Leinenkonflikt - endlich mal gut gefilmt
-
-
Ich hab das hier grad geschickt bekommen,
und ich finde, das ist endlich mal ein Video,
auf dem man Ursachen und Entstehung eines
Leinenkonfliktes schön sehen kann:http://www.youtube.com/watch?v=mSRQ9o22KG8&feature=related
LG
Chrissi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leinenkonflikt - endlich mal gut gefilmt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist der Film ohne Ton? Oder hör bloß ich den Ton nicht?
und in englisch...
Aber nicht meckern, also ich
, der Film ist gut.
LG -
WOW!
"Never take the word of a dog trainer, ask why!"
LG Levke
-
Das ist krass, der Moment ist gut getroffen, wo sich die Leine spannt und der Husky dann schnappt. nur leider ist Leonenahggression nicht immer so... Aber ein gutes Beispiel!
-
jackobär
Der Film ist ohne Ton, am Anfang steht: "Listen with your eyes" = "Höre mit den/durch deine Augen", der Rest sind Hinweise, auf was man gerade achten soll.LG Levke
-
-
Tolles Video, danke!
-
klasse!
-
Ich finde solche Sequenzen immer toll. Wo man wirklich mal was sieht. Im Alltag passiert alles so schnell, dass man oft nur die Hälfte mitbekommt.
Hab mal den Anfang von Rütters DVD geschaut, da gibt es auch so einen tollen Ausschnitt, wo eine Hundebegegnung (mehrere Hunde zu anderen mehrern Hunden) gefilmt wurde und die einzelnen Verhaltensweisen erklärt wurden.
Das Hunde exakt dann aggressiv reagieren, wenn sie weiter gezogen werden, habe ich schon oft beobachtet. Ich frage mich nur warum das genau dann immer passiert. Manchmal lassen sich Leinenkontakte ja garnicht vermeiden. Sollte man es lieber aussitzen, bis die Hunde sich von selbst voneinander wegdrehen?
-
Das ist ja super! Man kann wirklich genau beobachten, wann was passiert. Ich frage mich aber ehrlichgesagt auch, warum Hunde häufig erst dann aggressiv reagieren, wenn man sie an der Leine wegzieht. Ist das erlerntes Verhalten? Eine falsche Verknüpfung? Kann mir das jemand erklären?
-
Tolles Video!
Aber das
Zitat
Manchmal lassen sich Leinenkontakte ja garnicht vermeiden. Sollte man es lieber aussitzen, bis die Hunde sich von selbst voneinander wegdrehen?würde mich auch interessieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!