• Zitat

Ja der Impsausweiß ist von nem Tierarzt aus dieser Gegend und da steht auch der 26.08. als Geburtsdatum drinne.

Erstmal ist er ein super süßer Fratz, egal welche Mischung! :gut:

Als ich Fussel hier vorstellte war er ca. 4-5 Wochen =) , hatte noch die eher schlitzigen Augen (nicht kugelrund und braun) mit einem feinen, blauen Schleier und fiel auch noch oft um. Er passte auf die Hälfte meines Turnschuhs und wog auch 900g.

Mein Tierarzt, den wir sofort nach dem Kauf aufsuchten, hatte es "nicht" gesehen das er noch viel zu jung war, sondern die User hier im Forum. Somit war das Geburtsdatum natürlich auch nicht richtig.
    Müsste meinen Thread erst suchen. :???:

Fussel hatte auch einen Wurmbauch und geschwollene Lymphdrüsen, was behandelt werden musste.

Egal, lasst ihn gut durchchecken und ich wünsche euch viel Freude mit der Fellnase. ;)

• Zitat

Egal, lasst ihn gut durchchecken und ich wünsche euch viel Freude mit der Fellnase. ;)

Ja das werde ich auf jedenfall machen lassen.
    Ich möchte doch, das es ihm gut geht.

Danke das werden wir bestimmt haben :-)[/quote]

• Meine Hündin (Schäfi) wog mit 8 Wochen doch satte 11 Pfund (mein Rüde 11 kg!). Sie war auch total verwurmt, die TÄ empfahl mir Ei und Fett. Ich habe sie mit 50 - 60 g Distelöl und einem Ei zusätzlich aufgepeppelt. Sehr oft gab es auch geräucherten Fisch (na gut, das, was ich übrig gelassen hatte). Rinderfett und Schweineschmalz päppeln auch ganz gut auf. Wenn man Fett dazu gibt, sollte man verstärkt auf die Losung achten. Kuhfladen deuten auf zuviel Fett in der Ration.

Meine Hündin wiegt jetzt mit 15 Monaten knapp 30 kg und ist munter und fidel. Liegt alles voll im Rahmen und ist gewichtsmäßig etwas mehr als ich erwartet hatte.

• Das das RC nicht so besonders sein soll habe ich schon gelesen.
    Welches Welpenfutter ist denempfehlenswert?

Nee, man soll nicht von heute auf morgen umstellen.
    Denke mal, das ich nochmal das kleinste Päckchen davon kaufen werde und dazu noch ein anderes und nach und nach immer weniger von dem RC, dann dürfte es klappen.
    Wenn der Doc mit dem Ei und Fett das ok gibt, werde ich das auf jedenfall machen, denn bei Mex muß man wirklich aufpassen, das man ihn nicht zerbricht.

• @ Rockabelli
    Gefressen wird, was im Napf ist. Kannst Welpen von jetzt auf sofort problemlos umstellen.

Stell dir doch mal vor, du bekommst einen Tierschutzhund aus Godthåb oder Thule. Der ist Robbenspeck gewohnt, ... :D .

• Hallo, erstmal das: Ein supersüßes Hündchen hast du da!

Aber auch ich würde auf jeden Fall wegen dem bauch zum TA, das ist klar...

Also ich habe einen Yorkie-Chi-Mix, die ist jetzt mit 11 Monaten knapp 17 cm hoch und wiegt 1,5 Kilo.
    Sie war als Welpe auch recht dünn, sah auch nie "welpenmäßig" aus und ich wurde in der Welpenstunde immer angesprochen, dass sie einen wunderschönen Körper hat.
    Sie sah eben aus wie ein erwachsener, aber sehr, sehr kleiner Hund.
    Man kann gerade bei kleinen Hunden oft sagen, umso mehr sie wohlproportioniert sind, umso weniger werden sie noch wachsen... wie bei den Pferden eben.

Ich muss allerdings sagen, dass meine noch kleiner war als Welpe als deiner.
    Sie hatte mit 8 Wochen allerhöchstens 10 cm, ihre knapp 17 cm hat sie dann bereits mit 5 Monaten erreicht und ist seitdem nicht mehr gewachsen...

Naja, wie auch immer und was auch immer da drin steckt, er ist zuckrsüß und ich wünsche euch gaaanz viel Spaß miteinander!!!

• Das werde ich machen, hab schonmal angefangen und ist super interessant.
    Da sind Sorten dabei, von denen habe ich bisher noch nie was gehört. :ops:

Na dann habe ich ja jetzt was zu tun.

So muß erstmal raus und werde mich morgen auf jedenfall nach dem Doc melden.

Lieben Dank euch allen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!