Huhn gekillt
-
-
Hey, ich würde denen sagen, dass du glaubst dass deren huhn bei euch in dern Garten geflogen ist. und dein hund es leider getötet hast. Es würde dir sehr leid tun aber du denkst dass es besser wäre einfach mal bescheid zu sagen, damit die wissen wo das tier geblieben ist. Also die nicht suchen brauchen.
Irgendwie so. Ich würde da nichts anbieten zu bezahlen. Is ja deren Schuld/Pech...
Wenn die was verlangen, würd ich das auch bezahlen...Aber schon schlimm genug wenn die überhaupt was verlangen :/
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Huhn gekillt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So sehe ich das auch. Ich habe mit der hohen umzäunung meiner Sorgfaltspflicht genüge getan das weder Mensch noch Tier durch meine Hunde zu schaden kommt.
Wenn man freilaufende Tiere wie Hühner oder Katzen hält muss man mit den Risiken leben. Ich werde denen erklären was passiert ist damit sie das Huhn nicht vergeblich suchen und gut iss.
Was anderes wäre es gewesen wenn mein Hund das Hühnchen ausserhalb meines Grundstücks gekillt hätte. Aber da bleibt Frieda ausnahmlos an der Leine (hier gibts viele Katzen, die würde sie hetzen wenn sie könnte)
Ich habe zu den Leuten keinen näheren Kontakt, kann sie nicht einschätzen. Ich hoffe die brechen jetzt keinen Streit vom Zaun wegen dem Vorfall. Aber unter den Teppich kehren will ich es auch nicht. Ich würde wissen wollen was meinem Tier passiert ist. -
Zitat
So sehe ich das auch. Ich habe mit der hohen umzäunung meiner Sorgfaltspflicht genüge getan das weder Mensch noch Tier durch meine Hunde zu schaden kommt.
Wenn man freilaufende Tiere wie Hühner oder Katzen hält muss man mit den Risiken leben. Ich werde denen erklären was passiert ist damit sie das Huhn nicht vergeblich suchen und gut iss.
Was anderes wäre es gewesen wenn mein Hund das Hühnchen ausserhalb meines Grundstücks gekillt hätte. Aber da bleibt Frieda ausnahmlos an der Leine (hier gibts viele Katzen, die würde sie hetzen wenn sie könnte)
Ich habe zu den Leuten keinen näheren Kontakt, kann sie nicht einschätzen. Ich hoffe die brechen jetzt keinen Streit vom Zaun wegen dem Vorfall. Aber unter den Teppich kehren will ich es auch nicht. Ich würde wissen wollen was meinem Tier passiert ist.
Finde ich gut -
So is richtig . In den A... kriechen musst du denen jetzt auch nicht. Sorry für die Rechtschreibfehler oben im Post..Jetzt erst gelesen...
-
Hallo,
was haben denn die Besitzer gesagt?Gruß Tina
-
-
Oh man, die selbe Sorge habe ich mit der Nachbarskatze, die ständig in unseren Garten stolpert.
Deshalb nehme ich Fiete jetzt schon gar nicht mehr mit raus - oder lasse ihn an der Leine schmachten.
Schön ist´s nicht, aber die Katze ist noch so jung, dass ich hoffe, dass die 'Weisheit', nicht den Garten zu betreten, in dem der Hund lebt, der sie schon zwei Mal fast erwischt hat, mit dem Alter kommt... wegrennen tut die Miez nämlich auch nicht :|
Die Halterin macht sich im Übrigen momentan auch noch so unbeliebt, dass ich die einzige bin, die ihren Hund im eigenen Garten sichert; auf der Wiese, die man vom Haus zu den Gärten überqueren muss herrscht eigentlich Leinenpflicht, da es aber nur ~10m sind, hält sich kaum einer daran. Und die Dame fängt nun an, jeden anzuzeigen, dessen Hund dort nicht gesichert ist.
Gibt es vielleicht einen Trick, fremde Katzen aus dem eigenen Garten fernzuhalten?Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!