Ein Mops in Not
-
-
Hi
Du kannst für deinen Hund bei der Uelzener eine OP Versicherung abschliessen. Sie nehmen Hunde bis 8 Jahre, zahlen dafür in diesem Fall nur 80% der OP Kosten...........aber 80% von 1000 Euro sind ganz schön viel, oder??
Ich habe meinen Aussie auch als er 8 war dort versichern lassen, brauchte sie bis jetzt nicht. Aber angenehm zu wissen das ich sie habe.

Die Uelzener hat etwas peniblere Bedingungen als die Agila, informier dich genau, aber viel Wahl hat man bei älteren Hunden nicht.
Ich bin bei diesem Versicherungsmakler:
http://www.tierversicherung.biz/
Die verschiedenen Tarife sind auf der Homepage übersichtlich aufgeführt,
sie vertreten Agila und Uelzener und beraten sehr gut. Haben sich für meine Fragen viel Zeit genommen.Schau mal rein, vielleicht kannst du Möpslein doch noch etwas absicheren.
Birgit - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein Mops in Not*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Guten Morgen,
meine Nichte sucht einen neuen Halter für einen Mops (die ehemaligen Besitzer mussten wohl Krankheitsbedingt in ein Pflegeheim). Sie hat den Hund vorerst bei sich aufgenommen, hat aber nicht genug Zeit sich um ihn zu kümmern und sucht nun nach einer neuen Familie für ihn.
Ich wollte sowieso schon immer noch einen 2. Hund und es könnte ein Mops werden.Gestern waren sie mit dem Möpschen beim Tierarzt...
Zum einen hat dieser Mops phänomenales Übergewicht (min. 5 kg zuviel), er hat schlechte Zähne und er benötigt eine Nasen-OP (die Nase muss "durchgestochen" werden) damit er besser atmen kann.
Natürlich würde ich diese Behandlungen machen lassen, ich frage mich allerdings was das kostet, ich kann es mir leider nicht leisten ein paar hundert Euro auszugeben.
Weiß jemand von euch was das ungefähr kosten könnte?
Hallo,es gibt in Hamburg Rahlstedt eine Tierklinik(Schrader Tel. 040-6772144), die Mops Nasen OPs für sehr viel weniger Geld durchführt.
Unser Mops Timmi mußte 2008 das Gaumensegel gekürzt und die Nasenlöcher erweitert bekommen.Die OP hat damals nicht ganz 300,-€ gekostet.
Ob so eine OP sein muß?.Jeder der selbst einmal unter Luftnot gelitten hat, kann sich vorstellen, was für eine Qual es sein muß!
Unser Mops ist von diesem rassetypischen Problem betroffen, obwohl er aus einem Zuchtverein stammt, der Möpse mit langer Nase züchtet.
Na ja, wünsche euch, das der Kleine ein neues Zuhause findet und ihm geholfen wird.Seitdem geht es ihm besser.
-
Warum schaust Du dir nicht die GOT an? Da kannst dir ja einen ungefähren Überblick verschaffen...
Aber 1000Eur für eine OP bei so einem kleinen Hund das muss schon sehr Speziell sein...
Vorallem Uelzener bezahlen in der Regel nicht für Rassespezifische Krankheiten und die daraus folgende OPs...
-
Zitat
Stelle doch mal ein Foto von dem kleinen Dickerchen ein.
Meine TÄ meinte auch, ich müsste meinen Mops evtl. liften lassen irgendwann mal. Ein anderer TA sagt aber wieder etwas ganz anderes.Ich würde auch sagen: So eine OP ist nicht überlebensnotwendig. Wenn dein Mops Normalgewich hat, kann er vielleicht wieder super atmen.
Mein Mops-Mädel ist super sportlich und agil und hat keine Einschränkungen durch die Nase.
des mit dem lifiting ist auch quatsch...aber wenn er atemprobleme hat MUSS er operiert werden!!! des ist sonst tierquaelerei.
da bringt abnehmen leider nicht viel, wenn die nasenloecher zu klein sind.
ueberlebenswichtig ist es in dem sinne schon.atemprobleme wirken sich aufs herz aus und des kann mal ganz schnell 1-2 oder mehr lebensjahre kosten.bei so einer op wirst du denk ich schon in den 1000 bereich kommen.
schau halt mal bei der GOT nach.dann weisst was dich mindestens die nasen OP kostet.naja dann evtl mal 3 und dazu kommt ja noch narkose und all das andere zeug.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!