Computerspiel Schuld, dass Hund beisst

• Zitat

Also auf Computerspiele bzw. Laute daraus reagieren Hunde definitiv ^^... JE nachdem wie man es konditioniert hat... bspw. habe ich eine längere Zeit WoW gespielt und gaaanz früher auch sehr regelmäßig geraidet (in größeren Gruppen von 40 Leuten mehr oder minder koordiniert zusammen gespielt). Solange "Kampfsound" aus den Boxen tönte, döste meine alte auf dem Bett. Aber wehe nach dem Raid gingen wir in eine der größeren virtuellen Städte, die veränderte Soundkulisse ließ sie immer aufmerksamst kucken.
    Und wenn ich dann noch der "verlasse Teamspeak"-Sound kam, stand sie auf und hüpfte von ihrem Platz. Gutenachtgassi-Zeit...
    Genau so wie sie ne Weile sehr flach wurde und schuldig kuckte, wenn ich am schimpfen war (tat mir immer direkt leid... ^^)... Ich denke wenn der Hund das Verhalten auf Sounds projeziert ist quasi alles möglich. :)

Genau. Wenn ich zocke oder fernsehe, pennt der Dicke auf der Decke. Oder liegt unter dem Schreibtisch, mit dem Kopf auf dem Bassbooster... :headbash:
    Mache ich den PC aus und das bekannte Windows-"Dingdangdongdong" ertönt, springt er auf und geht direkt hoch auf seine Schlafdecke.

Btw: was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Wie kommt ein solcher Hund einer Neunjährigen an die Oberlippe?

• Zitat

Ich persönlich bin seit meiner Kindheit leidenschaftliche Zockerin an Konsole und Rechner. Ich glaube niemand der meine Beiträge kennt, würde mich als aggressiv oder fatalistisch bezeichnen. Nur weil ich am Abend gerne ein paar Zombies das Hirn rausschieße oder mit einer insektoiden Alienrasse ein paar Planeten erobere, heißt das nicht, dass ich mehr oder weniger Moralvorstellungen in meinem Leben durchsetze. Nur weil ich brutale Spiele zocke, habe ich keine geringeres Hemmnis gegenüber Aggression im Alltag. Ich kann den Zusammenhang dort nicht erkennen, es sei denn, man ist vorbelastet.

Yep. Ich bin 1,94 groß, > 100 kg, hab 'ne Glatze (die ich auch pflege und jeden zweiten Tag rasiere. Haarkränzchen ging mir dann irgenwann auf den Nerv...), spiele gerne Call of Duty oder Castle Wolfenstein. Dazu habe ich noch einen großen Hund. Glücklicherweise einen braunen und keinen schwarzen.
    Also normalerweise dürfte sich niemand in meine Nähe trauen. Gehe doch quasi als amoklaufender rechter Schläger mit Kampfhund durch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!