Wirklich Zahnwechsel dran schuld?
-
-
Hallo, ich bins mal wieder mit meinem Sorgenkind...
nachdem der entzündete Zeckenbiss sich langsam aber sicher wieder in humane Formen zurückbildet, steht jetzt das nächste Problem vor der Tür...Erst hat er das Bosch immer schlechter gegessen, dann hab ich auf GranataPet umgestellt, da ich sowieso ein hochwertigeres Futter nehmen wollte... das kam 1,5 Tage ganz gut an und wurde dann erst immer länger stehen gelassen und schließlich auch verweigert... selbst bei Suchspielen nimmt er kein TroFu mehr aus seinem Dummy. Dachte mir gut, da er ewig drauf rum kaut wird er vermutlich Schmerzen wegen des Zahnwechsels haben... Ich also losgegangen und Nassfutter gekauft... in Napf rein und dann? nichts, das Gelee wird noch runter geschlabbert und dann wars das. Ich das Zeug pürriert. nichts. Leberwurst untergemischt. Da hat er wieder einmal drüber geschlabbert, aber dann wars auch wieder uninteressant.
Das komischste ist aber, dass er Pansen und so weiter als Kauartikel trotzdem gerne nimmt. Manchmal wird dabei etwas gewimmert, aber auch nicht immer. Nur kann ich ihn ja schlecht nur mit Pansen füttern, zumal er davon Blähungen kriegt, die einem echt den Spaß am Hund verderben!

Heute morgen hat er mal wieder nicht gefressen und dann 3 Mal hintereinander im Auto Schleim gekotzt.
Er hat heute und gestern vielleicht jeweils 150-200 Gramm TroFu gehabt, brauch täglich aber eigentlich um die 500g.
Die Konsistenz seines Stuhls schwankt von flüssig bis fest.
Fieber hat er keines.
Er spielt mit anderen Hunden ganz normal, mit mir nicht mehr so gerne.
Ist beim Gassi gehen aber wie immer sehr agil.
Zu Hause ist er sehr ruhig geworden und ruck zuck am pennen.
Wegen des entzündeten Zeckenbisses bekommt er z.Z. Antibiotikum, hat am Freitag auch eins gespritzt bekommen.
Vernünftig gefressen hat er zuletzt am Donnerstag.Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll mit diesem Hund.. ein einziger Krankheitsfall

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zu Tode hat sich noch kein Hund gehungert. Wenn er momentan nicht so mag wie er sollte, dann eben nicht. Kommt mal vor, kann ganz viele Ursachen haben.
Altersmäßig wird der Junghund eine Phase haben, in der er seine Ration in 2 Teilrationen frisst (und auch das nur so Naja). Vergeht wieder. Erst wenn das schlechte Fressen mehrere Tage andauert und gegen Null geht, sollte man der Sache intensiv auf den Grund gehen, sofern nicht weitere Gründe für ein früheres Vorgehen sprechen.
Nicht so empfehlenswert (wenn auch nachvollziehbar) ist es, wenn du in solchen Zeiten das Futter wechselst, mit Leckereien aufpeppst usw. Das ist die beste Methode, dir einen Gourmet-Terroristen heranzuziehen. So einen Gauner, der nur die feinsten Filetsteaks von Weiderindern frisst
. Wenn nicht ganz besondere Umstände dagegen sprechen, wird gefressen was im Napf ist.Das spricht natürlich nicht dagegen ab und an mal das Futter zu wechseln. Das beugt Problemen vor, wenn das gewohnte Futter mal vom Markt verschwindet oder z.B. im Urlaub nicht zu kaufen ist oder wenn die Rezeptur des Futters vom Hersteller grundlegend verändert wird usw.
-
Danke
Bins auch ehrlich gesagt leid, das Nassfutter dann immer wegschmeißen zu müssen.
-
Durchfall und Erbrechen = Tierarzt
Ich bin da echt vorsichtig geworden, bin mit Parvo vorgeschädigt.
-
Hallo,
kann einfach sein, dass ihm das Antibiotikum auf den Magen schlägt, das macht sowohl ein flaues Gefühl bis Übelkeit, als auch Durchfall, weil ja auch die Darmbakterien gekillt werden.Oft hilft es schon, sich vom TA ein Medikament zum Magenschutz geben zu lassen.
Wenn er jetzt schon seit Donnerstag nur so lurig frißt, würde auch ich den TA langsam mal aufsuchen.
LG, Chris
-
-
Hallo!
Mein erster Gedanke war auch, das ihm das Antibiotikum vielleicht auf den Magen geschlagen ist (haben wir Menschen ja auch)
Wenn´s nun aber zu lange andauert mit dem Erbrechen und dem Durchfall würd ich auch mal den TA aufsuchen oder zumindestens vorsorglich anrufen und Fragen ob es sein kann, das das Mittel auf den Magen schlägt, im Normalfall sagt der TA Dir dann was am besten zu tun ist
LG Stemi
-
Nicky hatte um den Zahnwechsel rum genau das selbe Verhalten gezeigt...
Nicht gefressen und dann durch die übersäuerung vom Magen gekotzt ist ja klar. Ich habe das Futter nicht umgestellt und nach ein paar Tagen hat er auch wieder normal gefressen. Er hatte auch diesen Sommer wieder eine Phase wo er ein anderen FUtter vorgezogen hat warum auch immer nun frisst er wieder das eigentliche. ALso wenn es sich nciht legt würde cih acuh zum TA gehen, aber wie DHS Bauer schon gesagt hat tot gehungert hat sich bisher noch kein Hund
-
Zitat
aber wie DHS Bauer schon gesagt hat tot gehungert hat sich bisher noch kein Hund

./. wenn er gesund ist :/
-
Bei uns war es das 3x am Tag füttern.
Ich habe umgestellt auf 2x und das Problem mit dem schlechten Fressen hat sich bei uns erledigt. Seither liebt er sein Fressen und es ist wieder sein Highlight...Einen Futterwechsel würd ich bei so einem jungen Hund nicht einfach so ausprobieren...
Wenn er das Futter nicht fressen will - nach 2 Minuten Napf weg und gut is - dann gibts erst Abends wieder was...Da du schreibst er ist sonst fit und so...
Mein Fazit: Vor dem vollen Napf ist noch kein Hund verhungert
P.S. Berichte doch wies weitergeht...
-
Ich hätte jetzt als erstes auch auf die Medis getippt!
Ich wieß ja selber, wie sch*** es mir bei einer solchen Behandlung immer geht!Dazu noch das Zahnen, das schlaucht doppelt. Dennoch kannst du ihn natürlich nochmal dem TA vorstellen, dann bist du auf der sicheren Seite!
Vielleicht kannst du eine Art Aufbaukur (für den Darm und das Imunsystem) in Betracht ziehen!
Ansonsten hast du ihm natürlich super gezeigt, was er machen muss, damit er was anderes zu fressen bekommt!
Sollte er also gesund seit, mäkelt er wohl einfach nur rum!
So sind se die kleinen Monster!

LG, Henni!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!