Mein Hund is auf einmal unrein und überdreht

• Also, ich muss jetz wohl etwas ausholen :roll: ich hoffe du hast Zeit mitgebracht...*g*

Also, ehemalige Gute Freunde von mir haben einen "Paris Hilton Hund" und sind der Meinung der sei zu klein um mit ihm raus zu gehen. Nach Monaten haben sie bemerkt dass sie lieber einen etwas größeren wollen mit dem man auch spielen kann. dann haben sie sich den Mops - Beagle geholt. Da war er ca 5 Monate alt. Da sie ja mit dem anderen Hund nicht Gassi gehen, wollten sie das mit dem neuen auch nicht machen und habenh ihn "versucht" an ein Katzenklo zu gewöhnen, wie den anderen. Dann is ihnen aufgefallen das der Hund wohl noch viel lernen muss....komisch komisch aber gut....
    Mir tat der Hund so leid und dann haben sie ihn mir gegeben. ich hab ihn erstmal an ne Wiese gewöhnt und an andere Hunde, hab ihm die Kommandos beigebracht und alles hat fuktioniert....er hat ein gutes soziales Verhalten und is wie jeder Welpe eben. Verspielt und tolpatschig und süß eben. Aber genau so hört er wenn ich was sage und sieht denke ich auch ein wenn er scheiße gemacht hat. Ich habe ihm er das Welpenfutter von Beneful gegeben und jetz bekommt er "kleine Gebießer" von Beneful und hast die Umstellung sehr gut vertragen. War vor ca 6 Wochen.

Und seit kurzem spinnt er so rum das er in die Wohnung macht!

• Also, ich muss jetz wohl etwas ausholen :roll: ich hoffe du hast Zeit mitgebracht...*g*

Also, ehemalige Gute Freunde von mir haben einen "Paris Hilton Hund" und sind der Meinung der sei zu klein um mit ihm raus zu gehen. Nach Monaten haben sie bemerkt dass sie lieber einen etwas größeren wollen mit dem man auch spielen kann. dann haben sie sich den Mops - Beagle geholt. Da war er ca 5 Monate alt. Da sie ja mit dem anderen Hund nicht Gassi gehen, wollten sie das mit dem neuen auch nicht machen und habenh ihn "versucht" an ein Katzenklo zu gewöhnen, wie den anderen. Dann is ihnen aufgefallen das der Hund wohl noch viel lernen muss....komisch komisch aber gut....
    Mir tat der Hund so leid und dann haben sie ihn mir gegeben. ich hab ihn erstmal an ne Wiese gewöhnt und an andere Hunde, hab ihm die Kommandos beigebracht und alles hat fuktioniert....er hat ein gutes soziales Verhalten und is wie jeder Welpe eben. Verspielt und tolpatschig und süß eben. Aber genau so hört er wenn ich was sage und sieht denke ich auch ein wenn er scheiße gemacht hat. Ich habe ihm er das Welpenfutter von Beneful gegeben und jetz bekommt er "kleine Gebießer" von Beneful und hast die Umstellung sehr gut vertragen. War vor ca 6 Wochen.

Und seit kurzem spinnt er so rum das er in die Wohnung macht!

• Hallo,

also ich denke auch das dein Hund mehr Kopfarbeit braucht, irgendwas wo er so richtig grübeln muss. Das strengt die meisten Hunde mehr an als 1 Stunde toben mit anderen.

Das Toben erlaube ich meinem 5 Monate alten Flat übrigens höchsten 10 Minuten falls wir uns mir Freunden treffen. Ansonsten beschäftigen wir uns mir dem Hund, um die Beziehung und Bindung zu fördern.

Ich lasse unseren Flat unterwegs Leckerchen suchen, sitzen und bleiben, apportieren. Zuhause mache ich viel mit Clicker, macht dem Hund Spaß und er ist nach 10 min total fertig weil er sein Köpfchen anstrengen musst um das Leckerchen zu bekommen.

Gute Seite: clicker.de

Wie oft kotet dein Hund am Tag? Bei 2x Futter am Tag sollte er wenn´s gutes Futter ist auch nur 2x koten?! ( Ausnahmen bestätigen die Regel)

• Soviel zum Futter:

Zusammensetzung:
    Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 1% frisches Fleisch und min. 1% Rind), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Zucker, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse (min. 0,6% Gemüse), Milch und Molkereierzeugnisse, Hefe.

Hauptzutat Getreide :schockiert: max. 1% frisches Fleisch :sad2: ZUCKER :zensur:

Schau dir mal die Nährwertangaben bei z.B. Orjen, Regal oder vielleicht sogar Lunderland an. Hunde sind Fleischfresser, keine Kaninchen!!

Vielleicht erledigt sich dein Kotproblem bei GUTEM Futter von allein und dein Hund hat einfach nur einen Reizdarm und kann es nicht kontrollieren!

• Zitat

Ich habe ihm er das Welpenfutter von Beneful gegeben und jetz bekommt er "kleine Gebießer" von Beneful und hast die Umstellung sehr gut vertragen.

Leider ist dieses Futter alles andere als gut und empfehlenswert.
    Ich gebe dir den Rat das Futter umzustellen, und ein hochwertigeres zu füttern, wenn dir was an einer guten Ernährung liegt.
    Hier mal unser Futterlink, mit Infos zu den Futterbestandteilen, und einer Auswahl an hochwertigen Futtersorten.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Ansonsten würde ich mal die Futterzeiten etwas verändern, und schauen ob sich dann was am Kotabsatz ändert.

• hallo allstar!!!

ich habe auch einen kleinen Beagle Mops Mix hier, der mir zur Zeit ( er ist jetzt 7 1/2 Monate) Abends immer übel aufdreht. Das hab ich hier im Formun auch schonmal angesprochen...ich hab einfach zuviel mit ihm gemacht...hab ich das richtig verstanden? du gehst 4mal am Tag jeweils 1 Stunde????

sollte dies so sein...das ist definitiv zu viel. Ich kam mit Paule am Tag manchmal auf 2 Stunden...war zuviel, er drehte auf.

jetzt gehen wir früh 20 min und abends und mittags ca. 40 min...schleppleinentraining gibts nur noch 2-3 mal die woche....es hat relativ gut funktioniert..heut abend war er schon gar nicht mehr ganz so aufgedreht...*freu*

wegen dem "output" Problem haben die anderen ja schon was geschrieben :smile:

viel erfolg euch beiden!!!

• Hallo Lillie.... hey, man könnte grad meinen das des mein Kleiner is auf dem Foto...lach...sieht orginal so aus...
    Ja, aber nach dem Laufen is er immer müde und pennt eigentlich, aber seit paar Tagen spinnt er voll rum. Aber das werd ich hoffentlich auch noch in den Griff bekommen...
    Was gibst du deinem denn für Futter???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!