sie liebt alle Menschen :)

• Ich kann euch nur raten, da wirklích gegen zu lenken. Hier läuft eine junge Labradorhündin rum, die freut sich auch immer riesig und springt einen an. Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht niedlich oder toll, denn ich mag die Pfotenabdrücke gar nicht und sie hat auch ein zeimliches Gewicht. Jeppe ist ja nur klein und springt auch selten jemanden an, aber ich habe ihm für den Fall der Fälle das Kommando "runter" beigebracht. Er springt niemanden an, aber wenn er von anderen Bekannten Leckerchen bekommt, hat er es manchmal eilig und stützt sich dann an den Beinen ab. Dafür gibt es dieses Kommando, welches er auch befolgt, wenn es andere ihm geben. Generell würde ich meinem Hund aber nicht erlauben, zu jedem hinzugehen, es ist viel angenehmer, wenn Hundi andere Menschen ignoriert.

• Wieso es soweit kommen lassen?
    Weil das Kötertierchen ganze 5 Monate alt ist und es noch nicht besser gelernt hat.

Zitat

dann leine dran und üben - immer und grundsätzlich keinen erfolg mehr zulassen.

Sie macht das auch, wenn ich sie an der Leine habe :???:
    An der Impulskontrolle sind wir dran. Klappt auch super, solange es nur Leckerli und keine Menschen sind. :lol:
    Ich sage den Leuten IMMER, sie sollen sie ignorieren und nicht anfassen - instinktiv tun sie's doch alle - sei es, weil das Tierchen so süß ist, oder weil sie ihre Klamotten schützen wollen...
    Naja, wir haben noch Zeit. Sie lernt schnell. Ich hoffe, ich auch.

Ich kann's nämlich absolut nicht leiden, wenn Hunde das machen, und niedlich finde ich es auch nicht.

• Huch da bin ich ja doch nicht ganz alleine :)

Am anfang habe ich sie auch immer streicheln lassen, weil alle ja immer sagen Appi`s sind so misstrauisch usw. und da wollte ich, dass sie möglichst gute Erfahrungen mit Menschen sammelt. Ok hat gut geklappt :headbash:

Naja ich lass sie ja nie einfach hin und ich sag den Leuten immer das sie es lassen sollen, aber die wissen ja immer alles besser und finden das süß. Das springen stört sie ja auhc nicht, weil sie haben ja auhc einen Hund. Ich raste immer schon völlig aus... immer fassen sie alle an ohne zu fragen und rufen sie. Mach ich sie los damit sie spielen kann, sag ich den leuten gleich dass sie hundi ignorieren sollen. Alle sagen ja udn haben es verstanden... und sie springt und alle quatschen 10 Tonlagen höher auf sie ein.

Ahhh das macht mich alles verrückt :hilfe:

• Also mein Tipp:

In die Stadt, oder irgendwo, wo viele Menschen sind üben. Leine dran und die Leute bitten den Hund nicht zu streicheln. So haben wir das mit Aimee gemacht. Nach und nach hat sie angefangen die Menschen zu ignorieren, wenn sie an der Leine ist können die inzwischen auch Schnalzen, Pfeifen oder sonstiges, das ignoriert sie total. Freilauf ist noch nicht so sicher, vorallem, wenn die Leute sie ansprechen. Also kommt sie an die Leine, wenn wir an anderen Menschen vorbeigehen und üben fleißig weiter....

• Zitat

hallo,

euch ist aber schon klar, dass sich das verhalten nicht von allein legt? :D

warum läßt ihr es denn so weit kommen? so hat der hund immer erfolg und es wird immer schwerer, das zu ändern.

Also ich habe meine Hündin nicht von Welpe an... sie hatte diese Unart leider schon!

Sie springt auch Besucher bei mir in der Wohnung an... zu denen sag ich vorher jetzt immer schon, dass sie sich sofort weg drehen sollen, wenn sie hochspringen will!

Beim Gassi gehen macht es vielen Leuten nichts aus, wenn sie hoch springt. Aber was mache ich, wenn sie mal eine alte Frau anspringt? Oder ein Kind? Die fallen dann um... und dann? Bekomm ich ne Anzeige oder Ärger! Also Schleppleine find ich gut. Ich werde es mal probieren... vielleicht habe ich ja Erfolg! :-)

• Ich kenn das Problem auch, aber ich hab es meiner vom ersten Tag an untersagt, auch als der Welpe noch soo niedlich und klein war.

