ACHTUNG!-Bald kommt Evie-Tagebuch hier! -(HIBBEL!)

  • Entweder es ist alles sooooo toll dass du nicht zum schreiben kommst oder alles so schlimm, dass du dich nicht traust.


    Klar uns auf. Wie ist die Maus!?

  • Hallo Ihr Liebe,
    habe im Moment leider gar keine Zeit zum Schreiben.


    Sie ist total hübsch, wie ihr gesehen habt und auch wirklich lieb,


    ABER:
    Sie muss noch alles lernen, ist alles abdere als stubenrein, läufig zu allem Übel auch noch ... Ich denke das erste Mal, dann hat sie noch eine olle doofe Ohrenentzündüng.


    Außerdem ist Evie ein Energiebolzen vom Feinsten.


    Meine 2 Kleinen sind mit ihr total überfordert ...meistern alle ganz gut, aber wenn Evie z.B. mit Fiene spielt ... ist der Kleinen das viiiel zu doll und ich muss das Spiel beenden.


    Wir sind total gestresst und wenn ich hier nicht die heilige Box hätte, in der es auch erst ca.10 Minuten Theater gibt ... würden wir keinen Schlaf bekommen.


    Habe ZUM GLÜCK gerade mit einer Freundin thelefoniert, die Hundetrainerin ist, selbst im Tierschutz aktiv und nun gehts mir ein wenig besser, weil ich echt viele super Tipps bekommen habe.


    Habe gerade wieder ein Ohrenbetäubendes Gejaule über mich ergehen lassen, weil wir gerade lernen, dass in der Box sein prima ist ... Evie hat noch nicht ganz verstaneden. Ist die Kaurolle alle, fängt sie ca.10 Minuten ... (gefühlte 100Minuten) an zu jaulen und zu bellen. War tapfer und habe sie nicht beachtet. Als es nicht besser wurde einmal deftig ernst gesprochen ... nun ist Ruhe.
    Werde sie gleich raus lassen.


    Morgen kaufen wir nen Kong, in den ich Futter mache... den bekommt sie dann in ihrer Kiste, sowie sämtliche Mahlzeiten und Leckerlis.


    Zum Auspowern bastel ich ne Reizangel und mach sie im Garten schlappi! :headbash:


    Dann üben wir gaaanz viel Kiste! ... denn wenn wir beide arbeiten sind, kann ich sie nicht mit den zwei Kleinen allein lassen. Werde schauen, dass es max. 4 Stunden sind. Vorher ordentl. auspowern nat.



    In die Hundebetreuung kann sie leider noch nihct gehen, weil sie ja läufig ist.


    Ich mache wirklich mein aller bestes, aber ob ich ihr auf Dauer gerecht werde, weiß ich nicht.


    Werde Flyer fertig machen und im Auslaufgebiet aushängen und hab den Tipp bekommen im Windundeforum und in so nem Podenkoforum Evie zu inserieren.


    Bei meinem TSV gibt es eine PS, die auf jeden Fall besser für Evie wäre. Die PSleerin ist selbst Hundetrainerin und hatte kürzlich eine "EVIE" nur in braun. Eventuell geht sie in einigen Tagen dort hin.


    Jetzt schimpft bitte nicht akke. Ich will sie nicht abschieben. Ich würde sie nur in eine absolut kompetente PS geben... eine die kompetenter ist als ich ... in der <Vor allem die vorhandenen HUnde besser passen, oder in ein richtig gutes zu Hause.


    So, nun lass ich Evie mal wieder aus der Kiste. ist jetzt schon nen Weilchen ruhig! FREU!!

  • Ach wieso sollten wir schimpfen...


    Ich finde es gut, wenn man ehrlich zu sich selbst ist und die Entscheidung trifft, dass der Hund woanders besser aufgehoben ist.


    Mir würde es wahrscheinlich ähnlich gehen. Ich zB hätte gar nicht die Zeit so einer wilden Hummel gerecht zu werden und wenn gerade ohnehin so eine PS frei ist, die Erfahrung hat...
    Bei uns im Verein ist es leider oft so, dass die PS gerade dann die Flinte ins Korn schmeißt, wenn alle anderen PSs gerade besetzt sind.

  • oh jana ... nun hast du dich so auf die kleine gefreut und nun klappt das ganze nicht. :( :


    aber ich finde es prima das du dich so durch das gewusel kämpfst und eine gute alternative für die hummel in aussicht hast! :smile:



    weißt du eigentlich etwas über die anderen hunde aus der tötung??

  • Hallo Ihr Liebe,


    heute ist ein guter Tag!!!


    Ich muss immer nch zugeben, dass es recht anstrengend mit ihr ist, ABER


    die Tipps von meiner Freundin kann ich super umsetzen und bin richtig stolz auf mich!!! :D Und nat.auch auf Evie.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Evie in der anderen PS mit Hunden in Ihrer Größe, mit denen sie ordentlich toben kann und das Pflegefrauchen als Hundetrainerin schon noch geeigneter ist als ich, aber wir lernen und machen Fortschritte! Und das macht uns alle glücklich.


