Mein Hund is auf einmal unrein und überdreht

• ja, die leben außerdem in ner einzimmerwohnung mit 6 Hasen und noch ihrem Hund dort...den Geruch kannst dir vielleicht vorstellen... Nee nee, die wollen mir die Polizei aufn Hals hetzen weil sie aufeinmal den Hund wieder wollen oder 400Euro.... dafür das das arme vieh bis zu seinem 6ten Monat noch nie beim tierarzt war etc....

Ja solche leute gibt es. Umso wichtiger is mir eben jetz das ich alles richtig mache und es dem kleinen weiterhin gut geht

• ja genauso wars bei uns auch...immer nach dem spazieren gehen sofort rumgesponnen, decken rumgezerrt, kissen bestiegen mich zum spielen aufgefordert (aber sehr frech)...hab ihn dann immer an die leine genommen wenns mir wirklich zu wild war und heute abend wars das erste mal dass er wirklich sofort ruhig war :gut:

ich füttere "bestes futter"...hab ich im netz bestellt, ich finds auch vom preis her recht günstig und es besteht zu 50% aus fleisch...und Paule schmeckts ;)

jaja diese mixe sehen sich alle sehr sehr ähnlich :D ist deiner auch so wild nach aufmerksamkeit??? auch ein kleiner "Prinz"???*g*

• Prinz?!?!?! Ich würde eher sagen ein Herr Von und Zu...lach....

Ja genau so is meiner auch. War auch grad draußen und jetz is er auch ruhig. er stiefelt mir überall hinter her aber sonst gehts grad.

Muss auch mal schauen nach dem Futter... vielleicht find ichs ja...

So sind dir ja schon voll süss...obwohl ich kein kleine Hund wollte, aber jetz bin ich sch froh das er da ist...grinz....

Hab so eine Mischung davor noch nie gesehen!

Wäre mal witzig wenn er mit seines Gleichen aufeinander trifft....hähä :D

• Vielleicht kannst du dich auch mit einer Mix-Fütterung anfreunden? Also im Wechsel Nassfutter und Trockenfutter (z.B. eins morgens, das andere abends), regelmäßige fleischige Knochen zur Zahnsäuberung und zur Beschäftigung, mal eine Mahlzeit fleischlos z.B. Hüttenkäse mit Ei, was selbergekochtes wie Hühnchen mit Reis, Rindfleisch mit Kartoffeln, Pute mit Nudeln oder Gemüse und und und.

Ich persönlich finde Abwechlung ganz ganz wichtig. So wird Fressen ein Erlebnis, der Darm wird nicht träge wie bei einseitiger Fütterung und das tut der Gesundheit nur gut.

Achte einfach darauf, daß die Sorten, die du auswählst, hochwertig sind, den Link hast du ja schon bekommen. Du wirst sehen, daß es dir total Spaß macht, deinem Hund Abwechslung zu bieten.

• Guten morgen.... :/

Das mit dem frisch kochen hab ich auch schon gemacht, bin nur mit der Menge nicht so klar gekommen. hatte zuviel gemacht.... :schockiert:

Ich wohn in der Nähe von Stuttgart, und du???
    Nee hab kein Fotothread... aber per E-mail kann ich welche schicken wenn du willst... :D

• Auf hochwertige Futterarten umstellen finde ich auch gut :gut:

Unabhängig davon hier Gingers Geschichte: Sie kam mit 6 Monaten aus dem Tierheim zu uns und hat erst lange gebraucht, um stubenrein zu werden (leider habe ich das damals nicht dokumentiert, aber es waren schon mehrere Wochen). Dann gab es ein paar Monate später einen Rückfall. Wir gingen mit ihr zum Tierarzt wg. möglicher körperlicher Ursachen, er hat die üblichen Tests gemacht und nichts gefunden. Der Spuk war dann nach 2-3 Wochen vorbei, seitdem (sie wird jetzt vier) war nie wieder was in der Art.

Liebe Grüße
    Kay

• Ich hoffe das es nach der Umstellung auch besser wird...
    Würde mich freuen und den kleinen bestimmt auch....hähä...

Wie gesagt, die Mengen hab ich noch ned so ganz raus aber sonst wirds schon klappen...

Bekomm das schon hin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!