Das "Platz" beibringen
-
-
Ich versuche gerade meinem Hund das "Platz" beizubringen.
Die Methode mit dem Beinausstrecken funktioniert definitiv nicht.
Jetzt habe ich mal gesehen, wie welche den Hund angeleint haben und einen Fuss auf die Leine hatten, sodass der hund runtergedrückt wird.
Ist die Methode gut? Also für mich klingt diese Prinzip sehr gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Die Methode mit dem Beinausstrecken funktioniert definitiv nicht.
Jetzt habe ich mal gesehen, wie welche den Hund angeleint haben und einen Fuss auf die Leine hatten, sodass der hund runtergedrückt wird.
Die erste Methode sagt mir nix? Was ist das ? Vorderbeine wegziehen!?
Von der zweiten Methode halte ich nix, wieso willst du deinen Hund ins Platz drücken? Kann man doch auch ohne Zwang machen.
Ich habs so gemacht:
Leckerlie in die rechte Hand, Hand gerade, Leckerlie mit dem Daumen innen festhalten (ich hoffe, das versteht man). Hand geht zum Boden, du sagst Platz.
-
Zitat
nein, diese methode ist schlecht!
-
Sowas habe ich schon so oft und in Ruhe ausprobiert, es funktioniert nicht.
Der Hund versteht es auch nicht.Ich probiers einfach mal aus mit der oben genannten methode, weil die gut klingt.
Die Methode die du nicht kennst, geht wie folgt:
hinknie, sein bein austrecken und ein leckerli dem hund so zeigen, dass er unter dem bein herkriecht um es zu bekommen, so dass er automatisch in einer Platz Position liegt.
bei mir funktionert diese definitiv nicht.
-
Zitat
Die erste Methode sagt mir nix? Was ist das ? Vorderbeine wegziehen!?
Von der zweiten Methode halte ich nix, wieso willst du deinen Hund ins Platz drücken? Kann man doch auch ohne Zwang machen.
Ich habs so gemacht:
Leckerlie in die rechte Hand, Hand gerade, Leckerlie mit dem Daumen innen festhalten (ich hoffe, das versteht man). Hand geht zum Boden, du sagst Platz.
kenne es auch nur so mit dem leckerli in der hand. halte auch nix davon den hund ins platz zu zwingen..
wenn du das mit dem leckerchen muss dein hund von sich aus auch überlegen wie er am besten an das leckerchen drankommt... legt er sich hin sagst du platz und drehst deine hand um damit dein hund das leckerchen futtern kann...
mein hund hat das sehr schnell begriffen... nach dem 3 versuch wusste er was ich von ihm möchte und du hast gleichzeitug net nur mit nem hörzeichen geübt sondern auch noch mit sichtzeichen... sehr praktisch -
-
Mach das bitte nicht mit dem runterdrücken.
Damit verwirkst Du Dir bloß das Vertrauen.Wenn er nicht durch das Bein mag, versuche es mit einem Stuhl.
Oder Du lässt deinen Hund sitzen und führst das Leckerchen von seiner Nase zu Boden. Folgt er dorthin aber legt sich nicht, zieh das Leckerchen (bodennah) ein Stück weg.Wofür brauchst Du das Platz?
Liebe Grüße
Caro -
Zitat
Sowas habe ich schon so oft und in Ruhe ausprobiert, es funktioniert nicht.
Der Hund versteht es auch nicht.Wie oft hast du es denn versucht?
ZitatIch probiers einfach mal aus mit der oben genannten methode, weil die gut klingt.
Was klingt denn da dran gut?
-
Was klingt daran gut? Den Hund mit Schmerzen in eine Position zwingen? Ein Kommando negativ aufbauen? Dem Hund keine Möglichkeit geben, etwas zu verstehen und ihm dafür Zeit zu geben?
-
Zitat
Ich probiers einfach mal aus mit der oben genannten methode, weil die gut klingt.
welche methode meinst du jetzt?
ich hoffe nicht, die "auf die leine stellen methode"
gruß marion
-
ich versteh die Methode nicht?
Wenn ich auf ne Leine trete, dann ist der Hund zwar kurz angebunden, vllt. sogar sehr kurz, aber wie wird er dadurch denn auf den Boden gedrückt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!