Sportgerät hund/hunde auf dem hundeplatz

  • Zitat

    Olle Petze :hust:

    Ich petzte gerne :p
    Bevor hier lauter Möchtegerns mit Methoden diese weder beherrschen, noch verstehen an ihren mittelmäßig veranlagten Hunden rumpfuschen :p
    Wer so arbeitet sollte genau wissen was er tut, den dementsprechenden Hund dazu haben und es dann auch bitte bis zum Schluss durchziehen, sonst gehts mächtig schief

  • Na, das Ergebnis kann man ja nu auch anders haben. ;)
    Und Möchtegerns rennen ja nun nach jedem Seminar zu Hauf rum. :hust: Mit dem Original habe ich wenig Probleme, mit den ganzen Billigabzügen davon dagegen schon. :hust:

    LG
    das Schnauzermädel

  • Der durchschnittliche DF User wird diesen Herren und seinen Ausbildungsweg wohl kaum kennen ;)


    Im übrigen finde ich ihn selbst sehr beeindruckend und muss ganz ehrlich einfach neidfrei anerkennen, auch wenn meine Hunde durchaus gut ausgebildet sind - diese Qualität, bei so vielen Hunden auch so konstant.. da muss ich noch etwas üben gehen, bis ich mir hier überhaupt erlauben würde irgendwas zu sagen und auf dieser Liga mitzuspielen.


    Er leistet tolle Ausbildungsarbeit und er weiss sehr genau was er da tut. Leute die es nicht wissen, gibt es immer und überall..

  • Bordy keine Frage, die Hunde arbeiten unglaublich gut.
    NUR sind mir da Ausbilder die sicher nicht anders arbeiten, nur dass dann nicht noch jedem Idioten der die Kursgebühr zahlt innerhalb von 2Tagen "zeigen" ehrlich gesagt lieber.
    M
    Und es sind nicht die Durchschnittshundehalter die sowas ungekonnt nachahmen und dabei ihre Hunde ruinieren, sondern eher die sportlich ambitionierten. von denen es hier im Df zugegebener Maßen eher wenige gibt

  • Zitat

    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand Perfektion sehen will. Ist doch klasse, wenn er solange macht und tut bis es dann z.B. so aussieht
    (vorausgesetzt, der Hund hat Bock drauf ;) )
    http://www.youtube.com/watch?v=GxzTRfVgFJ0


    Ich finde das gar nicht klasse... Ganz ehrlich, das ist KEIN Ziel dass ich mit meinen Hunden anstrebe. Ich weiß nicht genau wie ich es finden soll, aber klasse finde ich es jedenfalls nicht.

    Zitat

    Ich finde es ebenfalls nicht schlimm, wenn ein Hund abgegeben wird, weil er für den Sport "nichts taugt". Wieso sollen sich die Menschen und auch der Hund mit einer Situation rumschlagen, die sich lösen läßt?

    Nein, ich würde keinen der 3 Chaoten hergeben, wenn sie keine Lust auf RH-Sport, UO o.ä. hätten. Aber ich habe sie mir auch nicht deswegen geholt.. Ich würde ja gerne mit ihnen mal irgendwo starten :hust: aber wenn es mit dem ein oder anderen nicht klappt, so what?


    Ich finde die Wegwerfmentalität die auch bei der Tierhaltung um sich gegriffen hat schon erschreckend. Wenn man nur am Sport interessiert ist braucht man kein Tier dazu, es gibt wunderbare Sportarten die Mensch solo praktizieren kann wenn er Sport machen will. Aber einen Hund zu kaufen um ihn über den Platz scheuchen zu können und das Ego zu stärken finde ich - naja... Wenn ich mit einem meiner Hunde jemals Hundesport machen werde dann als Team. Weil es ihm und mir Spaß macht. Ich würde weder mich selbst durchquälen wenn ich keinen Bock habe noch Hunde austauschen bis mal einer dabei ist der meine Anforderungen erfüllt.

    Wenn ich mir ein Tier zulege bleibt es hier bis dass der Tod uns scheidet, unabhängig davon wie es sich entwickelt.

    Viel Trieb muss man handeln lernen, wenig Trieb muss man fördern lernen. Letztendlich hängt sowieso das Meiste vom Hundeführer ab.

  • Täusch ich mich oder sehe ich da ein Tele?
    Sollte dies mit Schmerzen eingesetzt werden find ich persönlich das Asozial.
    Solche Leute die ihren Hund nur wegen ihren krankhaften Ergeiz schmerzen zufügen müssen,sollten nicht auf die Hunde losgelassen werden :/

  • Zitat


    Ich finde das gar nicht klasse... Ganz ehrlich, das ist KEIN Ziel dass ich mit meinen Hunden anstrebe. Ich weiß nicht genau wie ich es finden soll, aber klasse finde ich es jedenfalls nicht.

    Geht mir ähnlich.
    Gut, ich bin defintiv kein Hundesport-Ambitionierter Mensch, mir reichen meine Sofagebrauchshunde ;)
    Aber irgendwie kann ich dem so gar nichts abgewinnen und sehe das für mich nicht als ein erstrebenswertes Ziel.
    Aber bei den Hundesportlern sieht das sicherlich anders aus.

  • Mooooooommmeeeeeennnnnnttt,
    nicht verallgemeinern bitte!
    Ich bin auch Hundesportler und habe eine Portion Ergeiz,
    aber solch Methoden muss selbst ich meinen Hund nicht antun,auch wird mein Hund nicht weggegeben wenn er nix taugt.
    Dann sind wir halt minimal schlechter,ja und?
    Dafür schade ich meinen Hund nicht,und ICH habe was geleistert,mehr als die.
    Weil ich keine Knöpfchen brauche um meinen Hund zu erziehen.
    Das haben mein Hund und ich als Team gemeinsam geschafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!