Außergewöhnliche Hundenamen

• Ein Neville kam mir bisher auch noch nicht unter :D Der Corgi wird mal Tüfte heißen (Gollum aus HdR sagt das zu Kartoffeln). Einen Rumo hätte ich auch gerne. Ich mag Namen mit einem literarischen Hintergrund.

• 300: Astinos

Alien: Newt, Vasquez, Jones

Biologie: Ebola Irukanji

Buffy: Halfrek

Dr House: Wilson, Dreizehn

Dr Who/TW: Doktor, Gallifrey, Pandorica, River Song, Toshiko

Gargoyles: Xanathos

GoT: Beric, Oberyn, Thyrion, Osha

Guardians of the Galaxy: Quill, Yondu

Hellsing: Selas

KillBill: Hatori

LotR: Elrond

Mad Max FR: Immortem Joe, Nux

MIB: Loranna

Mythologie: Udgard, Fianna, Jezebel

Pitch Black: Riddick

Shakespeare: Fleance, Laertes

Sherlock: Mycroft

SPN: Castiel

StarTrek: Khaless, Picard, Betor, Kestra, Ziyal

TWD: Vatos, Michonne

Wächter der Nacht: Semjon

XMen: Gambit
    Sonstige: Zombie, Au Revoir, Chedo, Quintia

Ja, ich bin ein Nerd...

• heißen tut er gambit (sogar aufm papier) aber wenner nervt, DANN isser schlumpfine xD

Verstehe.
    Mir wurde damals verkündet, Gambit könne ja keiner aussprechen - deswegen wird er von anderen "Scampi" genannt (er ist ein orange-roter Kater). Das hat sich als Spitzname eingebürgert, wobei er am allerbesten auf Esseeeeenn oder Fräulein! hört.

Als meine Matroschka-Katze beschloss einzuziehen (zugelaufene trächtige Katze, die einfach nicht mehr die Wohnung verließ) und ihre ebenfalls trächtige Schwester mitbrachte, hab ich die Schwester auch Loki getauft.

Deine Namenswahl ist mir also sehr sympathisch :)

• Puh, wenn ich jemals so viele Hunde habe, wie ich Namen für sie hätte... :ugly:

Momentan führt

Maze - weiß nicht, ob jemand von euch Lucifer schaut, eine geile Serie und Maze ist ein Hammer :rollsmile: Da zu 50/ eh wieder ein JRT einzieht, passt der Name einer Dämonin auch perfekt :hust: Wenns Frauchen böse wird "Mazakeeeeen!"

Oooder mein all-time fav kommt doch mal zum Einsatz:

Tequila - für einen schrägen, fleckigen kleinen Köter perfekt find ich :D

Hier hört man selten außergewöhnliche Hundenamen. Momentan gibts zwei Lennox und einen Maddox (zwei Frenchies und ein irgendwas-Mix), das ist schon der Gipfel der Kreativität. Allerdings gibts zu beiden Namen auch kleine Jungs... xD

• Verstehe.Mir wurde damals verkündet, Gambit könne ja keiner aussprechen - deswegen wird er von anderen "Scampi" genannt (er ist ein orange-roter Kater). Das hat sich als Spitzname eingebürgert, wobei er am allerbesten auf Esseeeeenn oder Fräulein! hört.

Als meine Matroschka-Katze beschloss einzuziehen (zugelaufene trächtige Katze, die einfach nicht mehr die Wohnung verließ) und ihre ebenfalls trächtige Schwester mitbrachte, hab ich die Schwester auch Loki getauft.

Deine Namenswahl ist mir also sehr sympathisch :)

gleichfalls :D

"fräulein!" finde ich auch großartig!
    wenn ich jemandem sage, wie gambit heißt, kommt meistens bestenfalls ein "gamble??!" als antwort...

• In der HuSchu gibts eine kleine Australian Sheperd Hündin, die Leery heißt (Schreibweise unklar). Also L iiii r i (Englisch ausgesprochen). Google sagt mir, es gibt ein englisches Wort 'leery', dass aber 'misstrauisch'/'argwöhnisch' heißt. Vieleicht wirds also anders geschrieben?

Ansonsten kann ich beisteuern, dass unser einer Kater den Spitznamen 'Digda' hat. Irgendwie passt das voll :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!