Huhn gekillt
-
-
Frieda hat heute mittag ein Huhn gekillt
Draussen passe ich ja sehr auf weil sie einen starken Jagdtrieb hat und leine sie nur an ungefährlichen Stellen ab. Aber dieses dusselige Huhn ist irgendwie in den Garten gekommen
Die direkten Nachbarn haben keine Hühner aber drei Gärten weiter gibts welche. Ich hab eben schon mal bei denen geklingelt, war aber keiner da, um bescheid zu sagen damit sie das Tier nicht vergeblich suchen.
Ich habe heute mittag die Wäsche gemacht und schaue aus der Waschküche in den Garten und sehe wie Frieda das Huhn fleddert. Ich habs ihr dann abgenommen aber es war zu spät. Eben war meine Nachbarin hier um was abzugeben, die kannte das Huhn wohl, es war auch schon bei denen im Garten.
Mein Garten ist mit Mettalmattenzaun plus hoher Hecke (2,50m hoch) eigendlich gut eingezäunt aber wenn das Vieh da drüber flattert........
So ganz ok war das Huhn wohl nicht, war rappeldürr.
Ich werde nachher noch mal klingeln gehen. Mich trifft ja keine Schuld aber ich finde es trotzdem total unangenehm. Aber das sind reine Hobbyhalter und kein Hof da sollten die Leute wissen was mit ihrem Tier passiert ist.....
Musste mich nur mal auskotzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Huhn gekillt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
sicher ist es blöd, wenn man vor dem nachbarn steht. aber das ist ebend nicht zu ändern.
ich habe auch hühner und wenn eins entkommt, ist es doch mein problem wenn nachbars hund es erwischt und nicht das problem der nachbarn.
ich würde mich bedanken, wenn der nachbar mir bescheid gibt und dem hund die barfmahlzeit gönnen.
du könntest ja anbieten, ihnen das huhn zu bezahlen. hier kosten legereife hühner 6 bis 8 euro.gruß marion
-
hallo,
da kann ich nur sagen "willkommen in meiner welt".
Unsere hat ein Wasserhuhn gekillt. Leider Gottes an einem See wo im Sommer immer die halbe Stadt unterwegs ist. Das Huhn war wohl verletzt, deshalb hatte sie auch nur die Chance. Leider haben das renter mitbekommen und die Polizei gerufen. Konsequenz war dann 35 euro, wegen nicht angeleint. "Leider" konnte keine Anzeige wegen sachbeschädigung gestellt werden, da nicht zu klären war, wem das Huhn gehört.Sorry, das ich das hier etwas lustig schreibe, aber ich selber war nicht dabei. Ist Gott sei Dank mal meinem freund passiert!!!! Lachen kann ich über die Sache wahrscheinlich auch nur, weil ich wie gesagt nicht dabei war.
Grüße
-
Ich sehe das auch so wie Marion, da kannst du leider nichts bei machen.
Würde auch anbieten, es zu bezahlen...
-
Also eine bezahlung anbieten werde ich nicht aber wenn die das von sich aus fordern dem Nachbarschaftsfrieden wegen zahlen. Schließlich ist es nicht meine Schuld wenn das Huhn in einen hoch eingezäunten Garten eindringt in dem drei Hunde leben.
Von meiner Seite aus finde ich eine Entschuldigung und Erklärung eigendlich ausreichend, oder wie seht ihr das?
Das Huhn war ein Zwerghuhn, rotbraun gefärbt, nicht beringt und wie gesagt rappeldürr. Wie viel wäre das wert? -
-
Zitat
Das Huhn war ein Zwerghuhn, rotbraun gefärbt, nicht beringt und wie gesagt rappeldürr. Wie viel wäre das wert?es hat nur einen ideellen wert, denke ich.
gruß marion
-
Das Huhn hat gemacht was seine Natur ist und dein Hund auch.
Das Huhn ist tot.
Ich würde jetzt nicht nach Rechtfertigungen suchen und auch unerwähnt lassen welchen Ernährungszustand das Huhn aus deiner Sicht hatte.Ich gehe mal nicht davon aus, dass deine Nachbarn Geld für ihr entlaufenes Huhn haben wollen und hoffe, dass sie froh sind, wenigstens den Verbleib ihres Huhnes zu kennen.
LG, Friederike
-
Zitat
Leider haben das renter mitbekommen und die Polizei gerufen. Konsequenz war dann 35 euro, wegen nicht angeleint.
entschuldigung, aber ich verstehe nicht, dass dein bedauern dem polizeiruf gilt anstatt dem tier.
an die ts: es ist traurig, was passiert ist, aber du kannst es leider nicht ändern. das huhn ist deinen garten geflattert, damit konntest du nicht rechnen.
trotzdem armes hühnchen.
-
Wir haben auch Hühner, gut abgesichert aber die Biester kommen durch jede Lücke. Mittlerweile haben wir alles ausbruchsicher. Wenn eins doch zum Nachbarn rüberflattert, ist das Schicksal und ich würde auch kein Geld dafür annehmen.
-
Ok, man zahlt das Hund und die Nachbarn den Trainer, weil der Hund Erfolg hatte
Nee, armes Huhn, ist echt doof gelaufen. Ich hoffe das meine Hunde nie einen Jagdefolg haben werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!