Außergewöhnliche Hundenamen

• Bei uns heißt ein Berner Senn Obi.
    Es gibt auch noch einen Labbi namens Taka.
    Und eine Dackelhündin namens Biene.

• Ich finde es ja immer schlimm, wenn Hunde "Menschen"namen haben...
    Eine ehemalige Tierschutzkollegin hatte Hunde die hießen Martin (Malamute Mix), Susanne (Dogge-DSH) und Sabine (Groeni Mix) fand ich einfach nur furchtbar.

Mir geht es genau anders herum:

Ich kannte eine Hündin "Mira" (weiß nicht wie geschrieben) die nach dem russischen Wort für "Wunder" benannt wurde.
    Fand ich super.

Aber dann hab ich eine Bekannte gefragt, wie ihre Tochter heißt. - Das Baby heißt auch "Mira."

Hier auf den bayrischen Dörfen, gab es schon immer Tiere mit Menschennamen. Beliebtester Name für Dackelinnen und Dackelinnen-Mixe: "Susi"

• Meine erste Hündin hieß Lucy, damals ein ungewöhnlicher Name. Als sie älter würde kam der Name plötzlich bei Kindern in Mode - kann ich nix dafür :roll:

• Ein Berner in der Gegend heißt Owada, abgekürzt mit Owi.
    Dann gibt es noch einen Fifthy und einen Franjo. Und einen Zippo kenne ich auch noch. =)

Ich mag es auch nicht, wenn Hunde "Menschliche" Namen haben. :tropf:

Edit: :hust: Gerade einen "Hofherr" von XY entdeckt

• Wem fällt denn was schönes, außergewöhnliches mit Q ein?

Egal ob männlich oder weiblich, gerne was kreatives oder heroisches.
    Ist wenn dann nur für die Papiere gedacht, kann also gerne auch was langes sein...

Ich würde da ganz schlicht bei "Q" bleiben, englisch ausgesprochen. :smile:
    Wahlweise nach dem Q von James Bond oder dem von Star Trek Next Generation benannt, je nachdem, was einem mehr liegt. ;)

Wobei ich den Hund vermutlich auch so rufen würde, klingt ja nicht schlecht und ist sicher nicht alltäglich.

• Quanah
    Quanita
    Quannah
    Quax
    Quecksilber
    Que Sera
    Queenie
    Quentin
    Quenya
    Quesnel
    Quiana (Kiana gesprochen
    Quiera
    Quiero
    Quincy
    Quinlan
    Quinn
    Quintin
    Quinto
    Quintus
    Quirin (Shirin gesprochen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!