"OHNE Leine" Runde in KR,VIE, NE & Umgebung

• 1/2 Jahr bin ich mit Cara von einem Arzt zum nächsten . Auch in der Tk Duisburg . Alles hatten wir durch . Keiner hat Kreuzbandriss bei ihr festgestellt . Empfehlung : Lebenslang Metacam .

Dann kamen wir zu Dr. Höhner in Bretzenheim bei Bad Kreuznach . Er war der einzige der Kreuzbandriss festgestellt hat . Ich empfehle selten , doch er ist eine echte Kapazität . 1/2 Jahr Schmerzen und 500 € zum Fenster rausgeschmissen hätte ich mir ersparen können .

Dr. Höhner hat sie operiert und danach konnte sie sogar wieder im Agility laufen . Dies war vor 3 Jahren und sie rennt und springt als wenn nichts gewesen wäre .

Ultraschall und röntgen kannst Du in Asterlagen . Nur konnten die Ärzte dadurch nicht den Kreuzbandriss von Cara erkennen .

Wir drücken alle Daumen für Ivo und gute Besserung

• Also die vom Esser in MG meint ihr?
    Kann ich nix zu sagen. Aber ihn halte ich für Pferde(beine) sehr fähig.
    Über die Kleintierpraxis kann ich nix sagen.

war damals mitm Pferd in Lank-Latum... sehr zufrieden. Aber ob die auch Hunde behandeln, keine Ahnung, aber hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt!

...beim essen von leckerer Baileys Creme ... :D

• Tierärzte ... in Frankfurt ist man beim TA schon fürs "Guten Tag" sagen gleich 40€ los ... irgendwie bin ich allen TA immer skeptisch gegenüber, aber wir brauchen sie letztendlich doch und sind ihnen ausgeliefert und ich habe immer wieder den Eindruck, daß es so dermaßen ausgenutzt wird.

Auch von meiner Seite an Ivo gute Besserung.

Aber jetzt mal eine andere Frage: Wie siehst denn bei euch an den Weihnachtstagen aus? Seid ihr eingespannt oder offen für eine Runde?

Ich würde gerne mal wieder in Lohausen laufen oder mit einer kleineren Gruppe auch gerne hier bei mir in Krefeld-Linn (für große Gruppen ist die Route nicht allzu sehr geeignet)

• Zitat

eine Freundin von mir ist allerdings dort mehr als zufrieden, weil ihrem Würmchen fast totgeglaubt nochmal geholfen werden konnte...

Bin das ich? ;) Ich glaube es kommt wirklich immer auf den behandelnden Arzt an. Ob der im richtigen Moment, in die richtige Richtung denkt... Da schaut ja in den meisten Fällen keiner drüber. Und ich hab glaub ich die beste Ärztin überhaupt dort erwischt :D
    Will damit das mit Bruno natürlich nicht runter spielen :sad2: Das gibt es leider immer wieder... Bei uns war es mit Miko ja beim Tierarzt so vorher, sonst hätten wir vielleicht viel eher was gemerkt.
    Ich hab übrigens immer noch keinen Neuen für den Nachwuchs :ops:

• Elke, was ist mit Dr. Sudhoff (Hehnerholt / Eingang Fockestr.) in MG (Holt?)?

Dort war ich früher oft mit all meinem "Viechzeugs" vom Vogel über Meerschweinchen bis zum Hund - als ich noch in Süchteln ansässig war.

Die Ärzte dort haben uns immer gut geholfen und können auch OP´s vornehmen.

Vielleicht ist der was für Euch? :???:

Ansonsten hat die Tierklinik in Stommeln noch einen guten Ruf.

Und hier (da steht auch explizit was zum Kreuzbandriss!), der soll auch gut sein

http://www.tierarzt-meerbusch.de/leistungen/chi…uzbandriss.html

Bei den letzten beiden war ich selber noch nicht, kenne nur Leute, die dort sehr zufrieden waren!

Wegen Weihachtsrunde: da wir die Hütte voll haben, laufen wir nur hier in der Ecke. Heiligabend treffen wir uns mit einigen Leuten im Elsbachtal.

• Also ich würd zwischen den Feiertagen gern mitgehen, wenn also was zustande kommt gern Bescheid geben :)

An TA hier kann ich Frau Dr. Huter und ihre Kollegin in 47495 Orsoy nur empfehlen. Egal ob man mit oder ohne Termin kommt, sie nehmen sich immer Zeit, sie erklären einem was, wie warum gemacht werden muß und drücken einem nicht einfach was in die Hand und schmeißen einen raus. Auch wird wenn es geht immer erst homöopatisch gearbeitet und wenn das nicht wirkt/hilft mit Antibiotika und Co aufgefahren und sie sind auch so fair und ehrlich einen an einen Kollegen zu überweisen wenn sie selbst etwas nicht 100% sicher abklären können.

• Hallo an Alle,

habe um 16 Uhr einen Termin bei Dr. Sandmann in Neuss, er ist Facharzt für Kleintier-Chirurgie. Ivo läuft manchmal schon wieder auf auf 4 Beinen.

Es kommt wie immer alles nicht so zur richtigen Zeit, ich habe Nachtdienst bis zum 1. Weihnachtstag und mein Mann ist bis Donnerstag abend beruflich im Ausland unterwegs.
    Am 2. Weihnachtstag wollten wir in Urlaub fahren.

ich danke euch für eure Tips, und berichte später wie es weitergeht.

Gruß
    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!