22 Schafe von zwei Hunden gerissen

• Zitat

:zensur: Welcher Idiot lässt seinen jagenden Hund in der Nähe von Schafen frei laufen????????

Der Idiot, der zur gleichen Gruppe zählt wie die, die ihre Jagdhunde während der Brut und Setzzeit frei laufen lassen und sich dann wundern, dass plötzlich verstärkt kontrolliert wird. Von fünf Rehen sind nämlich nur noch zwei da :zensur:

• Nö, andersherum!
    Welcher Idiot läßt seine Herde in der Nähe von jagenden Hunden grasen?

Das mußte sich vor kurzen unser Schäfer anhören, vom Besi eines Huskys, der auch schon berühmt-berüchtig ist, was jagen und reißen angeht. :/

• Zitat

Nö, andersherum!
    Welcher Idiot läßt seine Herde in der Nähe von jagenden Hunden grasen?

Das mußte sich vor kurzen unser Schäfer anhören, vom Besi eines Huskys, der auch schon berühmt-berüchtig ist, was jagen und reißen angeht. :/

Meine Mama hat mir beigebracht, dass ich den Mund halten soll wenn ich nichts Nettes sagen kann. Also schweige ich nun ;)

• Wenn ich irgendwo auch nur ein Bröckelchen Schafsscheiße rumliegen seh, bzw da die Köters die ja eher finden als ich, wenn ich eines der Hunde auf Schafscheiße rumkauen seh, kommen beide an die Leine und ich versuche großräumig auszuweichen.
    Den Stress für alle Beteiligten muß ich mir net antun, der Schäfer reagiert zu recht angepisst, dessen Hunde ebenso und meine Beiden würden dann doch ganz gerne mal..... naja und weil ich es mir mit keinem verscherzen will, kommen sie eben an die Leine!

Kann mir keiner sagen, er hätte das vorher net gesehen, dass da Schafe sind, entweder sieht man es am Boden oder man riecht es! :D

• den Sommer über war hier ein Schäfer auf dem Truppi. Ich bin in der Zeit da nicht lang gegangen, da ich nicht weiß wie meine Hunde reagieren. Ich schätze zwar das sie wohl die Schafe aufmischen, aber nicht beissen würden. Sicher bin ich allerdings nicht, von daher probiere ich das auch nicht aus ;)

• Zitat

Ich schätze zwar das sie wohl die Schafe aufmischen, aber nicht beissen würden. Sicher bin ich allerdings nicht, von daher probiere ich das auch nicht aus ;)

Eben...denn auch das Aufmischen kann schon enormen Schaden ausrichten.

• Zitat

Eben...denn auch das Aufmischen kann schon enormen Schaden ausrichten.

So gut habe ich meine Beiden nicht im Griff, als das ich sie da abrufen könnte. Wie gesagt, ich schätze die hätten vielleicht sogar Angst vor den Schafen.... aber wenn die Kläffend am Feld stehen und bellen ... nee, das muss ich mir nicht geben.

Außerdem habe ich Angst, dass die Hunde des Schäfers reagieren. Wie ist das eigentlich? Greifen die Hunde von einem Schäfer ein wenn die Schafe angegriffen werden? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!