Sportgerät hund/hunde auf dem hundeplatz
-
Tante Flauschig -
16. Oktober 2010 um 08:47
-
-
Zitat
Mooooooommmeeeeeennnnnnttt,
nicht verallgemeinern bitte!
Ich bin auch Hundesportler und habe eine Portion Ergeiz,
aber solch Methoden muss selbst ich meinen Hund nicht antun,auch wird mein Hund nicht weggegeben wenn er nix taugt.
Dann sind wir halt minimal schlechter,ja und?
Dafür schade ich meinen Hund nicht,und ICH habe was geleistert,mehr als die.
Weil ich keine Knöpfchen brauche um meinen Hund zu erziehen.
Das haben mein Hund und ich als Team gemeinsam geschafft. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sollte man nicht den Ausbildungsweg des Herrn kennen, bevor man meckert?
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Sollte man nicht den Ausbildungsweg des Herrn kennen, bevor man meckert?
LG
das Schnauzermädel
Nö. E-Geräte sind verboten. Da muss ich mich nicht näher informieren. -
Zitat
Nö. E-Geräte sind verboten. Da muss ich mich nicht näher informieren.Weil dieser Ausbildungsweg nur mit einem Tele geht, deiner Meinung nach?
Der geht aber auch ohne genau so...LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Weil dieser Ausbildungsweg nur mit einem Tele geht, deiner Meinung nach?
Der geht aber auch ohne genau so...LG
das Schnauzermädel
Es geht aber um diesen Ausbilder oder? Und der macht es eben nicht ohne.Ich bin auch net ganz blöd, Google ist mein Freund
Und über gesetzeswidrige Methoden braucht man gar net zu diskutieren.
-
-
Zitat
Es geht aber um diesen Ausbilder oder? Und der macht es eben nicht ohne.Ich bin auch net ganz blöd, Google ist mein Freund
Und über gesetzeswidrige Methoden braucht man gar net zu diskutieren.
Der macht und lehrt genau diesen Weg auch ohne...
Und er hat extrem gute Ansätze. Da könnte sich nun fast jeder eine Scheibe abschneiden. Das fängt schon bei der Geduld an.LG
das Schnauzermädel -
Wie heißt dieser Mann denn?
Muss man den kennen? -
Zitat
Wenn ich mir ein Tier zulege bleibt es hier bis dass der Tod uns scheidet, unabhängig davon wie es sich entwickelt.Viel Trieb muss man handeln lernen, wenig Trieb muss man fördern lernen. Letztendlich hängt sowieso das Meiste vom Hundeführer ab.
ersteres ist DEINE Entscheidung, aber glaub mir: Es gibt Lebensumstände, in denen gewissen Hunde einfach nicht glücklich werden. Wenn ich einem solchen Hund in anderen Umständigen ein glücklicheres Leben bescheren könnte, würde ich ihn auch abgeben...
zu dem zweiten: DAS ist einfach nur der absolute Blödsinn überhaupt. Oder warum wohl gibt es Rassen???
Wenn es so einfach wäre, dann gäbe es HUNDE und fertig, dann hätten wir weder Jagd- noch Hüte- noch Gebrauchshunde... -
Der Mann heißt Bart Bellon.
Aber es gibt eine ganze Gruppe dieser Ausbilder.
Und Teile der Seminare, oder wenn man das Glück hat, die beim Training kostenfrei sehen und sprechen zu können, sind einfach Gold wert.Ich bin ganz, ganz böse.
Ich baue meine Hunde teilweise nach deren System auf. Klappt super. Nur den Teil, wo dann leichter Zwang ins Spiel kommt, den lasse ich aus. Klappt dann immer noch total gut.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
zu dem zweiten: DAS ist einfach nur der absolute Blödsinn überhaupt. Oder warum wohl gibt es Rassen???
Wenn es so einfach wäre, dann gäbe es HUNDE und fertig, dann hätten wir weder Jagd- noch Hüte- noch Gebrauchshunde...Nein so war das nicht gemeint. Natürlich gibt es unterschiedliche Rasseeigenschaften. Aber nehmen wir mal jemanden der sich für VPG einen Mali zulegt. Ich behaupte mal dass man selbst mit einem triebschwachem Mali im VPG Spaß haben kann wenn man ihn entsprechend fördert. Denn sonst würde dass die Rasseeigenschaften ja ad absurdum führen. ABER man gewinnt eben vielleicht nicht mit jedem die Meisterschaft.
Und da ist es dann am Hundeführer den Hund entsprechend zu fördern und vielleicht auch in Kauf zu nehmen dass er eben nicht ganz so krass wie gewünscht ist.
Den Austausch eines Hundes aufgrund falscher Entwicklung halte ich nur bei Diensthunden für akzeptabel. Aber bei Privathunden? Never.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!