9 Jähriger Junge durch "Kampfhund" verletzt!

• Zitat

Das ist schon klar, ich find trotzdem, das hat nen echt bitteren Beigeschmack...

Warum? Weil man dann weiß wie ein Teil der Menschen denken? :???:

• Brot und Spiele, Spiele und Brot...

Der Großteil der Menschheit ist doch immer noch wie die alten Römer...traurig.

Wir drücken auch ganz fest die Daumen, klingt nach eine typischen Fall von menschlichem Versagen, das ganz sicher nicht das Tier ausbaden sollte!!!

Liebe Grüße,
    Lily und Happy

• Dann ist es aber ein sehr strenges Veterinäramt dort. Hier in der Gemeinde wird so schnell kein Hund anch einem Beißvorfall eingeschläfert. Die kriegen Auflage Mazulkorb und Leine und ggf zum Verhaltenstest.
    Aber andrerseits ein Soka der jetzt im TH sitzt mit der Vorgeschichte schon ein Kind gebissen zu haben-- ob da die Euthanasie nicht vielleicht eine ganz gute Lösung ist....

• Zitat

Dann ist es aber ein sehr strenges Veterinäramt dort. Hier in der Gemeinde wird so schnell kein Hund anch einem Beißvorfall eingeschläfert. Die kriegen Auflage Mazulkorb und Leine und ggf zum Verhaltenstest.
    Aber andrerseits ein Soka der jetzt im TH sitzt mit der Vorgeschichte schon ein Kind gebissen zu haben-- ob da die Euthanasie nicht vielleicht eine ganz gute Lösung ist....

hast du gelesen, dass der hund fast eine stunde lang von zwei kindern geärgert worden ist (ich setze einfach mal voraus, dass die aussage stimmt)???

das erinnert mich so an die story mit dem "kampfhund", bei dem man nach dem einschläfern etliche tackerklammern im ohr entdeckt hatte...

• ne sorry, habe das leider nicht gelesen.
    Habe ja geschrieben, verstehe nicht wieso die Ordnungsbehörde dort so streng ist.
    Hier bei uns in der Gemeinde wird der Hergang immer genau recherchiert, die schauen sich den Hund selber an, wenn er beschlagnahmt wird, und geben eigentlich nie die Anordnung zum Einschläfern.
    Die bekommen anch sowas einen Leinen und Maulkorbzwang auferlegt, was ich aber auch in Ordnung finde, und dann haben die Besitzer ja im Verhaltenstest die Möglichkeit zu zeigen, dass es auch ohne geht und so geht eigentlich immer alles glimpflich füpr den Hund aus.
    Es kommt auch sehr sehr sehr selten vor, dass ein Hund die Befreiung im Test dann nicht bekommt. Die geben sich hier wirklich sehr viel Mühe und sind sich bewusst, dass es immer der halter Schuld ist und versuchen ihr bestes für die Tiere.
    Aber ich sage ja nur: ein Soka im Tierheim mit der Vorgeschichte ein Kind gebissen zu ahben hat doch sehr schlechte Vermittlungschancen.
    Und ich für mich finde es je nach Hund immer viel schlimmer ein restliches Leben im Tierheim fristen zu müssen als eine endgültige Lösung.
    So meinte ich das.

• Zitat

hast du gelesen, dass der hund fast eine stunde lang von zwei kindern geärgert worden ist (ich setze einfach mal voraus, dass die aussage stimmt)???

das erinnert mich so an die story mit dem "kampfhund", bei dem man nach dem einschläfern etliche tackerklammern im ohr entdeckt hatte...

Ich denke nicht das das nen Interessenten interessieren würde. Er hat gebissen und fertig.
    Ich finde das ist eine ganz tragische Sache. Allerdings gibt die Meinungsumfrage doch ein bissel grund zum Hoffen.
    Als siese ganze "kampfhundsahe" damals aufkam, wären sicherlich noch wesentlich mehr fürs einschläfern gewesen

• @ apantschi

ich hab dich schon richtig verstanden.

find ich gut, dass sie bei euch so genau schauen und dass es da nicht so streng gehandhabt wird.

die überlegung, dass es für den hund besser wäre, ihn einzuschläfern, statt ihm ein leben im tierheim "aufzubrummen"... da kann ich mich nicht so richtig festlegen, was ich darüber denken soll. auf der einen seite würde ich dir sogar zustimmen, auf der anderen seite... wer weiß, ob sich nicht doch ein halter findet, der sich für das hundchen interessiert. ich habe schon so viele glücklichen happy-ends mitbekommen, wo soka-opis und omis nach 8 oder 10 jahren tierheim doch noch in eine familie umgezogen sind... natürlich sind auch viele im tierheim gestorben, für die wäre es mit sicherheit eine "option" gewesen.... aber wer weiß das schon im vorfeld??? ich tu mich da schwer mit, eine euthanasie "besser" zu finden, als ein leben im TH.

hoffentlich war das jetzt nicht verwirrt, wenn doch, dann bescheid sagen und ich versuchs noch mal...

• Ich glaube es kommt auch auf den Hund an. Man müsste mal mit Leuten sprechen, die im Tierheim arbeiten zu wieviel Prozent solche Tiere wirklich noch vermittelt werden.
    Hast du einen sehr menschenbezogenen Hund ist das für den die Katastrophe.
    Ich sehe es immer so: ein tier lebt im hier und jetzt. es weiß immer nur dass es ihm jetzt scheiße geht, und denkt nicht daran, dass in 5 jahren vielleicht wieder alles gut ist.
    Wird es einegschläfert .... naja ist ein schmaler Grad auf dem man sich bewegt, und der Mensch greift eh schon zu oft ein

• Meinst du mit der "Kabel eins Hundetante" Astrid (Lutz)???

Bei ihr sind bestimmt NICHT alle Hunde gefährlich!!!

Die HBB ist eine sehr gute Hundeschule und Astrid eine ausgezeichnete Trainerin!
    Ich wäre froh, wenn sie als Sachverständige was zu diesem Fall sagen dürfte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!