    Leine: um den Hals
    Zigaretten: oben links
    Spieli: (wenn dabei) unten links
    Kotbeutel: hintere Hosentasche links
    Handy: hintere Hosentasche rechts

Wenn Brille benötigt, Geldbörse (ha, ich bin schlau und schreib nicht: Portemonee, Portemonnaie...... :???: ) und sonst irgendwelches Gedöns: Umhängetasche. :roll: (die mich ständig nervt)

Wenns zum Trailen geht: große Plastikbox auf dem Autorücksitz mit allerlei Krams :D

...und dann trotzdem noch tausendmal nachfühlen, wo sich denn wohl der Autoschlüssel befindet...hab ich mein Handy.....wo sind die Zigaretten.....usw. usf. :ops:

• hm,
    kacktüten -in nem spender den man an der hose festmachen kann
    leine-um den hals
    handy,schlüssel,ziggis in den jackentaschen
    spiele-hat ne schlaufe ,also auch an der hose,an nem karabiner,der extra dafür da hängt
    und dann hab ich noch platz in den hosentaschen für ne babysocke falls der hund mal wieder ne scherbe gefunden hatt.
    leckerlies-leckerlietasche am gürtel

so bammelt zwar einiges an der hose aber ich hab die hände frei

ich hab viele spielis einfach mit schlaufen bestückt so dass man die an den karabiner machen kann,geht auch mit frisbees

• Hab mir heute morgen einen dickeren Parka gekauft weil ich immer so frier und jetzt behindert mich die Hüfttasche endgültig, kann mir aber auch keine Umhängetasche vorstellen. Alles nervig. Vielleicht nehm ich einfach Leberwurst in der Tube als Leckerlie, das kann ich mir in die Jackentasche stecken (das bröselige Trofu will ich da drin nicht haben), auf die andere Seite Schlüssel, Leinen um den Hals, Ball in Hand oder Tasche quetschen. Keine Ahnung, aber es nervt mich so vollgepackt zu sein, zumal ich mehr Bewegungsfreiheit für Ewok braucht, der immer an mir dran klebt. Den seh ich teils gar nicht weil er von Hüfttasche oder Haaren verdeckt wird ^^

So lieb der Kleine, geht keinen Meter von mir weg.

Mit den Leinen bin ich auch genervt. Ewok läuft nur frei, aber ich hab sicherheitshalber ne Leine mitgenommen, Pluto dann mit der dreifach verstellbaren bis zur Wiese, danach hängt mir ein Leinensalat um den Hals. Für Pluto werde ich wohl in Zukunft den Kurzführer nehmen und für Ewok dann die dünne Einmeterleine, meistens laufen sie ja eh beide frei und dann hab ich nicht soviel Zeugs am Körper.

Der Kleine ist übrigens der Hammer. Mich würde interessieren ob er nach Schäferhund oder Labrador kommt. Er ist total auf mich fixiert, guckt andere Hunde nicht groß an, andere Menschen sowieso nicht, hat aber NULL Angst, klebt richtig an mir und ist sofort dabei wenn ich ihn anspreche. Er apportiert schon ganz ganz toll, das liegt ihm wohl im Blut, was den Labrador in ihm wieder ins Spiel bringt ;-) Weil wenn ich Pluto den Ball werfe roll ich Ewok immer einen kleinen Stoffball so zwei Meter weit über den Boden und den bringt er dann gleich wieder und mag ein Leckerlie. Ich freu mich total auf die Ausbildung mit ihm.

Nur leider können wir kaum Abruf üben, der Hund geht ja nicht von mir weg ^^

In der Wohnung kommt er aus jeder Ecke sofort angeflitzt wenn er seinen Namen hört. Ich finde ihn so genial. Und Pluto war heute auch das reinste Engelchen.

• Ich achte darauf, dass meine Jacken genügend Taschen haben: Kotbeutel, Leckerli, Handy, Schlüssel, Taschentücher, Bonbons, Portemonnaie und eventuell ein Spielzeug haben Platz darin.
    Wenn ich mehr mitnehme, kommt das in meinen Rucksack.

• Bio auf den Hps der meisten Hersteller sind die Abmessungen der Westen drauf. Im Normalfall fallen sie wie Männergrößen aus, man kann sie aber mit kordelzug noch an der Hüfte etc verstellen..

• Also ich habe zwar große Taschen an meiner Wolfskin Jacke, aber ich hasse es, mit schweren Jackentaschen rumzulaufen.

Für kleine Touren habe ich eine Bauchtasche von Wolfskin, da passen Leckerlies, Tempos, Kaugummis, Schlüssel und Handy rein.

Für Größere Touren nehme ich den Multi Belt von Trixie, ziemlcih praktisch, weil da wirklich alles reingeht, auch das Portemonnaie, n Dummie und noch etwas zu trinken für mich ;)
    http://www.fressnapf.de/uploads/media_…FN017_L02_m.jpg

• jap, ich mag auch "schwere"jacken nicht so gern. im sommer dann sowieso nicht.

drum nutze ich am liebsten entweder bauch- oder hüfttasche. vorallem, weil ich da immer alles griffbereit drinnen hab und nicht lang überlegen muss, was ich jetzt wie in einen andere jacke umpacke.

was schlepp ich alles mit?

kacktüten, leckerli, tempotaschentücher, kleines schweizer taschenmesser (praktisch um mal eben disteln oder ähnliches ausm hund zu operieren)handy, autoschlüssel, kleingeld, mantrail-zubehör, ab und an die kleine digitalkamera, ab und an den futterdummy, ab und an den frisbee...ach ja! :lol: pflaster! (für mich - nicht für die hunde - bin da ein bissi selbstverstümmelungsgefährdet ab und zu).

leinen hängen bei mir ummen hals.

mehr nicht.... :hust:

• bei mir geht nichts mehr ohne meinen Rucksack! Im Ernst: seit ich den habe, sind alle meine Probleme in Luft aufgelöst :D

Ich hab einen von Jack Wolfskin, der mehrere "Abteile" hat, da kann ich schön nach "schmuddelige Dummys/Ersatzregenjacke/Schleppleinen/vollgesabberte Tennisbälle" und "Geld/Buch/Joghurt :D /Handy/Tempos..." trennen.

Muss dazu sagen: ich gehe mit Hund in die Arbeit, hab kein Auto - fahre also nur öffentlich, friere auch immer sehr und habe immer und überall alles dabei. Ich weiß gar nicht, wie ich jemals ohne Rucksack auskommen konnte :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!