9 Jähriger Junge durch "Kampfhund" verletzt!

• *kicher*

Ja, ja, *seufz*, früher war alles besser... :D

Hat auch schon Sokrates erkannt:
    „Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“

Iss halt nur schon ein paar Jahre her... :lol:

Aber trotzdem - manchmal treiben mich die Kids heutzutage in die absolute Verzweiflung.

LG, Chris

• Naja nach den ganzen geschichten Denke ich mal als Mutter!
    Ich würde mir wünschen das die Mutter endlich eingesehen hat egal welche kategorie Hund, gefährlich werden sie eben wenn sie geärgert werden!
    Die Mutter wird doch hoffentlich eine Lehre daraus gezogen haben.
    Ist nur schade das es wieder die SOKAS erwischt hat, keiner hat was erwähnt als meine Tochter gebissen worden ist, und das von einen Terrier!!!!!! Noch dazu ist dieser als beisser bekannt und hat Leinenpflicht, doch was hilft die wenn sich der HH nicht daran hält!!!!

• Warum geben sie nicht der Mutter die Spritze?
    Wäre effektiver und sinnvoller....
    Wer weiß was die aus lauter Dummheit noch mit den Kindern anstellt...
    Ich versteh sowas nicht :zensur:

Dass der Hund unsicher ist sieht man doch schon auf den Fotos...

• in einem andren forum hat sich gestern eine gemeldet, die den hund und die familie kennt. die beiden jungen sollen den hund angeblich fast eine stunde lang in seinem körbchen bedrängt haben und mit "kopfnüssen" malträtiert haben... dann wehrte sich der hund und biß zu.

ob es stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. ich habe auch nachgefragt, woher man das so genau wissen kann, wenn man nicht dabei war... bisher leider keine antwort dazu

• Wenn das stimmt, wird das nicht in den Medien kommen. Oder eben nur am Rande. Hund fällt Kind an, Hund ist tot - Gesellschaft befriedigt. Ist echt zum :kotz:

• ja, so ist es leider. und das ist auch genau das, was mich so nervt... niemand fragt sich, "wie konnte das passieren". das einzige was hängen bleibt ist "kampfhund" und "kind schwer verletzt" (oder schlimmer). dann wird wieder nach verschärfung der gesetze geschrieen und und und... ich könnte echt ausflippen.

• ich glaube du verstehst wenn ich sage: Nach dem Vorfall vom Husky und dem Baby, sind mir sooo viele Menschen aus dem Weg gegangen - ich habe nämlich einen schwarzen Hund.

Daraufhin habe ich mit einigen das Gespräch gesucht. Meist kam der Satz - in mehr oder weniger abgewandelter Form: Hunde sind unberechenabr, gerade die großen Hund sind alle gefährlich.

Ich kann durchaus die Angst der Nichthundehalter verstehen. Aber dennoch packe ich mir manchmal an den Kopp. Mehr als Rücksicht nehmen (aus dem Weg gehen, Hunde absitzen und zu niemanden hinlaufen lassen) kann ich auch nicht :???:

• Zitat

ich glaube du verstehst wenn ich sage: Nach dem Vorfall vom Husky und dem Baby, sind mir sooo viele Menschen aus dem Weg gegangen - ich habe nämlich einen schwarzen Hund.

als schwarz-hunde-halter versteh ich das sehr gut :D

wenn die medien weniger hetzen würden oder etwas sachlicher berichten würden, dann würden die leute auch nicht denken, dass sie bei jedem hund, den sie treffen, nicht in potientieller gefahr sind, totgebissen zu werden (wasn satz...).

hier finde ich die berichterstattung über einen beißvorfall relativ sachlich

http://kaernten.orf.at/stories/472273/

• Ja, der Bericht ist schon mal nicht so schlecht geschrieben. Aber: Am Ende steht auch, dass der Hund eingschläfert werden soll. Eben weil er das getan hat, wofür er da ist - Haus und Hof bewachen.

Und zu "sachlichen Berichten": Die Menschen wollen Blut, Terror und auf jedem Fall einen Schuldigen - in solchen Fällen immer der Hund. Wenn es nicht so ist - das ist doch langweilig :roll: ;)

OT - hast dein Hund hier einen Fotothread? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!