Blut im Urin, Schläfrig und Fieber
-
-
Hy, ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Als mein 7 Jahre alter Jack Russel das erste Mal Blut im Urin hatte (es kommt immer Tröpfchenweise) bin ich gleich zum Tierarzt, und der meinte Blasenentzündung. Dann wurde er dagegen behandelt und alles war wieder gut. Einen Monat später, wieder Blut im Urin, er bekam ganz doll Fieber und zitterte viel, war immer sehr müde und ansonsten aber agil. Ich also wieder zum Tierarzt. Blasenentzündung. Dann bin ich zu nem anderen, Blasenentzündung und schwabblige Prostata. Dann wurde er gegen die beiden Sachen behandelt, Blutprobe entnommen. Nichts auffälliges... Dann war zweite Monate alles gut. Jetzt ist es wieder da und angeblich schon wieder Blasenentzündung. Soll das ein Witz sein? Anscheinend ist es das doch nicht, denn es kommt ständig wieder... Und ich war bereit bei drei verschiedenen Ärzten mit Blutabnahme... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und das belastet mich ganz schön... Es ist immer das selbe... Wie oft kann denn ein Hund Blasenentzündung bekommen... Das ist doch nicht normal. Kann mir einer weiter helfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Blut im Urin, Schläfrig und Fieber schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
was ist denn außer dem Blut noch gemacht worden. Röntgen? Ultraschall, könnte ja auch ein Blasenstein oder was anderes in der Blase sein.liebe Grüße
Ingrid -
Ist wahrscheinlich seine Schwachstelle, die Blase.
Kann es sein, dass jeweils die Blasenentzündung noch nicht richtig ausgeheilt war (Urin-Untersuchung nach der Antibiotika-Behandlung gemacht?) und somit schnell wieder neu aufflammt? Das kann nämlich passieren.
Meiner hatte vor Jahren auch andauernd Blasenentzündung und dann wurden letztendlich Blasensteine festgestellt. Deshalb solltest Du, wie moggele schreibt, auch auf jeden Fall Röntgen/Ultraschall machen lassen, um anderes auszuschließen.LG Francisca
-
Vielleicht könnte man auch mal abklären, ob er beim Pullern die Blase immer komplett entleert. Wenn nämlich noch Restpipi in der Blase verbleibt, entstehen Bakterien, die für Blasenentzündungen verantwortlich sein können!
-
Es könnten auch Blasensteine sein.
Ist bei ihm schon mal ein Ultraschall gemacht worden? -
-
Was sind für Urinuntersuchungen gemacht worden?
Kristalle/Steine ausgeschlossen?
Sind Bakterien nachgewiesen worden? Wurde ein Antibiogramm erstellt?
Womit wurde behandelt und wie lange?
Wurde Ultraschalle gemacht?
Wurden geschaut ob Zellen im Urin sind die da nicht hingehören? (es gibt auch Blasentumore, an denen setzen sich auch gerne Bakterien sporadisch immer wieder fest...)
Du schreibst das Blut kommt immer Tröpfchenweise?! Ist denn der Urin sonst klar und es kommt nur am ende etwas Blut, oder wie ist das zu verstehen, das würde dann nämlich eher gegen Blasenentzündung und eher für Prostata oder Harnröhre sprechen... -
lesezeichen!!!!
habe ja ein ähnliches problem mit meinem hund! JRT-Mix.... habe beobachtet und meiner hat "nur" dann blutiges urin wenn er mal sehr wenig getrunken hat... allerdings ist mal sein gesammtes urin rötlich und mal nur die letzten trüpfchen blutig.... mal sehr stark rot mal eher so bräunlich-rot
werde auch auf jedenfall eine urinprobe machen lassen nur weiß ich noch net bei welchem TA... habe in den ganzen jahren noch net den arzt meines vertrauens gefunden 
lg
-
Zitat
habe ja ein ähnliches problem mit meinem hund! JRT-Mix.... habe beobachtet und meiner hat "nur" dann blutiges urin wenn er mal sehr wenig getrunken hat... allerdings ist mal sein gesammtes urin rötlich und mal nur die letzten trüpfchen blutig.... mal sehr stark rot mal eher so bräunlich-rot
werde auch auf jedenfall eine urinprobe machen lassen nur weiß ich noch net bei welchem TA... habe in den ganzen jahren noch net den arzt meines vertrauens gefunden
Da würde ich aber an Deiner Stelle ganz schnell einen TA aufsuchen und nicht mehr warten, bis Du einen "deines Vertrauens" gefunden hast. Das kann nämlich, wenn schon Blut dabei ist, auch schnell ganz schlimm werden..... Kann ich Dir wirklich nur raten, und zwar aus eigener bitterer Erfahrung!!
LG Francisca
-
Zitat
Da würde ich aber an Deiner Stelle ganz schnell einen TA aufsuchen und nicht mehr warten, bis Du einen "deines Vertrauens" gefunden hast. Das kann nämlich, wenn schon Blut dabei ist, auch schnell ganz schlimm werden..... Kann ich Dir wirklich nur raten, und zwar aus eigener bitterer Erfahrung!!
LG Francisca
keine sorge das habe ich auch vor!!
bin eben nur noch am überlegen mal zu einem ganz anderem tierarzt zu gehen oder wieder zu den alt bekannten, wo ich das gefühl habe abgezogen zu werden und bei dem anderen das er net grundlich untersucht :/
-
also ich war einmal beim röntgen... das hat aber nichts gebracht. herz ist auch alles ok, allerdings hat er ab und zu mal atemnot. da wurden dann die luftwege untersucht, aber auch da war angeblich alles ok.
nicht der ganze urin ist rot, sondern immer die ersten tropfen, manchmal verliert er das auch hier in der wohnung und dann sieht das bei uns immer aus, als ob ein schwein geschlachtet worden ist. er legt sich auch immer auf die kalten fliesen... deswegen hat er schon einen pullover an und ich schubs ihn immer in seiner körbchen.
nur eine tierärztin bemerkte das seine prostata sehr schwabbelig ist und beim abtasten hat er auch gejault und es hat ihm weh getan. die anderen waren aber der meinung, die wäre ganz normal... wir haben uns jetzt schon über einen 4. arzt informiert und lassen ihn da mal durch schecken, nur wenn der auch wieder das gleich sagt, hab ich kp mehr
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!