Lederleine, rund, für die Ewigkeit gesucht

• Zitat

Sabro ist auch ein guter Hinweis, da ist es zumindest schon mal teuer :D ;)

ja, das stimmt natürlich. im ersten moment ist es eine menge geld, aber auf 20 jahre gerechnet ist es dann nicht mehr so heftig.

unsere rundleine von sabro ist jetzt am 3. hund. also so gesehen ein schnäppchen :lachtot:

gruß marion

• Danke Marion,
    bin ja bei Dir, war ja nur eine kleine Stichelei richtung Sabro. Habe ja nicht umsonst soviele Sachen von denen ;)

Ich sehe das ja auch so, lieber mehr ausgeben und sich dann nicht ärgern, als alle 2 Jahre eine neue Leine kaufen :hust:

• Hallo ihr,

auch ich schlage mich seit Monaten mit der Suche nach "der richtigen Lederleine + Halsband" rum. Ich habe mich unsterblich in die hübsche Elchlederleine von Hunter verliebt :hust:
    Das ist diese:

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…nter-a71748187/

Aber ich finde sie sehr teuer und eine Bekannte hat sie, und sie ist schon ziemlich "verschlissen".

Jetzt bin ich auch weiter auf der Suche, möchte mir eine Leine mit passendem Halsband zu Weihnachten wünschen. Am liebsten in einem schönen Braunton (cognac finde ich ein bisschen zu hell und schwarz ist mir zu krass zu Lunas hellem Fell). Ob rundgenäht oder glatt ist mir egal, hauptsache es gibt ein passendes Halsband. (ich weiß, ich bin "pingelig" :lol: ).

Wenn die Qualität stimmt, bezahle ich gerne auch mehr, allerdings habe ich Bedenken bei den Hunterleinen und habe schon viele Internetseiten nach der "optimalen Leine" gesucht. Sie sollte auch "wetterfest" sein und trotzdem so schön weich in der Hand liegen. Und wenn ich das lese "sie hält jetzt beim dritten Hund" - das hört sich super an. Auch-haben-will :)

• Zitat

Dazu ein Zugstopphalsband Rundleder mit Kette und das hält und hält und hält..... sieht auch sehr gut aus. ;)

Darf ich mal fragen woher du das Halsband hast? Ich finde nix in Baghiras Größe.

Ich habe auch 2 Hunter Elchlederleinen und bin sehr zufrieden.

• Hier muß ich mich auch gleich mal anhängen.... ;)

Ich habe vor, Jala zu ihrem 1. Geburtstag am 7. November, ein Elchleder-Set zu gönnen (oder eher mir.... :D :p ).

Also Halsband und Leine, wobei ich bei der Frage ob rundgenäht oder flach mich noch nicht entschieden habe!
    Natürlich ist auch mir das von Hunter bekannt und ich finde es wunderschön - nur ist es sein Geld auch wirklich wert? Es sollte schon einige Jahre, am besten komplett Jalas Hundeleben halten! (und vielleicht auch noch länger)

Von Sabro halte ich auch sehr viel (habe 2 Kudden, diverse Liegematten und Spielzeug) aber dort finde ich nichts außer den Halsbändern, dann halt keine Leinen dazu :???: Gibt es was vergleichbares zu Elchleder?

Kennt jemand die Qualität der Elchlederprodukte von Hundeleinen.de?

• Ich hab dieses Elchlederhalsband seit ca. 2-3 Jahren von dem Hundeleinen Shop:

*klick*

Bin damit zufrieden. Für Baghira hatte ich das mini und es war nach 2 Wochen kaputt. Wobei ich nicht sagen kann ob sie da vielleicht nachgeholfen hat.

• Zitat

Escha: Wie bitte??? Geh auf die Kudde Homepage, da kannst Du die Leinen doch gar nicht verfehlen!

Ich lese leider bei sämtlichen lederleinen nix von Elchleder...... :???:

Und bei Suchbegriff Elchleder erscheinen nur die Halsbänder!

Was anderes: Wenn ich eine der Leinen in Betracht ziehe von Sabro, die gibt es ja in verschiedenen Stärken.
    Meine Kleine ist ca. 53 cm groß und wiegt gute 16 kg - evtl. wird sie "noch ein bischen mehr" Ist da eine 6 mm nicht zu dünn? Während eine 12 mm finde ich auch wieder ein bischen zu mächtig (Jala ist eine eher schlanke, grazile).
    Wie sind Eure Erfahrungsberichte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!