9 Jähriger Junge durch "Kampfhund" verletzt!
-
-
Zitat
Und woran, bzw. wem soll sich der Beruf orientieren?
Fichtelmeier, Baumann, Nijboer, Bloch usw.?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 9 Jähriger Junge durch "Kampfhund" verletzt! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Fichtelmeier, Baumann, N., Bloch usw.?
Komisch - beim Kfz-Führerschein fragt doch auch keiner nach dem Fahrlehrer ...
Entscheident sind doch die erforderlichen Lernziele, da könnte man sich sicher recht schnell einigen. Auf die absoluten No-Go's bei möglichen Lehrmethoden vermutlich auch.
Wenn dann noch endlich Tiere auch juristisch nicht mehr wie Sachen behandelt werden würden, dann könnte man sicher auch Gesetze erlassen die den Handel mit Tieren regeln und kontrollieren.
Schwupps wäre auch das Steuer-, Registrierungs- und Haftpflichtproblem gleich mitgelöst.
(wie schon erwähnt, bei Autos kriegen wir das doch auch hin)Meiner Meinung nach fehlt der politische Wille.
So rein gesellschaftlich kann jeder Hundehalter was tun - gegen dumme Vorurteile hilft nur Aufklärung.
Da liegt bei der Kinder- und Jugenderziehung aber sowieso einiges im argen - Kühe sind immer noch nicht lila! -
Zitat
....................
Komisch - beim Kfz-Führerschein fragt doch auch keiner nach dem Fahrlehrer ...
Aber auf Rechts- oder Linksverkehr sollte man sich schon einigen!
Zitat
Entscheident sind doch die erforderlichen Lernziele, da könnte man sich sicher recht schnell einigen. Auf die absoluten No-Go's bei möglichen Lehrmethoden vermutlich auch.Ich weiß nicht, ob du z.B. Bloch und N.ijboer kennst.
Die Ziele mögen die selben sein. Aber die Wege dahin klaffen weit auseinander. Und was der eine als Erziehungsmethode sieht ist für den anderen Quälerei!Zitat
Wenn dann noch endlich Tiere auch juristisch nicht mehr wie Sachen behandelt werden würden, dann könnte man sicher auch Gesetze erlassen die den Handel mit Tieren regeln und kontrollieren.
Schwupps wäre auch das Steuer-, Registrierungs- und Haftpflichtproblem gleich mitgelöst.
(wie schon erwähnt, bei Autos kriegen wir das doch auch hin)Meiner Meinung nach fehlt der politische Wille.
So rein gesellschaftlich kann jeder Hundehalter was tun - gegen dumme Vorurteile hilft nur Aufklärung.
Da liegt bei der Kinder- und Jugenderziehung aber sowieso einiges im argen - Kühe sind immer noch nicht lila!Kann ich dir leider nur zu stimmen!
-
Tragischerweise hätte auch eine Halterschulung oder der Besuch einer Hundeschule diesen Vorfall wohl nicht verhindert.
Tyson kam wahrscheinlich illegal aus Polen.
Er wurde vo einem Halter zum nächsten gereicht.
Vermutlich nicht, wie es in der Presse steht, weil die Vorbesitzer nicht mit im klar kamen, sondern um ihn dem Zugriff der Ämter zu entziehen.Die letzte Halterin bemühte sich Tyson ein normales Hundeleben zu ermöglichen.
Aber sie machte einen folgeschweren, aber menschlichen Fehler.Ein Kind wurde verletzt und Tyson kostete es das Leben.
Der offizielle Halter hat all seine Möglichkeiten aus geschöpft, aber er und Tyson wurden von der Vergangenheit eingeholt.
Ob der Tod Tysens umsonst war wird sich noch heraus stellen!
-
podi, jetzt kommt ja immer mehr ans licht, wie es wirklich war.
wie wir gestern schon am telefon festgestellt hatten... irgendwas stimmte nicht an der "offiziellen" version.
so wird langsam ein schuh draus.
import-verbot umgangen, wahrscheinlich immer dann, wenns brenzlig wurde, ab zum nächsten halter...
-
-
Zitat
Und ja sicher, Kinder und ihr Wohl stehen über dem des Hundes...
Das klingt ja toll und politisch korrekt, bei mir zu Hause sieht das aber anders aus!
Bei uns ist JEDER gleich viel wert, und das Wohl und Weh des einzelnen beeinflußt unser ganzes Zusammenleben. Da steht niemandes Wohl voran! Alle haben ihre persönlichen Bedürfnisse und jeder muss mal für den anderen zurückstecken.
Ich möchte nicht, dass meine Kinder lernen, dass sie immer an oberster Stelle stehen, dass ihr Wohl das einzig wichtige ist und alle anderen, insbesondere andere Arten, da gefälligst hintenanstehen.
DAS ist nämlich das Problem der Menschheit... wir sind ja sooooo wichtig und wenn der eigene Ar*** im Trocknen sitzt ist alles gut- mein Wohl! -
Zitat
In der Psychotherapie gibt es doch auch verschiedene Wege wie man zum Ziel kommen kann - und die sind zum Teil auch sehr unterschiedlich!
Und ich glaub, die einzelnen Fraktionen können sich genauso wenig leiden wie Hundetrainer mit verschieden "Idealen"Wenns also da klappt, warum nicht bei nem "einfachen" Hundetrainer?
-
Zitat
Und woran, bzw. soll sich der Beruf orientieren?
Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Es geht mir darum, dass man schnell an den falschen Trainer geraten kann. Zu viele die Kaum Ahnung haben aber Geld verdienen wollen.
Der Vergleich mit der Fahrschule hinkt - ich lerne in der Fahrschule die Grundregeln und das Führen des Wagens. Ob ich mich am Ende eigne ein Fahrzeug zu führen, entschiedet nicht der Fahrlehrer, sondern der Prüfer
-
Zitat
Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Es geht mir darum, dass man schnell an den falschen Trainer geraten kann. Zu viele die Kaum Ahnung haben aber Geld verdienen wollen.
Der Vergleich mit der Fahrschule hinkt - ich lerne in der Fahrschule die Grundregeln und das Führen des Wagens. Ob ich mich am Ende eigne ein Fahrzeug zu führen, entschiedet nicht der Fahrlehrer, sondern der Prüfer
Jo
Und wieso "hinkt" dieser Vergleich?Gleiches System wäre doch auch beim Hundtraining möglich.
Egal mit welcher Methode - am Ende muss der Hund "verkehrssicher" und "sozialsicher" sein. Die Methode kann dann jeder Halter nach eigenem Gusto aussuchen.
Tierquälerei wird nicht nur verboten sondern auch verfolgt, bestimmte "Methoden" werden so ausgeschlossen.
Geprüft wird von unabhängiger neutraler Stelle.Handels- und Importkontrolle und Halterschulung hätte ja bereits beim allerersten Halter greifen müssen, dann wäre dieser Domino-Effekt garnicht erst entstanden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!