welches hunde shampo für welpen und junghunde
-
-
mein hündchen (yorkie-malteser-mix) wird mit penaten und einem speziellen hundeshampoo mit aloe vera gebabdet. sie hat zwischen den hinterläufen ziemlich langes fell und da pinkelt man sich ganz gerne an. schaut nicht schön aus und besonders hygienisch ist es auch nicht. bis jetzt gab es noch nie klagen. nur den föhn mag sie nicht so gern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
5 Monate alt, dann dürfte sie jetzt im Zahnwechsel sein.
Da müffeln oder auch stinken viele Hunde mal ne Weile extrem.........kann gut sein, dass das da her kommt.Ich würde sie auch nur mit warmen Wasser abwaschen.
Mehr mach ich bei meinem langhaarigen weißen Knirps (auch 5 Monate) zur zeit auch nicht. Und es stimmt auch, dass Yorkies Haare haben, die mit dem menschlichen vergleichbar sind und dann und wann gebadet werden müssen/sollten, aber nicht nach jedem Spaziergang.Fürs gelegentliche Baden geht auch ein Schampo aus dem Fressnapf & Co, achte aber drauf, dass es kein Silikon enthält.
-
Ich empfehle das Hipp-Babyshampoo.
Das benutze ich selber, weil ich meine Haare nach der Curly-Girl für lockige Haare behandele, und da verzichtet man auf sulfathaltige Shampoos und natürlich auf Silikon. Das enthält auch kein Parfüm, und ich benutze es jetzt für mein Wuschelknäuel auch.
Sehr sehr mildes Shampoo auf Kokostensid-Basis und hundegerecht ohne Gestank. :)
-
Zitat
Ich empfehle das Hipp-Babyshampoo.
genau das benutzen wir auch...! riecht gut und is sehr sanft....! was für kleine babys gut is , kann für hunde nicht schlecht sein...und is meist billiger als hundeshampoo wo am ende nix anderes drin ist.
-
Müsste der Schmutz nicht nach dem Trocknen/bürsten abfallen?
-
-
Gibt Schmutz und Schmutz.. :)
Und je nach dem, ob man den Hund mit ins Bett nimmt oder ob das Bürsten vielleicht ne Dreiviertelstunde dauert, ist es einfacher, Hundi abzuspülen oder, je nach Dreck (Aas?? Kacke??) doch lieber mit Seife zu waschen...Bei Gülle, Aas und unidentifizierbaren Häufchenwälzereien kenne ich keinen Spaß, da kriegt der Hund nicht nur ne Unterbodenwäsche mit Wasser... ich liebe meinen Hund im Bett, aber nur sauber.. :)
Kommt aber gottseidank bei uns nicht so häufig vor..
-
Boah hab ich ein Glück...Alanna (Langhaar) ist 4 Jahre alt und hat noch NIE eine Badewanne vonn innen gesehen.
Sie wälzt sich nicht in aas oder so. Noch nnie (hoffe, es bleibt so).
Wenn sie verdreckt ist, muss sie auf Platz bleiben bis sie trocken ist, dann wird einmal geschüttelt...und ich kann kurz auffegen und fertig ist.
Da sie eine Rüdin ist (pinkelt gerne mit Beinchen hoch) muss ich iihr wohl ab und zu Fell von ihrer "Hose" wegschneiden. Aber sie hat so viel Fell, dass es schlicht nicht auffällt.
Habe aber schon seit wir Alanna haben eine Probepackung von Penaten Shampoo im Schrank stehen
Man weiss ja nie!
-
Nur wegen Dreck würde ich sie nicht baden.
Rubbel sie mit einem Handtuch ab....sie wird von ganz allein wieder sauber.
Meine Eltern haben einen Beardedcollie.... der hat immer dreckige Beine, Bauch und gesicht. Aber das stört nicht.... der wird wirklich von allein sauber....
Nur die Pfötchen werden mit warmen Wasser abgespült.Wenn wir ihn 1-2 mal im Jahr waschen nehmen wir meistens Babyshampoo...
lg
-
hallo alle zusammen
na von Royal canin das ist eigentlich ( so weit ich weiß gut )
lg alise
-
Ähm, du hast einen Hund kein Huhn.
Für den Preis bekommst du deutlich netter zusammengesetztes Futter.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!