Frau lässt ihren Hund nur hinter fahrenden Auto rennen.

• Ich kenne auch so einen Fall, wo der Hund immer hinter dem Auto herläuft. Ich habe allerdings den Eindruck, dass dieser Hund keinen Stress hat, dass er es gewöhnt ist. Allerdings finde ich das nicht gut, wenn ich keinen Bock auf gassi gehen hab, dann hole ich mir ne Katze.

Ich wusste gar nicht, dass man bei so was Anzeige erstatten kann. Wie gesagt, ich denke nicht, dass der Hund Stress hat, aber ist gut zu wissen für die Zukunft.

• Zitat

Wenn ich gesundheilicht eingeschränkt bin,dann suche ich mir jemanden der den Hund ausführt oder gebe ihn ab sry,das ist meine Einstellung.

Das sagt sich so leicht.
    Mit Krankheiten geht häufig auch Armut und Vereinsamung einher ... bei einer Bekannten von mir wurde gerade MS diagnostiziert. Sie studiert, den Beruf, den sie gelernt hatte und in dem sie bislang gejobbt hat, kann sie nicht mehr ausüben und ihr Studium braucht sie mit dieser Diagnose auch nicht mehr fortsetzen. Für sie würde es wie Hohn klingen, würdest du ihr sagen, sie solle in dieser Situation auch noch ihr Haustier abgeben.

• Ja, und genau das ist das Problem, sowohl beim Auto, als auch angeleint am Fahrrad.
    Der Hund hat freilaufend am Auto 2 Möglichkeiten: 1. er geht stiften, dann gibts Ärger. 2. er rennt hinter dem Auto her, kaum Möglichkeit sich zu lösen, sonst ist das Auto weg. Von der Gelegenheit, sich mal umzusehen oder mal zu schnuppern ganz zu schweigen. Ganz toll.

Angeleint am Fahrrad hat er nur die Möglichkeit mitzurennen, ob er will oder nicht. Das ist reines Auspowern. Von 0 auf 100 und wieder zurück in 30 Minuten.

Hier im Dorf gibt es einen Mann, der seinen Hund ausschließlich am Fahrrad "spazieren fährt". Der Hund hat mir IM GALOPP vors Fahrrad gepullert und gesch***, weil er gar keine andere Möglicheit hatte, sich normal und in Ruhe zu lösen (ich hab sowas vorher noch nie gesehen!). GsD war mit dem Melden jemand schneller als ich :D .

• Zitat

Das sagt sich so leicht.
    Mit Krankheiten geht häufig auch Armut und Vereinsamung einher ... bei einer Bekannten von mir wurde gerade MS diagnostiziert. Sie studiert, den Beruf, den sie gelernt hatte und in dem sie bislang gejobbt hat, kann sie nicht mehr ausüben und ihr Studium braucht sie mit dieser Diagnose auch nicht mehr fortsetzen. Für sie würde es wie Hohn klingen, würdest du ihr sagen, sie solle in dieser Situation auch noch ihr Haustier abgeben.

Ja würde ich wenn man sich nicht mehr richtig drum kümmern kann,den es kann nicht sein dass,das Tier wegen meines Egoismus nicht mehr artgerecht leben kann.Ich war selber einmal in dieser Situation,ich hatte damals 2 Blaustirnamazonen.Nachdem sie geschlechtsreif wurden,sind sie äussert agressiv geworden und ich konnte ihnen trotz 2m*2m Voliere kein Freiflug mehr gewähren,weil sie mich und meinen Lebengefährten attakiert haben.Ich habe diese Vögel geliebt vorallen den einen da ich ihn seit er ein halbes Jahr alt war bessesen habe (er war damals 7 Jahre als ich sie abgegeben habe),und was hab eich getan.Ich habe die beiden schweren Herzens in einen Park gegeben in dem sie kaum Kontakt zu Menschen haben und natürlich leben können.Wäre ich so egoistisch gewesen und hätte sie behalten wären sie sicher eingegangen.EIn Papagei der nicht Fliegen kann geht irgentwann kaputt oder bekommt Psysische Störungen.

Genauso ging es mir mit einem Fundkater den ich vor dem Tod gerettet habe aber gegen den mein Mann dann allergisch war,manchmal muss man auchmal seinen Egoistmuss runterfahren auch wenn man ein Tier liebt.
    Aber das OT.

Wenn ich dem Tier nicht mehr gerecht werden kann aufgrund von Krankheit oder anderen Umständen ist es besser es abzugeben.Oder im besten Fall finde ich jemanden der das Tier *bei mir* versorgen kann und es dadurch nicht eingeschränkt ist.

Aber so egoistisch sind wir Menschen eben.

