Welcher Hundemantel taugt was?
-
-
Wir haben jetzt entschieden , dass Enya doch einen Mantel bekommen soll.
Er soll massangefertig sein, damit er auch wirklich passt .Im Moment sieht es so aus als wuerde es einer von "dakotasdogdesogn" werden.
Kennt ihr noch andere Shops?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja so gespannt, ob meine Hündin mit Mantel laufen wird oder sich da hinstellt und keinen Zentimeter mehr bewegen mag....
-
Tessa hat jetzt endlich mal einen wirklich perfekt passenden Mantel.
Maßgeschneidert von Freshwind.
Meine Geschirrschneiderin meines Vertrauens arbeitet mit der Dame zusammen.
Sie misst vor Ort den Hund aus und gibt dann die Daten an Freshwind weiter.Der passt jetzt echt super.
Der Bauch ist schön zu, weil ja maßgeschneidert und nicht auch für Herrren gedacht.
Doppeltes Fleece und superwarm. -
Wer von euch hat denn noch bei http://www.dogs-exquisit.de bestellt? Meine 1. Bestellung vom 02.02. ist noch nicht angekommen. Die vom 03.02. (Regenmantel) schon. (Ja, ich mußte einfach nochmal nachbestellen
).
-
Hier mal unser Mantel-Arsenal
Der neue Hurtta - wird wohl die "Funktionsjacke" zum Rumlaufen für meine alte Dame. Drin steckt hier allerdings mein Youngster:
Dann haben wir den gefütterten Mantel von Wolters - sitzt bei meiner schlanken Cooma deutlich besser:
Der dünnere von Wolters ist auch gut - ist eben so eine "Übergangsjacke"
Dann noch der Eisbär - das ist der wärmste in meinem Sortiment - leider ist er sehr steif und daher eher für im Auto liegen geeignet, weniger zum Rumlaufen:
...da steckt noch mein bereits verstorbener Bobby drinNoch nicht abgelichtet wurden die zwei selbstgenähten Exemplare
-
-
Hat jemand die Softshelljacke von Wolters? Ist die zu empfehlen (für die Übergangszeit, also Herbst). Und wird die mit Reißverschluss geschlossen?
-
Ich zitier mich da mal selber, aus dem Mantel Fotothread
Das ist die Softshelljakce von Wolters in Größe 52cm. Warm hält sie vermutlich gar nicht, ist wirklich sehr dünn. Wenn Shira den Kopf runter macht zum schnüffeln zB geht das Ende der Jacke hinten auch hoch. Wind kann also schön drunter durchziehen. Außerdem steht der Stoff bei uns an der Schulter immer ziemlich ab. Es sind auch nur die Reißverschlüsse am Bauch unterlegt. Bei dem meiner Meinung nach empfindlichsten Stelle am Hals ist er es nicht. Da muss man also sehr aufpassen keine Haut/Fell einzuklemmen.
Also begeistert ist was anderes. Aber bei uns sollte das auch nur für den nassen Übergang sein, wo er dann über den DogGear Pulli getragen werden soll. Ich habe ihn zu einem sehr guten Angebotspreis gekauft. Den Originalpreis hätte ich dafür nie bezahlt!Ein paar Seiten später, hat noch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht...
-
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Schade, da muss ich mich wohl auch nach einer Alternative umschauen. Aber noch ist ja Zeit bis Herbst.
-
Wir haben den Mantel von Wolters und ich finde ihn klasse. Gerade für den Übergang.
Gegen das hochgehen kann man vorne den Reisverschluss auf machen.Darunter kann man dann noch wenn es wirklich kälter ist einen Pulli drunter ziehen.
-
Ich würde als Alternative den Softshell von Buster probieren.
https://www.hundefachmarkt.de/…Farben---Hundemantel.html
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!