bordercollie welpe frage zum welpenfell
-
-
Zitat
ein jagdhund ohne jagdtrieb??
Der Kleine ist doch erst 15 Wochen, da kann man noch nicht soo viel sagen! Wart mal ab, bis er erwachsen ist...
Es gibt natürlich auch Jagdhunde mit weniger Jagdtrieb. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schriebst du nicht, dass deine Amy erst 15 Wochen alt ist? Wenn ja, in dem Alter war meine Goldiehündin auch noch keine Jägerin
Ich habe ebenfalls ein Bordermix. Papa Border und Mutter Parson Jack Russel. Jesse hat außer des schwarz weiße, alles vom Terrier. NUR weil da Border mit drin ist, muss sich der Welpe nicht ausschließlich in die Richtung entwickeln. Trotz dessen ist meine Jesse vom Verhalten und von der Gestik und Mimik, ganz Border
-
Zitat
joa nur zwei vollkommen unterschiedliche arten von herausforderungen! ich liebe die herausforderung eines BCs, würde aber bei einem vollblutjäger total austicken!
Das ist klar, mir würds genauso gehen. Wenn ich das eine nicht will, muss ich halt dafür sorgen, dass ich es auch nicht bekomme. Und wenn ich es aber doch bekomme, lernen, damit umzugehen.
-
naja aber ich hab doch mutter und geschwister gesehen..moment ich suche mal ob ich ein bild eines geschwisterchens habe :
ahja also das is ein geschwisterchen:http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="8a508dc7-a208-475d-aaa0-a8b45dca6ba1" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWc4Ny5pbWFnZXNoYWNrLnVzXC9pbWc4N1wvNjExMlwvMzYxMTU1NjMucG5nIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="8a508dc7-a208-475d-aaa0-a8b45dca6ba1" data-source="Wy9pbWdd" />
-
Zitat
Wäre genauso komisch wie ein Border Collie ohne Jagdtrieb.
Aber der kommt ja eh in der Pubertät. Immerhin ist es eine Schiene - beide Rassen sind in erster Linie Sichtjäger. Da kann man sich ja schonmal drauf einstellen und sich einen Schlachtplan überlegen.
-
-
Zitat
naja aber ich hab doch mutter und geschwister gesehen..moment ich suche mal ob ich ein bild eines geschwisterchens habe
also da seh ich auch keinen border collie!
hast du ein bild von der mutter?
-
Naja selbst wenn nicht war ja die eigentliche Frage wie sich das Fell entwickelt oder hab ich was verpasst??
-
Zitat
also da seh ich auch keinen border collie!
hast du ein bild von der mutter?
ne...leider nicht mehr..naja ich finde eigentlich stören an ihrem bild lediglich die schlappohren...und die hatte die mum auch...aber ahh..wir müssen los zur weöpenspielstunde bis heute abend und danke für die zahlreichen antworten
-
Für mich sind das keine Borderohren. Aber wir müssen wohl abwarten, in welche Richtung sich die kleine Entwickelt.
Dem Jagdtrieb würde ich an deiner Stelle von anfang an entgegenwirken, egal was da nun drin steckt.
Interesse am Wild kommt erst später, ob Jagdtrieb oder nicht kannst du jetzt kaum feststellen.Wie sich das Welpenfell verändert kann man schwer beschreiben. Es bleibt auch jedenfall nicht so weich und flauschig sondern wird etwas härter und anliegender.
-
also wenn du es nicht gesagt hättest, hätt ich auch auf einen münsterländer getipt.
seid ihr sicher das es beides collies waren?
da ich annehme das die kleine nicht vom züchter ist, sondern vom dorfbauern von nebenan, wie kann der sicher sein das es die genannten eltern waren?schon allein die ohren sind für mich keine borderohren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!