Mein Hund is auf einmal unrein und überdreht
-
-
hallo ihr lieben...
Mein kleiner 8 Monate alter Mops - Beagle Mix war eigentlich Stubenrein, aber seit ca. 2 Wochen interessiert ihn das nicht mehr. Er macht sein Häufchen in die Wohnung, egal ob ich da bin oder nicht, und egal ob wir gerade draußen waren oder nicht.

Zum zweiten fängt er an Teppiche zu zerkauen und macht immer weiter.
ich geh viermal mit ihm raus und ca eine Stunde oder mehr so das er sich aus powern kann und trotzdem macht er lauter Unsinn zuhause...

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen????
Liebe Grüße

-
26. Oktober 2010 um 09:23
schau mal hier:
Mein Hund is auf einmal unrein und überdreht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
beschreib mal einen typischen 1 Stunden Spaziergang, was passiert da so? Vielleicht liegt da ja schon eine Möglichkeit.
Freu mich auf deine Antwort.
-
also, ich geh mit ner Freundin und ihrem Hund und die zwei toben zusamm und rennen wie die Weltmeister, machen ihre Geschäfte und ihren Blödsinn... nix sonderebares irgendwie.
Er bellt keine anderen Hunde an und hört "meistens" aufs Wort...Bin langsam ratlos irgendwie. Zumal das nicht mein erstes Hunde is aber ich hatte nie Probleme.
Hilft dir das weiter????????

-
Dein Hund scheint in die Pupertät zu kommen und testet Dich aus! Versuche ihn mehr im Kopf auszulasten, mit Suchspiele und Unterordnung. Die folgende Zeit ist sehr wichtig für die nächsten Jahre, ob Euer Zusammenleben Spaß oder Streß wird.
Versuche Grenzen zu setzten, ignoriere ihn auch mal, sonst entwickelt er sich zum kleinen Terroristen! Viel Glück, LG Ina -
Hmmm...das werde ich wohl mal Versuchen. Aber was soll ich dagegen tun wenn er mir Nachts seine Häufchen in die Wohnung setzt???
-
-
Hallo
Macht er draussen sein Geschäft, wenn ihr mit dem anderen Hund geht? Oder ist er durch das Toben so abgelenkt, das er es vergisst? Dann würde es helfen den Hund die letzen paar Minuten anzuleinen und kein Toben mehr zuzulassen. Er soll sich beruhigen und erinnert sich dann eher daran sein Geschäft zu machen.
Ist er mit dem Zahnwechsel fertig?
Er hat aber keinen Durchfall, oder?VG Yvonne
-
Wann gehst du abends das letzte mal mit ihm raus, und wann bekommt er das letzte mal zu fressen, und was.

Die Häufchen solltest du kommentarlos beseitigen.
-
Also, Balljunkie- ich geh abends so gegen 22Uhr oder 22.30Uhr das Letzte Mal raus, und ich hab ihm als Welpe immer drei mal kleine portionen gegeben und jetz zwei mal aber irgendwas haut nicht wirklich hin. Bei meinen anderen zwei Hunden hatte ich nie Probleme damit....

Yni- er macht draußen sein Geschäft auch wenn er am toben ist. Und Zähne sind alles schon die neuen. Nee, Durchfall hat er nicht. Er hatte mal ne Magen-Darm-Sache aber die sah anders aus.
Kann das alles auch mit seiner Vergangenheit zusammen hängen???
-
Zitat
Bei meinen anderen zwei Hunden hatte ich nie Probleme damit....
Kein Hund ist wie der andere.
Und verrätst du mir auch welches Futter dein Hund bekommt, und wie lange schon.
Zitat
Kann das alles auch mit seiner Vergangenheit zusammen hängen???Was meinst du damit.

-
Hallo
Wann fütterst du? Also die Uhrzeit. Eventuell hilft es die Zeit der letzten Mahlzeit zu verändern. Ich denke, darauf will auch Anette hinaus.

VG Yvonne
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!