sie liebt alle Menschen :)
-
-
Zitat
Gestern lief alles so gut und eben hat sie sich schon wieder fast erhängt bei dem versuch zu einem älteren Mann zu kommen

Und sie am bellen udn am ziehen und er "ja Mäuschen bist du so aufgeregt ja feiniii du bist ja ganz brav" :/
Es ist so schwer sie abzulenken und ihr kein Erfolgserlebnis mehr zu ermöglichen. Irgendwann zeigen die mich noch an
Sie steht dann wie ein Erdemännchen in der Leine udn bellt.:motzschild:
Weitergehen und die Menschen bitten, den Hund zu ignorieren. Der Hund darf keinen Erfolg haben sondern muss sehen, dass er so nicht weiter kommt :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier sie liebt alle Menschen :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau das Problem hab ich momentan mit Zoe (6mon, Briard - schwarz und schon recht groß
).
Ich bitte auch alle Menschen, den Hund zu ignorieren oder sich wegzudrehen. Leider finden sich immer genügend Leute, die meine Kleine ja so süß finden ("Das macht doch nichts, sie freut sich doch so") und fleißig knuddeln.
Natürlich ruf ich Zoe immer ab, wenn uns Menschen begegnen und sie bleibt im Sitz oder an der Leine, dann ist sie auch ganz ruhig und geduldig.
Spielt Zoe mit anderen Hunden läuft sie aber immer zu den Herrchen/Frauchen und "begrüßt" diese. Mittlerweile springt sie mit allen vier Pfoten hoch und gibt Küsschen, sie erreicht locker 1,70m - das finde ich nun nicht mehr witzig - viele Hundebesitzer stören sich aber noch nicht mal daran
Bei meinen bisherigen Hunden hat sich dieses extreme Verhalten allerdings tatsächlich von allein gelöst, mit dem Erwachsenwerden wurden die Hunde reservierter Fremden gegenüber und ignorierten andere Menschen immer mehr. Die Hoffnung bleibt also
- wir arbeiten weiter an unserem Anspringproblem. -
Zitat
Also ich habe meine Hündin nicht von Welpe an... sie hatte diese Unart leider schon!
kenne ich.

das "glück" hatte ich auch, als unser rüde bei uns einzog und er uns auf dem ersten spaziergang zeigte, wie hoch er fremden menschen auf den arm springen konnte
. kommt beim dobi nicht wirklich gut.aber man kann es relativ schnell in den griff kriegen

gruß marion
-
Zitat
Sie steht dann wie ein Erdemännchen in der Leine udn bellt.
Kenne ich - Rhian war auch so ein Erdmännchen. Splash ist anders, ihm hüpft es wie ein Flummi, da hilft auch die Leine herzlich wenig. Wir arbeiten an seiner Impulskontrolle, aber er ist ja noch keine 5 Monate, das wird noch etwas dauern. Ich kann ihn unten halten, aber bei andern Menschen hat er leider oft genug Erfolg.... Aber irgendwann wird das schon, das für ihn ideale Rezept habe ich aber leider noch nicht gefunden. -
Huhu

wollte mal von unseren Erfolgen berichten :)
Also es wird immer besser und Mia lässt sich nun schon ohne Probleme so ablenken, dass nicht mehr gebellt wird oder sie wie ein Erdmännchen aussieht.
Anspringen ist immer noch ein Problem, aber ich bin voller Hoffnung

Ich mach es jetzt immer so, dass ich Mia anleine wenn uns jemand entgegen kommt. Dann wird sie abgelenkt und gut. Sie sagt also weder Mensch noch Hund "Hallo". Wenn mir jemand auf enger Straße entgegen kommt wird die Straßenseite zur not gewechselt. Das bedeutet aber auch, dass sie Hundekontak nur zu denen hat, die ich kenne und wo ich mich drauf verlassen kann, dass die Besitzer sie nicht streicheln wenn sie springt.
Bin total verunsichert :|
Wenn noch jemand verbesserungs Vorschläge hat her damit :)
-
-
Hört sich doch gut an!!! Was genau sind deine Sorgen? Das sie nicht gut genug sozialisiert wird?! Geh doch einfach mal auf die Hundewiese o.Ä. und sage dort explizit, dass du nciht möchtest, dass dein Hund gestreichelt wird, bei uns gab es auch Leute die das nciht wollten und es wurde auch allgemein angenommen!
-
hey,
wir haben genau das gleiche "problem"
sind aber auch am üben und wird auch viel besser, allerdings hab ich immer angst, wenn ich praktisch die böse bin und den hund von menschen weghole die ihn streicheln wollen das er irgendwann die lieber hat als mich..versteht ihr was ich meine?
er ist 1,5jahre alt und ein schäferhuskymix. -
Ja mhhh also meine Sorgen?! Kann ih so genau gar nicht sagen

Ich denke das mit der Sozialisierung geht eigentlich ganz gut, da ich recht viele HH hier kenne und die mich und meine "strenge art"
schon kennen und mich da auch ernst nehm.Aber ich bin mir immer noch sicher wie ich mich Verhalten soll, wenn uns jemand entgegen kommt und seinen Hund nicht angeleint hat. Also Mia rufe ich dann ja ran und lenk sie ab. Ich frage dann den HH ob er seinen Hund bitte ran rufen kann. Es nervt einfach, dass Mia sich dann gut auf mich konzentriert und der andere Hund sie dann einfach anstubst. Meinstens können die HH ihre Hunde nicht ran rufen, weil sie schlecht hören oder die HH sehen es nicht ein. Ich stelle mich dann davor.... naja so sinnvoll finde ich es noch nicht

Versteht hier jemand wa sich mein

-
Jup, habe das ne zeitlang auch gemacht, nur leider gibt es hier Kandidaten, die entweder gar nicht erst zu ihren Besitzern zurückkehren oder die an der Leine so richtig ausflippen.

Seitdem habe ich mir angewöhnt Aimee größtenteils laufen zu lassen, wenn die anderen Hunde frei kommen. Sie hat wesentlich mehr interesse an den Hunden als an den Besitzern. Und eben trotzdem zügig weitergehen.
Ist sehr ärgerlich, aber um "Leinenführigkeit" zu üben gehe ich nun eben an Stellen, wo Hunde prinzipiell angeleint sind!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!