BARF vs. Fertigbarf
-
-
Zitat
Huhu
...Barft heir jemand "richtig"?
Also alles selbst kaufen, schneiden, kochen und sonst was?Jo, ich denke mehrere. Barfen ist aber nicht einfach rohes Fleisch füttern.
Mann/Frau sollte sich wirklich damit auseinander setzen. Und ich für meinen Teil Barfe "richtig", weil ich eben wissen will, was mein Hund bekommt. Mag ja sein, das es wirklich gute Fertig-Barf-Mixe gibt, aber dann lege ich mein Vertrauen doch wieder in die Hersteller.
Dadurch das ich alles selber kaufe, abwiege und klein schnipsle / wolfe / mixe, kann ich nach bestem Wissen und Gewissen sagen, ich weiss was mein Hund frisst.Ich führe Futtertagebuch, habe mir einen Wochenplan erstellt, den ich je nach Gewicht / Alter / Aktivitätslevel abwandle, ich lese viel darüber und finde es ziemlich spannend mich damit auseinanderzusetzen. Ich barfe noch nicht lange, da mein Hund noch klein ist. Und grade bei einem Welpen will ich schon ganz genau wissen, was ich da tu.
Liebe Grüße,
Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF vs. Fertigbarf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Dadurch das ich alles selber kaufe, abwiege und klein schnipsle / wolfe / mixe, kann ich nach bestem Wissen und Gewissen sagen, ich weiss was mein Hund frisst.So seh ich das auch - ich habe Einfluss auf die Qualität der Zutaten, ich weiss ums Gramm genau, was in den Näpfen meiner Hunde landet - und ja, es macht Spaß, sich damit zu beschäftigen und es macht Spaß, die Hunde zusehen, wie sie diese Fütterung geniessen.
Und auch das Fressen eines Fleischknochens ist eine Form der artgemäßen Auslastung.
LG, Chris
-
Zitat
Barft heir jemand "richtig"?
Also alles selbst kaufen, schneiden, kochen und sonst was?Was ist schon "richtig"?
Aber ja, ich kaufe selber und schnibbel selber, tüte ein un friere ein.Eins fällt weg, weil nicht richtig: Kochen!
-
Ich kaufe auch kein Fertig-Barf, sondern alle Sachen einzeln.. gemischt wird von mir..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!