Am Anfang hab ich sie immer wenn Leute kamen an die Leine genommen und neben mir absitzen lassen. Teilweise bin ich dann zu ihr in die Hocke gegangen und hab sie abgelenkt bzw. bestätigt fürs brav Sitzen u. Warten, damit sie nicht auf die Idee kam doch auf die Leute zuzuspringen.
    Mittlerweile ist sie 7 Monate alt und wir kommen in den meisten Situationen schon im Fuß laufend ohne Leine an Joggern u. Fußgängern vorbei. Wenn ich mir nicht ganz sicher bin lasse ich sie nachwievor absitzen bis die Leute vorbei sind.
    Bei Hundekontakten im Feilauf lass ich sie mittlerweile einfach laufen, da ist dann der andere Hund doch interessanter als der HH. Aber das mache ich auch erst seit sie sich relativ sicher von anderen Hunden abrufen lässt.

Was mich aber bis heute nervt sind diese Leute, die dann absichtlich stehen bleiben, am besten noch mit Hund an der Leine und auf den fremden Hund einquatschen, statt einfach weiter zu gehen :headbash:

• War eben mit Hundi in der Stadt. Und sie war sooo super :)

Sie wollte zwar ein paar mal hoch hüpfen, hatt aber schnell gelernt das die sich nicht für sie intressieren. In der Stadt lässt es sich wirklich besser üben als im Park, wo alle unendlich viel Zeit für kleine süße Hunde haben.

Mein Freund muss nun auch noch lernen "Nein" zusagen, auch wenn es ihm unendlich peinlich ist.

Ich leine sie auch immer an, wenn uns jemand entgegen kommt. Aber wenn Spielfreunde kommen udn ich sie los mache, dann springt sie sofort die Menschen an. Wird sie ignoriert setzt sie sich stunden davor... spielen tut sie dann nicht. Naja wenn ich so drüber nachdenk, werde ich sie einfach an der Leine lassen. Spielen tut sie so und so nicht :|

Was hab ich heute noch gelernt habe: Essen ist gut, Menschen sind noch besser und Kaugummies auf der Straße sind am allerbesten :headbash:

• Wo ist denn das Paradies, dass sich die Leute freuen, von Hunden angesprungen zu werden? Bei uns ist das ein no go, man nennt es, der Hund hat mich angefallen!
    Apropos, ist das immer ein "freundlicher" Akt des Hundes? Das Verhalten bei unserem 51/2 Monate alten Dalmi ist ähnlich (bellt, zerrt, will hin) aber in einem ganz anderen Sinn: Aggression durch Unsicherheit.
    -sorry, ist jetzt vielleicht aus dem Zusammenhang, antworte irgendwie scheinbar immer auf die erst Seite...-

• Zitat

War eben mit Hundi in der Stadt. Und sie war sooo super :)

Sie wollte zwar ein paar mal hoch hüpfen, hatt aber schnell gelernt das die sich nicht für sie intressieren. In der Stadt lässt es sich wirklich besser üben als im Park, wo alle unendlich viel Zeit für kleine süße Hunde haben.

Mein Freund muss nun auch noch lernen "Nein" zusagen, auch wenn es ihm unendlich peinlich ist.

Ich leine sie auch immer an, wenn uns jemand entgegen kommt. Aber wenn Spielfreunde kommen udn ich sie los mache, dann springt sie sofort die Menschen an. Wird sie ignoriert setzt sie sich stunden davor... spielen tut sie dann nicht. Naja wenn ich so drüber nachdenk, werde ich sie einfach an der Leine lassen. Spielen tut sie so und so nicht :|

Was hab ich heute noch gelernt habe: Essen ist gut, Menschen sind noch besser und Kaugummies auf der Straße sind am allerbesten :headbash:

:gut:

• Gestern lief alles so gut und eben hat sie sich schon wieder fast erhängt bei dem versuch zu einem älteren Mann zu kommen :sad2:

Und sie am bellen udn am ziehen und er "ja Mäuschen bist du so aufgeregt ja feiniii du bist ja ganz brav" :/

Es ist so schwer sie abzulenken und ihr kein Erfolgserlebnis mehr zu ermöglichen. Irgendwann zeigen die mich noch an :hilfe:
    Sie steht dann wie ein Erdemännchen in der Leine udn bellt.

:motzschild:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!