10 Todesfälle bei 100 Impfungen??

• Zitat

@marla08 Das kann ich nur umfassend unterstützen!

LG Appelschnut

Öhm, ich bin glaube ich in diesem Thread eine der wenigen, die nicht etwas propagiert und auch praktiziert, sondern wollte eigentlich mehr nähere Infos einholen... Das mit 'Ausland und Verein' habe ich geschrieben, weil somit die Impfpflicht wegfällt und mir die Entscheidung damit freisteht. Aber seid nur weiter alle dagegen... :???:

• Zitat

@marla08 Das kann ich nur umfassend unterstützen!

LG Appelschnut

Wer sagt denn, dass man gar nicht impfen lassen sollte? :???:
    Die Frage ist doch eigentlich nur wogegen man in welchen Abständen impft.
    Wenn ein Hund einen Schutz aufgebaut hat und dieser Schutz erwiesenerweise mindestens 7 Jahre hält, dann muss ich den Hund doch nicht jährlich impfen lassen. Geschützter wird er durch diese Wiederholungen nicht, er bekommt aber einiges an ungesunden Zusatzstoffen ab.
    Es geht doch hier um Hunde mit Impfschutz, aber eben geimpft mit Sinn und Verstand und nicht als Spendentropf für den TA.

LG
    das Schnauzermädel

• Interessantes Thema, ich werde meine Hündin wohl auch nicht mehr impfen lassen...

wenn man sich mal selbstständig informiert und nicht nur die Blättchen vom Tierarzt liest kann man z.B. erfahren, dass einige Impfungen vollkommen sinnlos sind - genauer informiert habe ich mich leider erst nur wegen unserer Katze aber z.B. wird ja vom Tierarzt dort eine JÄHRLICHE Impfung gegen Katzenseuche und katzenschnupfen empfohlen, dabei wurde festgestellt, dass der Titer gegen Seuche noch (ich hoffe ich hab das richtig in Erinnerung) 7 Jahre nach der Impfung hoch genug ist um das Tier zu schützen und Katzenschnupfen ist sinnlos weil nur gegen einen geringen Teil der Viren, die die Krankheit auslösen können, geimpft wird - also spar ich doch meinem Geldbeutel und dem Tier diesen jährlichen Schwachsinn...

Der "Trend" nicht mehr jährlich zu impfen kommt ja aus den USA und soweit ich weiß wird dort auch schon wieder viel seltener geimpft als hier - aber warum sollten sich Pharmaindustrie und Tierärzte darum bemühen diesen Prozess auch in Deutschland in Gang zu setzen?
    Wäre ja blöd, sich den Geldhahn abzudrehen ;)

Und hier mit dem Quatsch a la Kinderlähme anzukommen... das sind zwei Paar Schuhe - zeigt aber, dass man sich kein Stück mit der Thematik auseinander gesetzt hat! - das eine ist eine tödlich verlaufende Krankheit, deren Impfschutz bei Impfung dann wohl auch gegeben ist, die aber auch nicht jährlich verabreicht wird (mir zumindest nicht...) das andere sind Impfstoffe, die zum Teil wesentlich länger halten, als der liebe Doctor es erzählt oder nur unzureichenden Schutz bieten...

• Zitat

P.S.:
    3. Versuch:
    Bitte eine Antwort auf meine Frage.

Würdest Du Dir das bitte von ihm schriftlich bestätigen lassen?

Meinst Du das mit den 10 von 100?

Ja, diese Aussagen hier:

Zitat

Mein Tierarzt sagte mir soeben, dass bei ihm keine 3-Jahres-Impfungen durchgeführt werden (SHP), da es einen Versuch gäbe, bei dem 10 von 100 Hunden an den Folgen bzw. Nebenwirkungen dieser Impfen gestorben seien.

Außerdem müsse dieser Impfstoff sehr viel tiefer injiziert werden, was sehr schmerzhaft für die Hunde sei.

Ich hätte gerne die Quellenangabe des Versuches und die Angabe vom Impfhersteller dazu, dass tiefer gespritzt werden muss als beim 1-Jahres-Impfstoff.

• Schau mal hier:

http://www.pharmazie.com/graphic/A/78/8-20278.pdf

und hier:

http://www.schaeferhund-langstockhaar.de/Nobivac%20SHP%…formationen.pdf

Das sind die Beipackzettel der Impfstoffe Intervet Quantum und Novibac SHP, die "meine" TÄ mit 3 bzw. 4 jähriger Gültigkeit für die SHP-Komponente empfohlen hat, wobei ich Novibac SHP bevorzuge, da es kein Aluminiumhydroxid enthält und "nur" SHP geimpft werden soll.
    Siehe:
    http://www.heilpraktiker-dillingen-saar.de/resources/Gefa…+Impfzusatz.pdf
    Wichtig ist mir halt , das die Industrie bitteschön ihre Aluminiumabfälle legal entsorgt und nicht durch meine Tiere......oder mich....

Dein TA hat wohl auf äußerst "originelle" Art und Weise versucht, dich zu verunsichern um seinen Umsatz zu sichern.
    Ich besitze noch Ausdrucke der Beipackzettel aus älteren Zeiten, die Inhaltsstoffe sind die gleichen, lediglich die Wirksamkeit wurde auf den längeren Zeitraum geändert.
    Von einer anderen Injektionstechnik ist darin auch nicht die Rede, allerdings kann der Intervet Impfstoff auch intramuskulär verabreicht werden, das geht natürlich tiefer, als unter die Haut und kann auch mal schmerzhaft sein.

Vielleicht hilft Dir das weiter im "Impfdschungel".

• Dann sind also die "3-Jährigen" genau die gleichen wie die "1-Jährigen" und unterscheiden sich nur durch den Eintrag im Impfpass?

Das ist ja nicht zu fassen. Da wird man ja ganz schön für dumm verkauft.

• Das versuchen wir dir die ganze Zeit zu sagen. :D
    Es sind genau die Impfstoffe wie vorher auch, nur die Zulassung für den Wirkungszeitraum wurde verändert. Jetzt sind es eben 3 Jahre statt nur einem, halten tun sie aber zuverlässig 7 Jahre und länger.
    Es geht ja nur um die Reaktion des Immunsystems und die ist bei einem gesunden Hund da und dann "kennt" das Immunsystem den Erreger sehr lange Zeit. Du gehst ja auch nicht jährlich zur Tetanusimpfung.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Das versuchen wir dir die ganze Zeit zu sagen. :D
    Es sind genau die Impfstoffe wie vorher auch, nur die Zulassung für den Wirkungszeitraum wurde verändert. Jetzt sind es eben 3 Jahre statt nur einem, halten tun sie aber zuverlässig 7 Jahre und länger.
    Es geht ja nur um die Reaktion des Immunsystems und die ist bei einem gesunden Hund da und dann "kennt" das Immunsystem den Erreger sehr lange Zeit. Du gehst ja auch nicht jährlich zur Tetanusimpfung.

LG
    das Schnauzermädel

Hast recht. Meine Leitung war tagsüber etwas länger als heute abend :D

Wenn man zuhause in Ruhe alles noch mal durchliest, nimmt man mehr auf, als während der Arbeitszeit, zu der man noch anderes tut. Zumindest bei mir ist es so. Habe ein männliches Gehirn :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!