• Guten Morgen,

meine Nichte sucht einen neuen Halter für einen Mops (die ehemaligen Besitzer mussten wohl Krankheitsbedingt in ein Pflegeheim). Sie hat den Hund vorerst bei sich aufgenommen, hat aber nicht genug Zeit sich um ihn zu kümmern und sucht nun nach einer neuen Familie für ihn.
    Ich wollte sowieso schon immer noch einen 2. Hund und es könnte ein Mops werden.

Gestern waren sie mit dem Möpschen beim Tierarzt...
    Zum einen hat dieser Mops phänomenales Übergewicht (min. 5 kg zuviel), er hat schlechte Zähne und er benötigt eine Nasen-OP (die Nase muss "durchgestochen" werden) damit er besser atmen kann.
    Natürlich würde ich diese Behandlungen machen lassen, ich frage mich allerdings was das kostet, ich kann es mir leider nicht leisten ein paar hundert Euro auszugeben. :sad2:

Weiß jemand von euch was das ungefähr kosten könnte?

• Hallo,

meine Freundin hat ihren Mops mal in einer Tierklinik operieren lassen, allerdings ging es da um das zu lange Gaumensegel. Weiß nicht, ob man das mit deiner OP vergleichen kann, aber sie hat ca. 1200 Euro inkl. 3 Tagen Aufenthalt in der Tierklinik bezahlt. Ich denke mal, dass das sich auch so in diesem Rahmen bewegen wird. OP's sind nie billig.
    Schon alleine ein popeliger Ultraschall kostet ja ca. 120 Euro :schockiert:
    Viellecht hast du ja eine Tierklinik in der Nähe wo du einmal anrufen kannst und schon mal einen Kostenvoranschlag bekommen kannst. :???:

Finde es übrigens ganz klasse, dass du dich um den/die Kleine/n kümmern möchtest :gut:

• gibt es denn evtl. eine versicherung die von den ehemaligen haltern abgeschlossen wurde? vielleicht übernehmen die das?

ansonsten - op ist immer sehr teuer. mit ein paar hundert euro mehr wirst du da schon rechnen müssen.

• Zitat

Guten Morgen,

meine Nichte sucht einen neuen Halter für einen Mops (die ehemaligen Besitzer mussten wohl Krankheitsbedingt in ein Pflegeheim). Sie hat den Hund vorerst bei sich aufgenommen, hat aber nicht genug Zeit sich um ihn zu kümmern und sucht nun nach einer neuen Familie für ihn.
    Ich wollte sowieso schon immer noch einen 2. Hund und es könnte ein Mops werden.

Gestern waren sie mit dem Möpschen beim Tierarzt...
    Zum einen hat dieser Mops phänomenales Übergewicht (min. 5 kg zuviel), er hat schlechte Zähne und er benötigt eine Nasen-OP (die Nase muss "durchgestochen" werden) damit er besser atmen kann.
    Natürlich würde ich diese Behandlungen machen lassen, ich frage mich allerdings was das kostet, ich kann es mir leider nicht leisten ein paar hundert Euro auszugeben. :sad2:

Weiß jemand von euch was das ungefähr kosten könnte?

Zu den Kosten kann ich nichts sagen, aber wie alt ist denn der Hund? Wenn er noch nicht zu alt ist, kannst Du eine OP-Kosten-Versicherung (oder Rundumpaket) bei der Agila abschließen, macht sicher Sinn wenn der Gesundheitszustand nicht so prickelnd ist.

• wie ist das denn mit den rassespezifischen eigenheiten? sind die ausgeschlossen? bei möpsen ist das ja bekannt das diese hunde oftmals eine nasenop benötigen? :???:

zum anderen muß der hund doch auch vorher gecheckt werden? also dem ta vorgestellt?

• Der Mops ist 5 Jahre alt.

Über die vorherigen Besitzer wissen wir nicht viel, wohl nur soweit das die Dame psychisch angeknackst ist. Papiere oder dergleichen gibt es nicht vom Mops, es weiß auch niemand zu welchem Tierarzt (wenn überhaupt) der Mops vorher war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!