-
-
Wenn ein Mensch Amok läuft, werden meist die bösen Computerspiele und auch einige Musikrichtungen angegeben, die der jeweilige Täter gespielt/gehört hat.
Nun gibt es was Neues. Viele von uns kennen noch den Tamagotchi. Hier muss der Spieler ein virtuelles Haustier pflegen und groß ziehen. Tamagotchis sind nun out - dafür gibt es nun den Nintendo DS, wo man - Dank NINTENDOGS - virtuell einen Hund aufziehen kann.
Dieses Spiel soll nun Schuld sein, dass es Hund ein Mädchen gebissen hat:
http://www.dnews.de/nachrichte…sst-madchen-lippe-ab.htmlWenn es nicht so traurig wäre (Kind krank, Hund wurde eingeschläfert) könnte man glatt darüber lachen. Ich kenne diese Spielereihe (schreibe seit Jahren Kritiken zu Spielen und Filmen) und bin mir sehr sicher, das Hunde NICHT auf das Bellen aus dem Spiel reagieren. Ich fasse das gerade nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na also, das kann ich mir nicht vorstellen,
ich dneke hund ekönnen sehr wohl zwischem realem und virtuellem bellen unterscheiden. dass das aufgrund des spiels passiert ist, kann ich nie im leben glauben. -
au weia... dann werd ich pablo nie wieder "tiere suchen ein zuhause" schauen lassen, da bellen doch auch ständig hunde... nicht dass er mich irgendwann mal anfällt
sorry für den sarkasmus, aber ich krieg hier gerade die tür nicht zu :zensur:
armes kind, armer hund
-
dachte ich auch grad, im fernsehen bellen doch auch hunde, ich hab dabei noch nie einen ausrasten sehen. höchstens mal den kopf heben, wo das geräusch her kommt.
aber es ist doch das gleiche wie bei den pc-spielen, irgendwer oder irgendwas muss ja schließlich schuld sein. bloß nicht die eltern bzw. das soziale umfeld, das nicht richtig aufgepasst und sich damit auseinander gesetzt hat.
es ist jedes mal wieder einfach nur traurig... :/ -
man muss doch irgendwen oder irgendwas findet was schuld dran ist, gott bewahre das es die eltern sind, die lehrer, die politiker...
ist immer das gleiche, den sündenbock sucht man woanders.
armes kind, armer hund..mehr kann man dazu nicht sagen.
-
-
Öhm, meine beiden reagieren sehr wohl auf Gebelle aus dem TV/Radio/INet, aber der Nintendog läßt sie nicht mal ein Öhrchen heben!
Und Schuld sind immer die anderen!!!!!
-
Autsch, das ist auch in meinen Augen seeehr weit hergeholt.
Armer Kind, armer Hund.
Birgit
-
Was ich mir vorstellen kann, ist, dass das Mädchen auch irgendwelche hohen quietschenden Geräusche beim Spiel mit dem Computer-Spiel gemacht hat, die das Interesse des echten Hundes geweckt haben und dann irgendwas aus dem Ruder gelaufen ist.
Meine reagieren schon auf alle möglichen Geräusche - zumindest mit neugierigem Interesse.
Diese "Schuld-Geberei" ist im Grunde ein normaler Prozess in der Schockverarbeitung, wenn irgendwas passiert ist. Nur wird daraufhin, solange kein Hund beteiligt ist, im Normalfall niemand eingeschläfert.
LG, Chris
-
Wer weiß, was der virtuelle Hund mit seinem Gebell "gesagt" hat? Wahrscheinlich hat er erbärmlich um Hilfe geschrien und der echte Hund wollte ihn retten? *Sarkasmus aus*
Meiner hatte zwar mal kurz spitze Öhrchen, wenn im TV Kommissar Rex lief, aber er wusste genau, dass das Gekläffe aus der Röhre kam und hat weitergeschlafen. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass die merkwürdigen Verrenkungen, die man bei diesen Spielen machen muss, oder Nebengeräusche des Kindes ihn irgendwie angestachelt haben.
Traurig ist es allemal.Edit: Möglicherweise will da auch jemand Nintendo auf Schadenersatz verklagen?
-
Also auf Computerspiele bzw. Laute daraus reagieren Hunde definitiv ^^... JE nachdem wie man es konditioniert hat... bspw. habe ich eine längere Zeit WoW gespielt und gaaanz früher auch sehr regelmäßig geraidet (in größeren Gruppen von 40 Leuten mehr oder minder koordiniert zusammen gespielt). Solange "Kampfsound" aus den Boxen tönte, döste meine alte auf dem Bett. Aber wehe nach dem Raid gingen wir in eine der größeren virtuellen Städte, die veränderte Soundkulisse ließ sie immer aufmerksamst kucken.
Und wenn ich dann noch der "verlasse Teamspeak"-Sound kam, stand sie auf und hüpfte von ihrem Platz. Gutenachtgassi-Zeit...
Genau so wie sie ne Weile sehr flach wurde und schuldig kuckte, wenn ich am schimpfen war (tat mir immer direkt leid... ^^)... Ich denke wenn der Hund das Verhalten auf Sounds projeziert ist quasi alles möglich. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!