• Ich verstehe das nicht, wenn ihr mit eurem hund gassi geht, bleibt ihr dann stehen wenn der hund schnuppert :???:

ich tuhe das nicht, ich laufe einfach weiter, und meine hunde haben keinen streß dabei, und machen alles in ruhe, und genauso wird der hund das haben wenn er nur mit dem auto spazieren geht.
    Warum sollte er dabei streß haben?
    Sie rast ja sicher nicht mit 180 sachen mit dem auto da lang oder?

• hm. hier sind so gut wie alle feld/waldwege (ausser für landwirtschaftlichen verkehr!) für autos gesperrt.

mir ergings letztes jahr mal im frühjahr ganz ähnlich:

ich geh nichtsahnend durch den wald und von hinten kommt ein auto. ich denk mir noch, komisch, ist nicht das auto vom jäger (den kenn ich, ist ein netter) und der forstwirt fährt hier auch nur mitm trecker durch in der regel...

ich tapper also mit den jungs zur seite, lass sie absitzen....und schon werden sie fast von einem grösseren mischling "überrannt" und angespielt....

da war ich nun auch nicht grade erfreut.....der/die hh ist einfach weitergefahren, sein hund blieb noch eine zeit bei meinen beiden und hat sie (zwar freundlich) aber penetrant zum spielen aufgefordert........

irgendwann isser dann in mordstempo hinter dem auto her.

fand ich nun - auch wenn ich die umstände nicht kenne - nicht wirklich prickelnd. erstens weil die wenigstens mit sowas rechnen und zweitens wird der weg oft auch von reitern oder wanderen benutzt (wo soll man denn sonst noch hin, damit man eben mal keinen autos begegnet?).

• Naja ich muss ja zugeben im Moment führe ich meine Hunde auch ab und an so aus :hust:
    Ich darf wegen Problemen mim Kugelbauch nicht viel laufen ( eigentlich so gut wie garnicht) muss sitzen/liegen mein Mann muss Geld ranschaffen :D also Hunde Morgens in den Kofferraum, zum Feld .. aufmachen, laufen lassen ich setz mich in der Zeit in den offenen Kofferraum und Hunde stoben über die Wiese
    Mit nem friedlichen abrufbaren Hund seh ich da weniger ein Problem
    Nen Hundesitter zum ausführen? :lol: Joy und Buddy würden das ganze Dorf aufmischen und den Sitter mit dazu
    Ich kann sie ja jetzt in meiner Ruhezeit ja schlecht nur in den Garten lassen nur weil ich nicht so gut dran bin
    Davon ab kennen meine Wuppels diese Art von den Heuwiesen im Stall, da laufen sie auch hinterher wenn ich die abfahre oder begleite mich am Pferd ( wat eigentlich auch nix anderes ist *denks* )

• Zwischen schwarz und weiß gibt es es eine nahezu unendliche Vielfalt an wunderschönen Grautönen und Nuancierungen.

Ich lebe schon ewig auf dem Land und alle paar Jahre sehe ich auch Gassigehen vom Auto aus.
    Mal ist jemand kurzfristig bewegungseingeschränkt oder akut krank, mal ist es eine ältere Dame mit kaputten Knien, die sowohl zu Fuß mit Krücken Gassi geht mit ihrem Hund als auch einmal/Tag mit dem Auto, damit der Hund mal wieder rennen kann. Ein Jäger macht es hin und wieder und so weiter.
    Alle haben einen Grund, der das Vorgehen für sie rechtfertigt.

Ich maße mich nicht an, mich einzumischen.
    Ich finde, in unserer Gesellschaft wird schon genug kriminalisiert, was sich mit gesundem Menschenverstand aus der Welt schaffen ließe oder einfach durch tolerieren anderer Lebensauffassungen- und gestaltungen.

LG, Friederike

• Zitat

also Hunde Morgens in den Kofferraum, zum Feld .. aufmachen, laufen lassen ich setz mich in der Zeit in den offenen Kofferraum und Hunde stoben über die Wiese

Davon ab kennen meine Wuppels diese Art von den Heuwiesen im Stall, da laufen sie auch hinterher wenn ich die abfahre oder begleite mich am Pferd ( wat eigentlich auch nix anderes ist *denks* )

Ich finde, das ist ne ganz andere Geschichte, weil die Hunde eben freilaufen und nicht gezwungen sind, dabei zu bleiben. Wenn sie abrufbar sind, finde ich das völlig OK.
    Das Gleiche am Pferd. Da hast du den Hund ja auch nicht an der Leine.

Meine Nachbarin hat das Ganze mal so gemacht, weil sie Vollzeit gearbeitet hat und nach Feierabend zu müde war zum Laufen. Also Hund ins Auto, ab in den Wald, Hund raus und losfahren. Das hatte allerdings zur Folge, daß ihr Schäfer angefangen hat Autos zu jagen. Dumm gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!