Eigentlich sind Nacktschnecken sehr unschön...

• .. aber vor meiner neuen Entdeckung der "Leopardenschnecke" bin ich auf die Knie gefallen und habe sie ausgiebig betrachtet.

Nur das meine "Leopardenschnecke" einen anderen Namen trägt sie heißt nämlich richtig Tigerschnegel.

Schaut ihr hier http://de.wikipedia.org/wiki/Tigerschnegel

Habe in letzter Zeit schon öfter solch ein nettes Tierchen gesehen. Kann aber einfach daran liegen das ich jetzt mehr darauf achte. ;)

Wenn ich noch eine treffen sollte werde ich mal ein,zwei Fotos machen.
    Falls ihr Fotos von den Schneggen und ihrer hübschen Zeichnung habt dann lasst uns doch bitte daran teilhaben.

Liebe Grüße
    Kati

• Also, das was meine Frau ist, die liebevollste, gutmütigste und tierliebste Frau die ich kenne, die sogar mit mir ollem Kerl und seinen Macken zurechtkommt ... tja die bekommt beim Erscheinen dieser Tierchen in ihren geliebten Blumenrabatten sadistische Anwandlungen ...

Da wird wohl nischt mit Foddos werden.

Liebe Grüße Jan

• Hihi, meine Mama hat die früher immer mit der Gartenschere durchgeschnitten, wenn si an ihr Gemüse wollten :roll:

Aber ich muss sagen, 20cm Nacktschnecke, das sind ja ganz schöne Kaliber.

• Jaaa, diese Schnecken habe ich auch schon mal gesehen, ganz schön groß und diese Zeichnung :roll:

Ich habe die damals Safarischnecke genannt :D und mein Kater saß wie Löwe Clarence davor und schaute sich das Teil skeptisch an.
    Willkommen bei Daktari in Germany. :lachtot:

Zum Glück habe ich nur einen Gemüsebeetfreien Garten, in dem die Schneckis am Leben bleiben dürfen. =)

Wildner:
    Tja Jan, dann achte mal schön auf die Blumenrabatten deiner Frau, nicht dass sie plötzlich doch nicht mehr mit ihrem ollen Kerl und seinen Macken zurechtkommt und dich "zur Schnecke macht" :lol:

• Ich liebe Schnecken, solange sie einen großen Bogen um meinen Garten machen. ;)

Vor ein paar Tagen bin ich nachts, als ich von der Arbeit kam, im Dunkeln auf eine draufgetreten :schockiert: igittigitt, war das eklig!!!

LG Maria

• also wir haben ja ne wahre invasion,mehr schnecken als gras,aber so eine hab ich ja noch nie gesehen,die sind ja glatt hübsch zu nennen,wir haben nur die schwarzen und rotbraunen.
    lg

• Ich liebe die Tigerschnecken!!!

An unserer alten Wohnung lebte ein ganzes "Rudel". Jede Nacht im Sommer kamen sie auf unsere Terasse um ein bisschen vom Katzenfutter zu naschen.

Ich finde sie sehen total schön aus. Andere Nacktschnecken finde ich auch eher ... ähm ... unschön :hust:

• Nachdem ich im nassen September irgendwann kampflos meinen Gemüsegarten den Nacktschnecken überlassen habe, habe ich auch ein recht zwiespältiges Verhältnis zu ihnen...
    Ich gestehe, die meisten landen im Schweineauslauf, aber selbst die Schweine mochte sie dieses Jahr einfach nicht mehr...

Die hübschen gemusterten haben wir auch hier rumkriechen.

Was mir fehlt sind Studien über die unglaublichen Sinnesleistungen der Schnecken - wie schafft es eine Schnecke auf mehreren ha Grünland den XXXL-Komposthaufen mit seinen zarten Kürbispflänzchen zu finden und über Nacht alle Jungpflanzen kaputt zu fressen - obwohl drumrum soviel eßbares Grünzeugs ist?

LG, Chris

• Ja, die gibt's hier auch, bevorzugt im Wohnzimmer und überall sonst, wo ich ahnungslos hintrete.
    Jungterrier liebt die Viecher nämlich als Kaugummi, sammelt sie draußen reichlich auf, schleicht mit vollen Backen rein & spuckt sie drinnen aus, sobald sie richtig zu schleimen anfangen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!