Lederleine, rund, für die Ewigkeit gesucht

• ich bin auch drauf und dran mich für eine Leine + Halsband von Sabro zu entscheiden. Ich würde die dickere Leine nehmen, meine Hündin wiegt jedoch auch 19kg und vlt kommt da ja noch was hinzu (Muskeln und so ;) ) und da wäre dann die dünnere eher "mickrig". Beim Halsband habe ich mich jetzt fast dazu entschlossen dass "Atlantis Light" Halsband zu nehmen, da ich das klassische etwas zu wuchtig finde, Luna ist auch eher zierlich. Allerdings bin ich da noch am überlegen ob Zugstop das Richtige für uns ist? Hatte sonst nur "Klick-Halsbänder".

Ich würde mich auch nur für Sabro entscheiden weil ich jetzt so oft schon gelesen und gehört habe, dass Hunter nicht so gute Qualität für einen überteuerten Preis liefert. Kann ich mir bei Sabro sicher sein dass die Qualität top ist? Was muss ich bei der Pflege beachten? Habt ihr Tipps? Seid ihr zufrieden mit Sabro?

Hatte an so eine Leine gedacht (ist auch rundgeflochten!)

http://www.sabro.de/Hundeleinen/ko…erstellbar.html

• Zitat

Wir haben verstellbare, runde Elchlederleinen. Ich find die total angenehm und da ist nicht die Spur von Rost auf den Metallteilen.

So eine in etwa ist das: http://www.dogs-exquisit.de/leine-halsband…8200-p-367.html

Sag mal, hält die wirklich gut? Was ist wenn sich 30 kg in die Leine werfen - kann ich die halten? Also schneidet die nicht ein? Ist sie weich? Erzähl mal was =)

Ich bin der Meinung, dass ich sie schon mal in der Hand hatte. Sie hat ca 1 cm Durchmesser, das kommt mir so wenig vor.

Ich suche auch noch zwei Lederleinen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden :ops:

• Zitat

Darf ich mal fragen woher du das Halsband hast? Ich finde nix in Baghiras Größe.

Ich habe auch 2 Hunter Elchlederleinen und bin sehr zufrieden.

Hi Britta,

meine hat 18 cm Halsumfang und das Halsband ist das kleinste, was es gibt. Hab es in einem Laden hier in der Schweiz gekauft.....ist nicht leicht zu kriegen - die dünne Leine schon eher.

Hab Dir aber eine I-Adresse rausgesucht, wo es das in D evtl. geben könnte - sonst anschreiben vielleicht?

Die Firma heisst: "HS Germany" - steht winzig klein auf dem Ring. Hier habe ich Halsbänder von der Firma gefunden...

http://www.fordogtrainers.de/index.php? ... cPath=6_10

• Also die Hunter Leine ist gut zu halten und gibt es auch in (ich glaube) 2 dicken. Ich hab zumindest zwei unterschiedliche.

Es schneidet nix ein und rutscht auch nicht aus der Hand :)

@ Falbala

der Shop ist ja gruselig was Halsbänder anbelangt :/ Welches genau hast du denn? Konnte jetzt kein Zugstop aus Leder mit Kette finden.

Baghira hat ca. 28cm Halsumfang.

• Zitat

@ Falbala

der Shop ist ja gruselig was Halsbänder anbelangt :/ Welches genau hast du denn? Konnte jetzt kein Zugstop aus Leder mit Kette finden.

Baghira hat ca. 28cm Halsumfang.

Ja, der Shop ist grausig :flucht: sieht nach tiefstem Mittelalter aus :D

..... aber die führen halt die Marke. Kannst ja das Bild vom Halsband hinschicken..... ob sies haben für Baghira's Grösse. Oder Du findest die Marke in einem anderen Shop.

• Huhu,

ich habe mir gerade eine ganz neue, rundgenähte, dunkelbraune Lederleine aus Nappaleder bei Ebay ersteigert. Jetzt bin ich ganz gespannt!

Sie sah auf dem Foto toll aus, hat innen einen Nylonkern, hat 14mm Durchmesser und ist 2,3m lang und dreifach verstellbar. Der Preis: 18,50€ - nagelneu.

Ich hoffe das war ein Glücksgriff, bin schon ganz gespannt :)

• huhu,
    muss es für euch leder sein?ich mein wenns echt ewig halten soll ,wie wärs mit ner betha-biothane leine ,gibts auch in braun und sieht fast aus wie leder und ist unkaputtbar,kann man 50 jahre lang benutzen und das gute ,einfacvh abwaschen wenn eingesaut.
    lg

• Zitat

Sag mal, hält die wirklich gut? Was ist wenn sich 30 kg in die Leine werfen - kann ich die halten? Also schneidet die nicht ein? Ist sie weich? Erzähl mal was =)

Ich bin der Meinung, dass ich sie schon mal in der Hand hatte. Sie hat ca 1 cm Durchmesser, das kommt mir so wenig vor.

Ich suche auch noch zwei Lederleinen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden :ops:

Meine sind glaub ich etwas dicker, ich denk 1,5 cm.
    Ich find sie sehr weich und sie schneidet überhaupt nicht ein. Mir ist einmal der Karabiner abgebrochen, dürfte ein Materielfehler gewesen sein, da hab ich anstandslos eine neue Leine bekommen. Sonst hatte ich nie Probleme. Ich bin echt begeistert von diesen Leinen (und HB).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!