Wird Guinness ein Dauerpatient???

• Mal wieder Sorgenkind Guinness...

irgendwie hat der Herr ständig was... nichts schlimmes, aber ständig hat er was anderes...

Letzte Woche ist mir aufgefallen, das er an der Nase direkt am um den Nasenschwamm leicht verkrustet ist, sah aus wie Dreck und da der Herr 3-4 mal am Tag die Nase im Matsch rumwälzt habe ich mir keine Gedanken drum gemacht....

Am WE hatte er Matschverbot bzw. keine Chance die Nase in Matsch zu tunken und ich habe sie sauber gemacht und sie da... es ist kein Drck...

Es sieht aus als hat er links und rechts von der Nase eine kruste aufgrund von Verletzung?!

Dann ist mir gekommen, das er meine Taschenlampe in alle Einzelteile zerlegt hat... hat er sich dabei verletzt? Das würde es mir zumindest erklären....

Dienstag war ich beim Doc und bin dann auch direkt zum Tierarzt und er hat Panalog zum draufschmieren bekommmen.
    Was es laut Doc sein soll weiß ich nicht mehr, da er mir das erklärte während ich versuche den Hund zu bändigen...

Weh tun scheint es ihm nicht..... ABER mitlerweile zieht sich das über die komplette Schnauze

Panalog ist nun leer und ich packe ihm Jodsalbe drauf - dafür hasst er mich

Ansteckend ist es nicht, Nala hat es auch nicht und morgen geht es nochmal zum Doc, wenn es nicht besser wird....

Ich hoffe, das der Herr nicht anfängt ein Dauerpatient zu werden *seufz*

• Hi,

könnte das ein Pilz sein?

Reaktion auf eine Impfung,Wurmkur oder so?

Hab jetzt nicht mitgekommen was die letzte zeit noch war, aber hast du schon mal überlegt Guiness "ganzheitlich" von eiem guten THP untersuchen zu lassen?

Vielleicht käme ja da was dabei raus?

LG

ines

• Schlimm, wenn sie immer was anderes haben :gott:

Aber Jodsalbe würde ich bei den empfindlichen Hundenasen nicht drauf machen, hast du keine mildere Salbe?

• Ich habe mal versucht ein Bild davon zu machen.. gar nicht leicht bei dem Zappelphilipp...

Das ganze wirkt etwas dunkler wegen der Jodsalbe...

Externer Inhalt img529.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Impfungen und Wurmkuren sind alle schon zu lange her, das kann ich mir nicht vorstellen....

Er wird jetzt auch nen kompletten Check bekommen... das macht mich sonst noch wahnsinnig

Eine mildere Salbe habe ich leider nicht da :-(

Freddypudel

Er hatte sich im Sommer hinten an den Flanken aus unerklärlichen Gründen aufgekratzt und so schnell es kam so schnell war es auch auf einmal weg...

• Hallo Retriever

Nur mal so, könnte es sein, das er beim zerlegen der Taschenlampe die Batterie angefressen hat.
    Das könnten Verätzungen sein.
    Das hat unser Elvis auch schon geschafft, aber zum Glück war es nur eine kleine Ecke an der Lefze.

LG und Gute Besserung.

• Die Batterien sind das einzigste von der Taschenlampe was noch heile ist *gott sei dank*

an einen Pilz habe ich auch schon gedacht *seufz*

• Ich hätte jetzt auch so an die Batteriesäure gedacht. Ekzeme sehen aber genauso aus. Hast Du den Eindruck, daß es schmerzt, wenn Du ihm mit Deiner Tube auf die Pelle rückst. Näßt es? Ein bisßchen Babypulver kann da auch schon zu etwas Linderung führen, vorausgesetzt, es nicht offen/blutig.

• Ach Jenny, das tut mir so leid für dich und Gin. Er machte immer so einen fitten Eindruck. Wenn eins aufs andere folgt fängt man schon fast an zu verzweifeln, kenne das ja von Tina, bis endlich die schon fast erleichternde Nachricht der Leishmaniose kam, so wußte ich wenigstens wo ich dran war.

Gute Besserung an Gin und für dich viel Kraft !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!