bordercollie welpe frage zum welpenfell
-
-
Rein optisch ein Mischling mit starkem Münsterländer Einschlag. Aber kein reinrassiger Münsti. Aber geht optisch sehr in die Richtung und es sieht für mich nicht nach Border Collie aus vom Körperbau, den Ohren und de Fell her... und eine Colliebeteiligung sehe ich auch nicht so wirklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier bordercollie welpe frage zum welpenfell* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
halloo, danke für die vielen antworten, hab mal den vorbesitzer angeschrieben ob es sein kann das in der mutter doch münsterländer is, und ob er mir nicht mal ein bild schicken kann
(ich meine, stören würde es mich jetzt nicht soo da ich mein baby einfach ur unendlich liebe) aber wäre natürlich trotzdem interessant zu erfahren wer sie nun wirklich ist...
habt ihr euch mal das bild vom geschwisterchen angeschaut das ich reingestellt habe? was meint ihr dazu? -
Zitat
halloo, danke für die vielen antworten, hab mal den vorbesitzer angeschrieben ob es sein kann das in der mutter doch münsterländer is, und ob er mir nicht mal ein bild schicken kann
(ich meine, stören würde es mich jetzt nicht soo da ich mein baby einfach ur unendlich liebe) aber wäre natürlich trotzdem interessant zu erfahren wer sie nun wirklich ist...
habt ihr euch mal das bild vom geschwisterchen angeschaut das ich reingestellt habe? was meint ihr dazu?Ja, sieht auch aus wie ein Münsterländermix.
Sorry, da hat Fussel mehr vom Border (Ironie) .... aber es ist doch eigentlich egal, der Hund ist super knuffig und wird euch bestimmt viel Freude machen.
-
Die kleine ist süß, keine Frage, aber ein Colli ist definitiv nicht mit drin
-
mhm...noch keine nachricht von dem vorbesitzer...
aber könnt ihr mir sagen wie ihr darauf kommt, also abgesehen von ohren und fell? weil ich finde sie hat schon charakteristische merkmale vom border... -
-
beine zu lang, ohren zu plüschig und zu lang, farbverteilung untypisch, augenstellung nicht bordertypisch...alles in allem sieht sie eher nach münsti bzw. cockerspaniel aus...
-
Zitat
weil ich finde sie hat schon charakteristische merkmale vom border...
Welche denn?
-
Zitat
Welche denn?
naja wenn wir fußballspielen hat sie zum beispiel voll den hüteblick drauf,(versuche das mal fotografisch festzuhalten), dann ist sie auf jedenfall ein schattenhun (hab mal gelesen das man borders so nennt da sie we ein schatten sind) und JA sie kann allein bleiben (bin ja auch arbeiten etc)...naja und dann hab ich gelesen das münsterländer in der natur unkonzentriert sind...aber sie hört auch noch wenn se mal hinter 2 vögelchen hinterherdüst und kommt zurück
-
Ich weiß zwar nicht, wie ein "Hüteblick" aussieht, aber ich glaube, dass du in dem Alter jetzt dazu noch nicht sooo viel sagen kannst. Meiner schaut dem Ball auch so nach, und "Schatten" sind Welpen sowieso...Alleine Bleiben kann prinzipiell jeder Hund, wenn gelernt. Viele Eigenschaften entwickeln sich ja erst im Laufe der Zeit. Mal sehen, was in ein paar Monaten aus deinem Jungspund geworden ist
Wär es denn für dich schlimm, wenn wirklich rauskäme, da hat ne andere Rasse als gewünscht mitgemischt?
Bin gespannt, ob sich der Vorbesitzer (= "Züchter"?) nochmal meldet... -
naja dein Hund ist noch seeeeehr jung.
Da kann man die Charaktereigenschaften einfach noch nicht so starkt erkennen. Dass sie noch keinem Vogel hinterherjagt liegt wahrscheinlich einfach daran, dass sie noch viel zu jung ist und dass sie beim Ballspielen einen "Hüteblick" aufsetzt kann auch einfach ein "kommt der Ball da oder da auf? hmmmm ich krieg ihn trotzdem" -Blick sein... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!