    Und weil ich grad so froh bin, schreib ich euch mal was ich so mache und wie es so läuft.


    Gleich gehts los.


    Vorher noch ne Vermittlungsfrage: Hier darf man ja nicht vermitteln. Nun habe ich nen Tipp bekommen mich in einem Windhundeforum oder so ähnilch anzumelden... Ich weiß nicht genau wie die himepage heißt. Da gibt es auch eine Vermittlungsseite und darüber hat eine Bekannte, die auch PS macht schon Hunde vermittelt.
    Hat wer ne Idee wo ich Evie noch so reinsetzen kann? Es sollten möglichst viele kompetente Leute lesen, wie vielleicht schon Erfahrung mit Hunden haben und halt super tolle Menschen für Evie wären.
    Hat wer ne tolle Idee??? Alles her damit!


    Und wenn wer jemanden kennt, der jemanden kennt ...


    dann könnt ihr ja auch ne private nachricht schicken! ;)


    So, nun könnt ihr das schonmal lesen und ich mach mich an meien Bericht über "Fortschritte mit Evie-der turbulenten Zuckerschnecke"

  • So, wie fange ich an...


    Meine Hausaufgaben um uns allen das Leben zu erleichert.


    1.
    an die Kiste gewöhnen.
    Man benötigt starke Nerfen! ;)
    Aber es gibt schon super Erfolge.
    Sie bekommt alle Leckerlis und alles Futter in ihrer Kiste. Damit sie auch geistig beschäftigt ist und länger frisst und auch etwas Spass am Fressen hat, bekommt sie ihr Futter im Kong. Im Moment gibts nur den kleinen Elvis-Kong, aber nachher kaufen wir einen größeren.
    Ich steck sie "25" mal am Tag in die Kiste, immer mit irgentwas Tollem.
    Sie muss ja lernen wenn wir alle arbeiten sind auch mal nen paar Stündchen dort zu bleiben.
    Wenn sie gejammert hat hab ich sie ignoriert, auch nicht angeschaut. Erst wenn ne Weile Ruhe war, durfte sie raus. Wenn sie ganz arg geschimpft hat, hab ich noch ärger zurückgeschimpft!!!!


    Die ersten Male war das Theater groß! Aber mit dieser Vorgehensweise hat es jetzt schon super geklappt. Sie jammert nur noch kurz und schläft dann.


    2. Stubenreinheit!


    Ich habe sie gut beobachtet und draußen gaaanz doll gelobt und mit Leckerli belohnt. Wenn sie in die Wohnung gepuscht hat gabs nen lautes Zischen gekoppelt mit ner Plastigflasche, die in dem Moment zwischen ihre Beine gesaust ist! Hat gewirkt.


    Inzwischen klappt das mit dem Zischen super. Die Flasche hat sie beeindruckt. Bei Fehlverhalten brauche ich nur scharf zischen. Das hilft meist schon.


    3.Auspowern.


    Damit sie erstens ihre Energie herauslassen darf, genug rennt und tobt, ohne in der Wohnung über Tische und Bänke zu turnen und ohne meine zwei Kleinen zu sehr zu belästigen ...
    machen wir jetzt Reizangel.
    Vorhin hab ichs das erste Mal ausprobiert und es ist ganz toll.
    Ich hab die Reizangel aus nem Stock mit ner Schnur und nem Plüschtier dran gebastelt.


    Man, hat das gefetzt!! Das hat uns Beiden richtig Spass gemacht. Hab sie ab und an das Ding fangen lassen. Für ein Leckerli hat sie es dann abgelegt und dann gings weiter. Vorher sollte sie sich immer hinsetzen. Auch das klappt schon super.


    Mit Leckerli haben wir auch vor dem Reizangelspiel geübt. Aufmerksamkeit und sitz ... sitzen schon ganz gut.


    Man, Evie ist ein toller Hund und lernt schnell.


    Sie wäre zwar für uns nicht das passende Familienmitglied, weil es mit den Zwergen nicht so super passt, aber sie ist schon ein toller Hund.


    ... und super hübsch noch dazu!


    Wenn sie in eine Familie kommt, die viel mit ihr arbeitet und vielleicht auch später Hundesport macht oder sowas ... Dann wird sie ein ganz super toller Wegbegleiter werden und viiiel Freude bereiten.


    Jetzt hat sie ausgeschlafen und wimmert wieder in ihrer Kiste.
    Nerfen behalten und im richtigen Moment raus lassen, heißt es jetzt.


    :D

  • jetzt schläft sie auf meinem schoß. egal wann sie wohin geht, und egal wie anstrengend es mit ihr ist ... ich werde sie schon vermissen, wenn sie umzieht.


    wir mögen uns schon sehr, wir 2. und hätt ich meine 2 süßen fußhupen nicht, würde ich sie hier behalten.. als plegi auf jeden fall ... wenn ich ohne hund wär vielleivht ganz...


    VOR 24 STUNDEN HÄTT ICH DAS NOCH NICHT GESAGT! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!