• Zitat

Also bei uns hat sich da nichts festgesetzt...bei Belli steht das Futter max. 15 Sekunden :hust:

Wesentlich länger braucht meiner dafür auch nicht... bin noch nicht richtig aus der Küche raus, ist der Napf schon leer.

Ich füttere Fertigbarf... ist für mich aufgrund gesundheitlicher Probleme einfacher, weil ich mit den "Vorarbeiten" beim richtigen Barfen nicht klar komme.
    Mein Fertigbarf stinkt allerdings nicht... nur die Pansenbasis hat dank Pansen einen intensiveren Geruch, der Rest riecht so, wie rohes Fleisch riechen sollte.

• Hallo,
    als unser Barf-Internet-Shop neulich Urlaub hatte, habe ich auch woanders bestellt und z. T. auch auf Fertig-Barf zurückgreifen müssen. Je "vorverarbeiteter" etwas ist, desto mehr "riecht" es (ob unangenehm oder nicht, ist bei jedem anders). "Kuh-Komplett", ein Mix aus Fleisch, Schlund, Knochen, glaub ich, gewolft, roch ganz anders (aber nicht schlecht oder verdorben, nur mehr), als die einzelnen Teile frisch im Ganzen - das liegt vermultich einfach daran, dass bei der durchs Wolfen vergrößerten Oberfläche eher Bakterien dran kommen und ihre Arbeit tun...

Bei Pansen ist es definitiv so, dass je frischer er ist, er umso weniger riecht.

An Pansentagen machen wir nach der Fütterung eine Stoßlüftung, bei 5 Hunden dauert es ein wenig, bis der Pansen in 5 Näpfe zerstückelt ist - das Fressen an sich ist eine Sache von Nanosekunden... :D

Viel witziger als die Geruchskomponente finde ich immer die Sauerei beim Knochen-Füttern - wenn irgendein Gerichtsmediziner mal zu uns kommen muss, der kriegt nen Herzklabaster, weil überall irgendwelche Blutspuren zu finden sein dürften...im ausguss, in der Vorratskammer, in den einzelnen Räumen, wo die Näpfe stehen, in der alten Badewanne, wo das Futter auftaut, z. T. nach dem Schütteln auch an den Wänden.. (abgeschrubbt wird natürlich, aber Spuren bleiben ja immer zurück...)

LG, Chris

• Ich BARF meine Hunde auch, und wenn das Fleisch und die
    Innereien frisch sind dann riecht garnichts :???:

Ich habe es früher vom Schlachter gekauft, der hat 2x in der Woche
    geschlachtet, nun ist die Chefin verstorben und die Neuen
    Wolfen mir das nicht klein genug, für meine Chis
    Jetzt bestelle ich es bei Tierhotel, und kann nur sagen TOP
    einwadfrei, und klein mit oder ohne Gemüse und viele versch.
    Fleischsorten, ich bin begeistert ;)

• Huhu :D

frischer Pansen (grün) bzw. Pansenmix hat auch frisch einen Eigengeruch, aber wenn es dann einen Tag liegt :kotz: :kotz: :kotz:

Und mein Männe macht wegen dem Geruch das mit mir : :löl:

Was für Fleisch füttert Ihr sonst?

Hab mir jetzt mal nen Barfbuch bestellt.....

Barft heir jemand "richtig"?
    Also alles selbst kaufen, schneiden, kochen und sonst was?

• Also Pansen liegt bei mir keinen Tag, den portionier ich so, dass ich das Päckchen für einen Tag auftaue und dann verfütter.

Was für Fleisch es sonst gibt...querbeet eigentlich: Huhn, Rind, Wild, auch mal Lamm, Fisch, verschiedenste Knochen...

Ich weiß nicht genau, was du unter "richtig barfen" verstehst, aber icb kaufe und potioniere selber. Gekocht wird hier nix, wenn dann höchstens das Gemüse angedünstet.

• 1Kg. Packungen bzw. 500g und die stinken trotzdem, egalvwo ich das Zeugs kaufe.
    ich kaufe auch grüßere mengen, portioniere, wenn es nicht schon so ankommt und friere das zeug ein.

muffelt trotzdem wie sau

• hab bei verschiedenen anbietern gekauft.

fleisch liegt ca. 1Tag. Manchmal auch 2. Im moment steht es draußen und ich nehme es aber ne ganze weile bevorich den hund füttere rein, damit es nicht zu kalt ist.
    warscheinlich ist das das problem. warmer pansen ...

hab vorhin aus dem tiefkühler ne 500g Packung genommen und am Kamin aufgetaut-ging schnell und fleisch hat bei weitem nicht so gestunken.

gibst du das fleisch direkt aus dem kühlschrank?????

• Also bei uns stinkt es nur bzw. riecht strenger, wenn ich 1 kg auftaue und das alles nacheinander verfüttere und ansonsten im Kühlschrank habe. Aber auch da ist es nicht schlecht und es stinkt auch nicht wirklich :???:

Pansen find ich soweit noch ok.. das wird im Bad aufgetaut und auch dort portioniert, in die Näpfe gefüllt.. Die Tür ist immer zu, außer zum rein/raus gehen und es wird ordentlich gelüftet. Wie gesagt ich persönlich finde Euter viel schlimmer :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!