sie liebt alle Menschen :)

• Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Hündin, sie ist 5,5 Monate und liebt einfach alle Menschen :)

Ich mein besser so als anders... aber sie freut sich halb zu tode nur wenn sie jemanden sieht. Sie bellt wie verrückt und zieht und rastet komplett aus. Wenn sie ohne Leine läuft, dann werden die anderen Hunde ignoriert und die Besitzer angesprungen, es wird sich auf den Rücken gelegt.... Ich habe bisher immer gesagt "bitte nicht streicheln usw." und sie versucht vorher ab zu lenken, aber dass bringt so gut wie nichts.

Oh man ich hoffe ihr versteht was ich meine und vielleicht hat noch jemande eine Idee?!

• Hiiiiier. :D

Hoffe, dass das weg geht, wenn sie vernünftig leinenführig ist. Aber in der von dir beschriebenen Situation geht echt nix mehr. Leute sind ja sooooo toll. :headbash:

Mal sehen, was die Trainerin am Samstag sagt - und was hier so an Ratschlägen kommt. :smile:

• Zitat

Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Hündin, sie ist 5,5 Monate und liebt einfach alle Menschen :)

Ich mein besser so als anders... aber sie freut sich halb zu tode nur wenn sie jemanden sieht. Sie bellt wie verrückt und zieht und rastet komplett aus. Wenn sie ohne Leine läuft, dann werden die anderen Hunde ignoriert und die Besitzer angesprungen, es wird sich auf den Rücken gelegt.... Ich habe bisher immer gesagt "bitte nicht streicheln usw." und sie versucht vorher ab zu lenken, aber dass bringt so gut wie nichts.

Oh man ich hoffe ihr versteht was ich meine und vielleicht hat noch jemande eine Idee?!

Das könnte 1:1 meine Kleine sein. Sie macht es genau so. Und kaum ein Mensch kann ihr widerstehen. DAS ist das Schlimme. Meine ist nun 8,5 Monate alt und es hat sich noch nicht gelegt.
    Schwierig ist es für mich, sie dazu zu erziehen, nicht an den Menschen hoch zu springen. Jeder findet das sooo süß und streichelt sie und gibt ihr ne Menge Aufmerksamkeit, wenn sie das tut.
    Meine Große liebt auch jeden Menschen und möchte zu jedem hin. Sie interessiert sie weniger für andere Hunde, als für den HH, von dem sie gestreichelt werden will. :/

• Ich habe das gleiche Problem... aber meine Hündin ist schon 3 Jahre alt (und auch nicht grade klein!)... und springt die Leute dann auch an! Ich verfolge dein Thema mal... hoffe auf gute Beträge, die uns allen weiterhelfen!

• Ich habe das in den Griff bekommen, indem meine Hunde zeitweise an der Schlepp waren. Drehten sie an der Leine ab, habe ich die Richtung gewechselt. Sprangen sie an Menschen hoch habe ich sie leicht weggezogen und die Menschen gebeten die Hunde zu ignorieren.

Erstaunlicherweise fanden viele das Hochspringen soooo süß - aber da war Jack noch Welpe und knuffig... und wir hatten schönes Wetter ;) Mit zunehmenden Alter (Größe) und schlechten Wetter hätten es die Leute wohl nicht mehr so toll gefunden :D

• hallo,

euch ist aber schon klar, dass sich das verhalten nicht von allein legt? :D

warum läßt ihr es denn so weit kommen? so hat der hund immer erfolg und es wird immer schwerer, das zu ändern.

lest euch mal über impulskontrolle schlau. dann leine dran und üben - immer und grundsätzlich keinen erfolg mehr zulassen.

viel spaß. gruß marion

• ich lasse Murphy generell immer vorher absitzen, bevor er irgendwo (erst auf mein Kommando hin) hin darf. Steht er vorher auf, geh ich mit ihm weiter, ohne dass er Kontakt bekommt.

Eventuell die Menschen bitten, den Hund zu ignorieren. Und auf jeden Fall dem Hund keine Erfolgserlebnisse gönnen!

• Zitat

hallo,

euch ist aber schon klar, dass sich das verhalten nicht von allein legt? :D

warum läßt ihr es denn so weit kommen? so hat der hund immer erfolg und es wird immer schwerer, das zu ändern.

lest euch mal über impulskontrolle schlau. dann leine dran und üben - immer und grundsätzlich keinen erfolg mehr zulassen.

viel spaß. gruß marion

Ja, da hast du absolut recht. Ich habe es bislang noch nicht "übers Herz gebracht", weil ich irgendwie Angst hatte, der Kleine ihre Freude an den Menschen dadurch zu nehmen. :ops: :hust:
    Und die Menschen freuen sich auch alle so, wenn die Kleine so einen Begrüßungsterz macht. Jeder lacht, findet es drollig, ist erfreut ...

Ich weiß, das ist absoluter Quatsch und ich bin gerade dabei, diese Begrüßungsszenarien umzulenken. Ich habe gestern erstmals damit angefangen.

• Meine Lilo war auch so ein "everybody's darling". Die wollte jeden gleich begrüßen. Ich habe das so geübt, dass ich sie bei jeder Begegnung kurz angesprochen und bestätigt habe, wenn sie sich mir zuwandte. Nun ist es so, dass sie immer erst mich anschaut, wenn uns jemand entgegen kommt. Naja, fast immer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!