Lederleine, rund, für die Ewigkeit gesucht
-
-
Hallo,
das schier unüberschaubare Angebot an Leinen macht mich wahnsinnig
Ich suche eine runde Lederleine, mit nichtrostenden! und wechselbaren Karabinern (wobei man die vermutlich immer mit Schusters Hilfe wechseln lassen kann, ist nur die Frage ob das dann preislich noch attraktiv ist).
Ich hatte eigentlich Hunter im Auge, aber bei meiner vorhandenden Hunterleine rosten die Ringe.
Die Leine soll ein Alltagsrocker werden und ewig genutzt werden.Habt ihr konkrete Vorschläge?
Mir ist noch aufgefallen, dass viele hier flache Fettlederleinen bevorzugen, gibt es da einen Grund dafür? Mir scheinen die runden Leinen vom "Anfassen" her deutlich angenehmen.VG
B - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lederleine, rund, für die Ewigkeit gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab letztens beim Jagdhundebedarf so eine runde Leine aus Elchleder gesehen- die sah ganz stabil aus. Hab ich im HTZ gesehen- muß aber nochmal schauen, welche Marke das war.
-
Wir haben verstellbare, runde Elchlederleinen. Ich find die total angenehm und da ist nicht die Spur von Rost auf den Metallteilen.
So eine in etwa ist das: http://www.dogs-exquisit.de/leine-halsband…8200-p-367.html
-
ich hab auch ne elchlederleine für hektor.
das leder ist super weich - aber ich finde sie auch durchaus etwas empfindlich. also damit den hund irgendwo festmachen (hundeschule) ist nicht ratsam. zumindest meiner sieht man das durchaus an, auch ohne, dass mein 4kg-hund dran gezogen hätte.robuster find ich diese hier:
http://www.hund-unterwegs.de/wolters-fuehrl…ta-schwarz-rund
ich hab sie für meine große bestellt und bin begeistert. das leder ist trotzdem angenehm weich, aber ohne so empfindlich zu sein.
ob da was rostet? - da würde ich noch ein paar jahre warten ... -
Ich habe auch eine tolle Lederleine. Sie war 7 Jahre im Gebrauch, ein Karabiner ist mal kaputt gegangen, aber der wurde gewechselt. Sollte ich in nächster Zeit wieder einen Hund haben, wird diese Lederleine weiterhin zum Einsatz kommen. Hatte sie damals 2003 in nem Tierfachgeschäft gekauft, keine Ahnung welche Marke und wie teuer die war, aber sie ist klasse
-
-
Ich habe 2 runde Elchlederleinen, die seit 7 Jahren tagtäglich genutzt werden. Absolute Handschmeichler! Total robust und keine Probleme mit Rost (bei 50 Euronen im Angebot kann ich das auch verlangen). Kann ich wirklich nur empfehlen. Die sind, glaub ich, auch von Hunter.
Vorher hatte ich auch flache Lederleinen, aber die finde ich irgendwie unhandlich, seitdem ich die Runden habe.
-
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten!
Ich füge noch kurz hinzu, dass sich ein 30kg Hund am Ende der Leine befinden wird. Allerdings ganz brauchbar erzogen, so dasss Ziehen nur sehr selten vorkommt. Wobei das eh jede Leine abkönnen sollte.
Dass die Leine im Laufe der Jahre ein paar Gebrauchsspuren bekommt, ist auch normal und da bin ich (ausnahmsweise) auch nicht pingelig ;-)
Nur Rost an den Haken/Ösen kann ich nicht leiden und das Ding darf auch nicht abfärben!!!
Ich habe von meinem Vater eine Leine, die hat locker 35 Jahre auf dem Buckel. Das Leder kann ganze Geschichten erzählen und ist schön runtergerockt, aber die Karabiner sind rostfrei. Leider ist sie nicht rund.Die genannten Links schaue ich mir nachher an, bin derzeit im Büro.
VG
B -
Zitat
Wir haben verstellbare, runde Elchlederleinen. Ich find die total angenehm und da ist nicht die Spur von Rost auf den Metallteilen.
So eine in etwa ist das: http://www.dogs-exquisit.de/leine-halsband…8200-p-367.html
Ich hab genau die gleiche (
für 2,7 kg Hund). Dazu ein Zugstopphalsband Rundleder mit Kette und das hält und hält und hält..... sieht auch sehr gut aus.
-
hallo,
schau mal bei sabro, die haben solche leinen. sehr gute qualität, halten ewig.
gruß marion
-
Sabro ist auch ein guter Hinweis, da ist es zumindest schon mal teuer
Nein im Ernst, wir haben inzwischen 5 Kuddes im Einsatz und Fressnäpfe und Kleinkram auch und sind sehr zufrieden mit den Sachen.
Wenn keine weiteren Tipps kommen, dann werde ich zu Sabro greifen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!