Unterkühlung auf Hundeplatz bei kaltem/nassen Wetter?
-
-
Hallo!
Ich suche angesichts des Wetters eine Möglichkeit meine Hündin auf dem Hundeplatz unterzubringen ohne dass sie eine Blasenentzündung oder sowas bekommt. Bislang war sie ausserhalb der Übungen einfach an einem Baum angebunden, was aber bei Wind und Nässe jetzt doof ist.Daher habe ich sie jetzt unter einem Unterstand angebunden, der von 3 Seiten verschlossen ist. Allerdings ist der Boden aus Beton. Reicht es ihr dort eine Decke anzubieten?
Und wie ist das beim "Bleib" üben? Da liegt sie ja auch teils 10min im nassen Grass.
Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
LG Gnomi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unterkühlung auf Hundeplatz bei kaltem/nassen Wetter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Daher habe ich sie jetzt unter einem Unterstand angebunden, der von 3 Seiten verschlossen ist. Allerdings ist der Boden aus Beton. Reicht es ihr dort eine Decke anzubieten?
Nee...Iso-Matte waere besser.
ZitatÜber eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
LG Gnomi
Habe ich nicht....bei solch miesem Wetter beschraenken wir uns auf Streifzuege durch die Pampa....der Rest wird vorm warmen Kamin verbracht.
-
Nimm eine Decke mit, damit sie nicht auf dem kalten Boden liegt. Also was isolierendes, wie ein Vetbed.
Und wenn sie sich viel bewegt, dann aber länger still liegen muß, kann sie auch einen Mantel vertragen.
Das würde ich auch so mit meinem robusten Labbi machen. Ich nehme bisher nur eine Decke mit, wo sie sich draufsetzen soll. Aber die Wartepausen sind kurz. -
Iso-Matte, aber auch ein paar Schichten Pappe isolieren gut von unten, und werden nicht so beiseite gewühlt wie Decken. Alter Markthändler-Trick... Aber allzu lange würde ich sie da bei Kälte trotzdem nicht angebunden lassen. Immer mal bewegen zwischendurch...
-
mein hund ist entweder im auto oder in der isolierten box, die dort f[r die hunde sind.
-
-
Auto, 10 cm Schaumstoff als Unterlage, dann noch die dicken Flormatten von Wolfsong passend für die Autobox geschnitten. Ggf. noch eine Decke und bei extrem kaltem Wetter Mantel und Wärmflasche - hatte bisher noch nie Probleme.
Und 10 min lasse ich meine Hunde bei dem Wetter sicher nicht liegen nur um Bleib zu üben. Kurz ja, aber sicher nicht 10 min.
-
yeap, ich finde es auch zu lange den hund so liegenzulassen, besonders wenn er vorher geübt hat, also die muskulatur warm ist.
nimm auf jeden fall noch ein grossen alten handtuch o.ä. mit, damit kannst du ihn abrubbeln und evtl. noch zudecken. ach ja, im auto warten ist besser.
gruss petra
-
Naja, wenn man keine Standheizung hat, ist das Auto im Winter auch eisekalt, nur ohne Wind.
Wartet der Hund länger im Auto, würde ich ihm auch einen Mantel anziehen.
Das wird aber ja sicher nicht während dem Training sein, aber vielleicht danach oder wann auch immer.
Also noch nicht jetzt, aber wenn es richtig kalt ist eben.Ach so, wichtig ist auch, daß man den Hund vorher ein wenig locker aufwärmt, bevor er richtig loslegt! Naja, eigentlich genauso wie beim Menschen auch, oder.
-
hm, bei uns gabs bei Regen nur UO und da lag kein Hund im nassen Gras, es wurde Rücksicht genommen, sich viel bewegt und dann gings im Handtuch eingewickelt mit Heizung nach Hause
da gabs keine Wartezeit, würd ich meinem Hund da auch net zumuten
-
Zitat
hm, bei uns gabs bei Regen nur UO und da lag kein Hund im nassen Gras, es wurde Rücksicht genommen, sich viel bewegt und dann gings im Handtuch eingewickelt mit Heizung nach Hause
da gabs keine Wartezeit, würd ich meinem Hund da auch net zumuten
Unsere Hunde wurden während des wartens auf dem Platz bewegt und musste nicht abliegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!