• Hallo ihr Lieben!

Da wir an Weihnachten zu meinen Schwiegereltern fahren und ich nicht extra ein Hundekörbchen mitnehmen will, brauche ich dringend eine schöne Hundedecke, die nicht zu dünn ist (also kein Fleece Deckchen oder so), die aber eventuell zusammenfalltbar ist? Oder ein Kissen - na ihr wisst sicherlich, was ich meine. Habe schon bei diversen Plattformen geguckt, aber entweder waren die Dinger total häßlich oder nur fürs Auto. Vielleicht habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße,
    Jana

• Aaaalso, absoluter Favorit bei mir:

ein ganz normales 80 x 80 Kopfkissen mit Wattefüllung. Das kann man total eng zusammen knüllen. Macht man da mehrere Kissenbezüge drumrum, bleibt es innendrin immer sauber und man zieht nur die schmutzigen Bezüge ab. Mit nem hübschen Bezug macht es noch was her, läßt sich überall anpassen und meine Jungs lieben es dermaßen heiß und innig. Und günstiger geht es eigentlich auch nicht mehr... Und es ist richtig dick und bequem und je nach Bezug auch noch total flauschig...

• Hört sich beides nicht schlecht an.

Zu 1. Gibts wahrscheinlich nur in Grün, richtig? Preis ist aber super, wäre genau richtig.

Zu 2. Etwas dicker als das erste, spricht dafür, kostet allerdings das doppelte ;)

Aber danke schonmal, werde mir das auf jeden Fall Mal durch den Kopf gehen lassen.

Habt ihr noch weitere Tipps?

• Finde die Idee von FräuleinWolle nicht schlecht mit dem Kopfkissen. Für kleine Hunde sicherlich sehr flexibel einsetzbar und praktisch.

Für größere Hunde eignet sich auch eine Bettdecke für kleine Kinder.
    Hat die selben Vorteile wie das schon beschriebene Kopfkissen, eben nur ne Nummer größer.

Vielleicht hat jemand aus deinem Bekanntenkreis noch so ein Teil, das er nicht mehr braucht, dann wäre es auch eine recht billige Alternative!
    (Neu gibts die auch recht günstig bei einem bekannten, skandinavischen Möbelhaus :D )

• Die grüne Farmland Decke ist zwar kuschelig, aber ich muß davor warnen: die fusselt wie blöd... Am Anfang hingen sogar die Hunde voll dunkelgrüner Flusen, überall auf dem Boden lagen die Flusen... Nun flust die Decke zwar nicht mehr, ist aber fast nackt...

Ich sage nochmal: Kopfkissen... :D

Meine Jungs sind übrigens 48 bzw. 51 cm hoch, Cattle Dogs. Ne Freundin hat ihren Deutsch Kurzhaar drauf, der paßt auch drauf. Also geht auch für größere Hunde, je nach Schlafgewohnheiten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!