Außergewöhnliche Hundenamen

• Rumo ist ja auch nach einer Romanfigur benannt. In Walter Moers' Büchern gibt es generell sehr schöne Namen (z.B. Rala, Uschan DeLucca), aber auch sehr seltsame (z.B. Volzotan Smeik, Hildegunst von Mythenmetz) 😂.

• vor einigen Jahren war ich mit meinem Kaninchen beim Tierarzt.
    Im Hintergrund bellte ein Hund und eine TFA rief nur laut "Frühstück, ist gut jetzt!" ...
    Es war wirklich ein kleiner, dicklicher Mix Namens "Frühstück".
    Als ich neugierig nachgefragt hatte, ob ich mich verhört hätte, lachte die TFA nur und meinte, dass der Hund einer türkischen Familie gehört die den Hund geholt hatten, als sie gerade nach DE gekommen waren und frisch beim deutsch lernen waren. Sie fanden das deutsche Wort "Frühstück" einfach so niedlich, dass sie ihren Hund so getauft hatten 🤭🤭

• vor einigen Jahren war ich mit meinem Kaninchen beim Tierarzt.
    Im Hintergrund bellte ein Hund und eine TFA rief nur laut "Frühstück, ist gut jetzt!" ...
    Es war wirklich ein kleiner, dicklicher Mix Namens "Frühstück".
    Als ich neugierig nachgefragt hatte, ob ich mich verhört hätte, lachte die TFA nur und meinte, dass der Hund einer türkischen Familie gehört die den Hund geholt hatten, als sie gerade nach DE gekommen waren und frisch beim deutsch lernen waren. Sie fanden das deutsche Wort "Frühstück" einfach so niedlich, dass sie ihren Hund so getauft hatten 🤭🤭

Das ist soooo herzig :smiling_face_with_hearts:

• Einige unserer Nagetiere hatten wir nach Vorsilben für Maßeinheiten benannt: Piko, Nano, Tera, Giga, Mega. Den einen oder anderen könnte man auch für Hunde nehmen. Nano für eine Dogge z.B. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich werde nie einen Rottweiler haben, aber wenn doch, dann wäre „Sarotti“ ganz oben auf der Liste. :ops:

Oh das wär voll cool :smiling_face_with_hearts:

Wäre der Dalmatiner hier braun geworden, wäre er ein ( Zott ) Monte Pudding. Allgemein wären mir für nen braunen total viele Namen eingefallen, is da irgendwie viel leichter als bei den schwarzen find ich.

Leider nix draus geworden- aber den Zwerg würd ich nachträglich auf Papier gern I-Ah nennen ( also wie das Eselchen aus Winni-Pooh, irgendwie erinnert er mich manchmal total an diesen moppeligen kleinen Esel, nur fröhlicher isser dann doch ).

• Im Urlaub sah ich auf einem Grabstein aus dem 19. Jh. den Namen Sigge als Frauenname (Nordfriesland). Fand ich aktuell im Internet nur als Jungenname schwedischen Ursprungs. Fände ich aber auch für eine Hündin nett. (Nur nicht in Sachsen, da würde man zu schnell "Zicke" verstehen:klugscheisser:).

So wie einige andere friesische Namen auch. Die sind so schön selten.

• Zum Thema Harry Potter Namen:

Balvas Wurf habe ich ja komplett nach Harry Potter benannt (Severus, Minerva, Hermine, Dobby, Nagini, Draco und Myrthe):smiling_face_with_hearts: Minerva und Severus sind dann hier geblieben.

Vildas Wurf war dann ein WoW Wurf(Vol’jin, Illidan, Varian und Sylvanas), aus dem dann Vol’jin und Illidan hier geblieben sind.

Generell bin ich ein Fan von außergewöhnlichen Namen.

Chihiro, Toshiro, Ivan, Neytiri, Vilda, Hati, Tonks, Käärijä, Schnurrbert…

Ich könnte einfach keinem Hund einen Namen geben, den man öfter mal wo hört. :grinning_squinting_face: Da bin ich etwas eigen.

Aktuell stehen auf meiner Liste Maliketh, Hoara Loux, Paarthurnax, Mirmulnir, Lucario, Tairn, Rhysand und Blaidd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!